Hallo,
in letzter Zeit habe ich mich wieder mehr dem Thema Musik gewidmet und meine Stereo-Anlage erneuert.
Nun suche ich noch nach einem Kopfhörer plus Kopfhörerverstärker.
Ich höre immer mehr Jazz aber auch Klassik und es kann auch in den Bereich Elektro/EBM gehen.
Meine Anlage:
Nubert nuLine 34 (Kompaktlautsprecher)
Nubert nuSub XW-900 (Subwoofer)
Nubert nuConnect ampX (Vollverstärker)
Bluesound NODE (Netzwerkplayer)
Technics SL-1500C (Plattenspieler)
Der Verstärker selbst hat keinen Kopfhörerausgang, daher benötige ich auch einen Kopfhörerverstärker mit digitalem COAX Eingang.
Preisbereich sollte jeweils so bis ca. 500 Euro sein. Wenn es natürlich etwas gibt was begründet viel besser ist und dann 700 Euro kostet ist das auch drin. Ist nur der "in etwa" Rahmen.
Beim Kopfhörer bevorzuge ich Sennheiser, weil ich in der Vergangenheit da gute Erfahrungen vor allem mit deren ovalen statt runden Ohrpolstern hatte.
Im Auge habe ich da momentan den
Sennheiser HD650
der mir als guter Allrounder erscheint.
Beim Kopfhörerverstärker habe ich viel gutes über FIIO gelesen.
Habe aber da keine eigenen Erfahrungen und nur wenig selbst recherchiert.
Es gibt einfach zu viele Kopfhörerverstärker.
Gefallen hätte mir der
FiiO K9 AKM
weil der viele Möglichkeiten bietet falls ich in Zukunft doch etwas anderes anschließen möchte.
Aber den scheint es leider nicht mehr zu geben.
Unbedingt haben muss der Kopfhörerverstärker den Anschluss für den Kopfhörer (6,3mm Klinke) und den koaxialen Digitaleingang.
Vielleicht tut es ja auch der günstige
FiiO K7 BT
oder eben ein ganz anderer, da kenne ich mich wie gesagt leider gar nicht aus.
Danke schon mal für eure Tipps und klangvolle Grüße.
in letzter Zeit habe ich mich wieder mehr dem Thema Musik gewidmet und meine Stereo-Anlage erneuert.
Nun suche ich noch nach einem Kopfhörer plus Kopfhörerverstärker.
Ich höre immer mehr Jazz aber auch Klassik und es kann auch in den Bereich Elektro/EBM gehen.
Meine Anlage:
Nubert nuLine 34 (Kompaktlautsprecher)
Nubert nuSub XW-900 (Subwoofer)
Nubert nuConnect ampX (Vollverstärker)
Bluesound NODE (Netzwerkplayer)
Technics SL-1500C (Plattenspieler)
Der Verstärker selbst hat keinen Kopfhörerausgang, daher benötige ich auch einen Kopfhörerverstärker mit digitalem COAX Eingang.
Preisbereich sollte jeweils so bis ca. 500 Euro sein. Wenn es natürlich etwas gibt was begründet viel besser ist und dann 700 Euro kostet ist das auch drin. Ist nur der "in etwa" Rahmen.
Beim Kopfhörer bevorzuge ich Sennheiser, weil ich in der Vergangenheit da gute Erfahrungen vor allem mit deren ovalen statt runden Ohrpolstern hatte.
Im Auge habe ich da momentan den
Sennheiser HD650
der mir als guter Allrounder erscheint.
Beim Kopfhörerverstärker habe ich viel gutes über FIIO gelesen.
Habe aber da keine eigenen Erfahrungen und nur wenig selbst recherchiert.
Es gibt einfach zu viele Kopfhörerverstärker.
Gefallen hätte mir der
FiiO K9 AKM
weil der viele Möglichkeiten bietet falls ich in Zukunft doch etwas anderes anschließen möchte.
Aber den scheint es leider nicht mehr zu geben.
Unbedingt haben muss der Kopfhörerverstärker den Anschluss für den Kopfhörer (6,3mm Klinke) und den koaxialen Digitaleingang.
Vielleicht tut es ja auch der günstige
FiiO K7 BT
oder eben ein ganz anderer, da kenne ich mich wie gesagt leider gar nicht aus.
Danke schon mal für eure Tipps und klangvolle Grüße.