Kopfhörer + Soundkarte bis 200-220€

S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen

ich besitze derzeit ein Sennheiser PC360, da dieser aber auf einer Seite keinen Sound mehr ausgibt und auch das Kabel einen Wackelokntakt hat suche ich nun ein "Upgrade".

Mir wurde bis jetzt ein Fiio E10 empfohlen und Beyerdynamic Dt880 600Ohm, dies übersteigt mein Budget aber leider, zumindest das Beyerdynamic ist ein wenig zu teuer.

Die Kopfhörer werden für Spiele (Onlineshooter wie bspw. CS, CoD bis hin zu diversen anderen Spielen) und selbstverständlich um Musik zu hören. Ich höre hauptsächlich HipHop, einige eher basslastig andere wiederrum weniger und mal ganz selten etwas anderes. Ich nutze auch Teamspeak und Skype desöfteren, weshalb ich noch ein Mikrofon kaufen werde (Zalman).

Wichtig ist das die Kopfhörer geschlossen sein sollten und gut sitzen. Der Bass sollte nicht überdimensioniert aber auch nicht zu "lasch" sein.


Vielen Dank
 
Wenn der KH geschlossen sein, wäre der DT 880 eh fehl am Platz, denn der ist halboffen.

Würde an deiner Stelle mal einen Blick auf den DT 770 Pro in der 80 Ohm Version werfen: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-474-746-a185045.html Da kannst du den Kopfhörerverstärker auch erstmal weglassen und schauen, ob du mit dem Klang so zufrieden bist. Die 80 Ohm Version empfehle ich wegen des glatten Kabels. Hatte selbst mal einen DT 990 Pro und dieses Wendelkabel ist schrecklich.

Ansonsten gäbs von beyerdynamic noh den Custom One Pro. Den hab ich selbst und bin sehr zufrieden. Hier kannst du den Bass in 4 Stufen regeln und brauchst auch keinen KHV. Außerdem kannst du fast jedes 3,5mm Audiokabel verwenden. So kannst du den KH auch zu einem Headset umbauen, nämlich mittels des Kabel hier: http://geizhals.de/377947095 Habe diese Headset-Lösung genau so aktuell im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beyerdynamics sind im Vgl zum PC 360 wesentlich präsenter im Hochton, da würde ich vorher Probehören!
Ansonsten bin ich vom 360 auf nen 880er umgestiegen und es war ne Offenbarung. :-)
 
habe heute den DT990/880/770 probegehört im laden weil ich auch endlich mal einen vernünftigen KH haben möchte und keine lust mehr auf den billigschrott habe, der eh nach 1-2 jahren über´n jordan geht ;)

770: fand ich überhaupt nicht gut. war irgendwie alles matschig/breiig (besonders der bass, jedenfalls für mich) und die musik war sehr "nah am kopf" (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). zudem fand ich die höhen sehr hervorstechend.

880: sehr leise im vergleich zum 770 (alle KH hingen an einem verstärker und man konnte also nur die lautstärke für alle KH gleichzeitig regeln ... keine ahnung warum der so leise war. alle hatten 250ohm) aber dafür sehr viel "ausgeglichener" was die höhen, mitten und tiefen angeht. auch war die musik "weiter weg vom kopf" als beim 770. hörte sich deutlich "räumlicher" an.

990: der war mit abstand der "räumlichste" KH von den dreien (das nennt man dann bühne, oder? --> sorry hab kaum ahnung von audiotechnik ;) ) mit einem sehr schönen bass! allerdings empfand ich die höhen als teilweise schon fast schmerzhaft leider. mag jetzt an der musik gelegen haben (irgendeine mix-cd aus dem laden mit black, r´n´b und so nem kram .... für mich auf jeden fall absolut grauenhafte mucke :evillol: ) aber leider gab es keine alternative cd. allerdings scheint dieses problem nur bei musik aufzutreten und da ich einen KH zum daddeln suche, wird dieses wohl mein neuer werden.
 
Komisch der 770 bass matschig aber der 990 nicht lol hab ich genau wenn schon andersrum in Erinnerung.
 
Klang ist subjektiv was für den einen matschig ist, ist für den anderen genau das Gegenteil
 
wie gesagt war mein eindruck. dann ist matschig wohl der falsche ausdruck für mein empfinden gewesen aber ich beschäftige mich mit der materie auch erst seit einigen tagen intensiver also verzeih mir ;)

was ich meinte ist, dass mir der bass auf dem 990 deutlicher satter / genauer vorkam im direkten vergleich. allerdings waren die polster beim 770 auch schon recht platt gedrückt und vielleicht lag das also daran?

wie gesagt, bin neuling und muß noch lernen :)
 
War ja nicht kritisch gemeint eher verblüfft hehe, probier den 880 nochmal zu leise auch komisch haha
 
Alsom das kann alles am Anschluss im Laden liegen. ALso ich würde mir die Hörer mit einem guten DAC zu Hause bei dir anhören und dann entscheiden. Reicht ja wenn du den DT 880 und DT 990 bestellst. Der Laden hat da wohl einen Anschlussfehler gemacht.
 
denke auch, dass das an der verkabelung hing. war aber brechend voll und ich hatte keinen nerv mir einen verkäufer zu greifen ehrlich gesagt ;)

genau das ist jetzt auch mein plan:

DT 880 und 990 bestellen und hier bei mir testen. passen tun sie beide was bei meinem großen schädel längst nicht immer der fall war. der AKG 701 / 702 zb waren furchtbar, saßen mal sowas von gar nicht. kopfband hatte viel zu viel spannung für mich und die muscheln standen dann unten schon fast ab vom kopp :D

einziges noch bleibendes problem: hab nur onboardsound. brauche also noch eine vernünftige externe soundquelle und weiß nicht genau was ... war ja klar ;) ... irgendwas in richtung fiio e10 / asus u7 denke ich aber dazu muss ich wohl nochmal einen eigenen thread aufmachen da ich diesen hier ja nich kapern möchte :freak:
 
Gut, werden dann wohl die Beyerdynamic DT 770 oder vielleicht das 880 Modell - werde morgen das ganze mal probehören.

Sollte ich da die niedrigohmigen Modelle in Betracht ziehen oder direkt etwas höheres nehmen in Kombination mit dem Fiio E10? Bin mir da noch nicht so sicher
 
Wenns was geschlossenes sein soll wäre der NAD VISO HP50 und Focal Spirit Professional die bessere Wahl selbst ohne SoKa oder DAC+KHV-COMBI
 
Zurück
Oben