Kopfhörer unnormal schlecht?

Als EQ würde ich nach wie vor den apo eq empfehlen da dieser über unendlich viele anpassbare eq Bänder verfügt. Dazu kann man sämtliche Surround Sound Simulationen die es auf dem Markt gibt damit verwenden.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=654
https://sourceforge.net/p/equalizerapo/discussion/general/thread/3a03d8df/?limit=25&page=0
in Deutsch: https://misiegaming.wordpress.com/2017/06/18/bester-kopfhoerer-surround-fuer-alle-soundkarten/

Man braucht nur sofern man keine Soka hat die 7.1 Sound selber einstellbar hat noch den Voice Meeter Banana Server.

http://www.vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Ist alles kostenlos.
 
trozdem kann man das Rauschen vom Mirkro schlecht beheben

welche externe usb soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier klinke ich mich auch mal ein:)
Wie Jack bereits sagte währe die Creative Play!3 die beste Möglichkeit. Aber vielleicht doch gleich einen Kopfhöhrer kaufen ;)
MfG
 
Also ich bestelle mir die soundkarte, aber irgendwie gefällt mir der sound so wie er jetzt ist nicht, also das hyperx soll baugleich sein oder? Weil so wie sie jetzt sind fehlt mir einfach der Bass (kommt der bei der Soundkarte dazu?), ka warum aber wie gesagt die inears sind da bei weitem besser?
Ergänzung ()

hab hier noch einmal einen Link gefunden, der zeigt dass hier eher die Höhen betont werden, weniger die Mitten und vor allem der Bass, wie gesagt kann man durch eine externe soundkarte mehr bass rausolen, jedoch will ich kein razerzeug, was zu viel bass hat dafür wo anders spart.
http://www.tomshardware.de/headsets...leichstest-roundup,testberichte-242083-8.html

Im Moment schwanke ich zwischen zwei Soundkarten, Creative Soundbalster G1 oder der Play! 2 was sind unterschiede bis auf Verstärkung und 7.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mal bei Media MArkt und hab mal das Kingston HyperX am Handy ausprobiert (man musste den Sound schon fast auf anschlag stellen, da sie statt 32 Ohm (LX50) 60 Ohm Impedanz haben. Angeblich sollen ja Cloud und LX50 gaugleich sein, jedoch überzeugten mich die Hyper viel mehr (klarer, mehr Bass, natürlicher) Ich bestelle mir morgen mal ein CLoud und werde sie dann daheim nocheinmal vergleichen, dann schicke ich wahrscheinlkich die LX50 zurück, Das Cloud fande ich auch aufgrund dem Gelenk an den Ohrmuscheln angenehmer.
Angeblich soll aber das Mikro vom Cloud schlechter sein, jedoch nur ein wenig was mich nicht sehr stört.
 
Also ich hab hier auch gerad das hyperx cloud. Ist schon ein tolles headset. Das mikro ist bei mir der wahnsinn. Super laut, tolle verständlichkeit, null rauschen oder brummen. Ist an onboard angeschlossen. Allerdings ist das kein over-ear wie beschrieben. Bei mir geht es nicht ganz rüber sodass die Ränder vom ohr drücken. Geht deswegen leider zurück. Habe hier auch noch diverse ande KH zum test darunter das Superlux 681 evo. Die klingen beide sehr ähnlich wobei das superlux einen tieferen bass hat. Ansonsten klingt es etwas luftiger wegen offener bauweise. Hab mir dazu das zalman mic bestellt. Das ist absoluter Schrott. Da kommt so gut wie kein ton raus egal wie sehr ich es verstärke. Es brummt einfach nur penetrant laut. Liegt wohl am onboardsound. Hab mir jetzt ne soka bestellt.

Allerdings ist das dann wieder viel teurer als das hypery cloud. Habs für 49 geschossen. War gerad letzte woche bei amazon und MM im Angebot. Beim superlux + mic + soka bin ich dann bei 70... also wenn dir das hyperx passt , ist es wirklich top
 
Also ich habe das Cloud getragen und mir passt es super.
Auf der GC 2017 wurde das HyperX Cloud Alpha vorgestellt. Es ist sozusagen der ECHTE Nachfolger des Cloud ohne integrierte Soundkarte wie beim Cloud 2. HyperX wirbt mit vielen neuen Features hat allerdings eine UVP von 99€, wird aber sindken den das HyperX Cloud 2 hatte auch die UVP.
Lohnt sich das warten?
 
Wie soll man das beurteilen, da es noch nicht released ist, wirds noch keiner haben.
Und dass das LX50 ein 1zu1 HyperX Cloud ist, wird, zumindest hier im Forum, auch nie behauptet. Es hat die selben Treiber verbaut, ja, aber die Abstimmung macht das Gehäuse, und das ist ein anderes, wie du selbst erfahren durftest.
 
Ich weiß dass noch keiner das Cloud Alpha hat, jedoch wie sind eure erwatungen, es wird ja mit dem neuen Zwei Kammern Design geworben, die Treiber sind jedoch von 53mm auf 50mm geschrumpft.
Ergänzung ()

nochmal was zu der Gleichheit zwischen LX50 und HyperXCloud, nicht nur die Ohrmuscheln machen die Unterschiede aus, es gibt außerdem Unterschiede zwiscshen der Impedanz LX50(32 Ohm) Cloud(60 Ohm), das heißt es gibt schon mehr Unterschiede.
 
Zurück
Oben