Kopfhörer zum Spielen und Musik hören bis 120€

Ship

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach passenden Kopfhörern für meine Zwecke. Darunter fällt zum einen das Hören von Spotify über mein Mobiltelefon (zuhause) und ich werde diese benutzen, wenn ich an der PS4 Spiele spiele. Die PS4 hat nen 3,5 Klinke Anschluss am Controller.

Nun weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Geräten gute Kopfhörer zu verwenden und komme damit schon zu meiner ersten Frage: Würde sich ein Kauf von einem Beyerdynamic DT-990 Kopfhörer lohnen oder wäre diese für diese Zwecke überdimensioniert?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Materie wirklich nur äußerst gering auskenne. Meine weitere Frage wäre, was ihr mir sonst für Kopfhörer empfehlen können, die, natürlich nur subjektiv, ein klasse Klangbild besitzen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Also ein DT990 lohnt sich meiner Meinung nach schon gegenüber billigeren Teilen, da man nicht nur besseren Klang sondern auch bessere Materialqualität, Verarbeitung und Service bekommt. Außerdem sind die Teile auch sehr bequem ;-)

Prinzipiell könnte auch ein AKG K612 interessant sein, damit dürfte aber das PS4 Pad n bissl seine Mühe haben, die AKGs sind recht anspruchsvoll. Mein K701 ist am Pad recht leise und spielt auch seine Brillanz nicht wirklich aus, da wäre noch ein KHV (am besten mit SPDIF Eingang) notwendig.

Die 990 sind an sich schon sehr solide Kopfhörer und ich würde sie gegen (fast) nichts mehr eintauschen - aber ohne einen guten Verstärker sind sie doch *etwas* leise. Nicht unhörbar - aber gerade am Handy oder in deinem Fall am Controller könnte das happig werden. Mein OnePlus One kommt grad so auf Zimmerlautstärke. Wichtig ist hier vor allem die Impedanz in Ohm. Faustregel: Höhere Impedanz bedeutet (neben einer leicht besseren Klangqualität) dass sich der Kopfhörer schwerer antreiben lässt. Ich besitze die mit 250 Ohm - außerdem gibt es 80-und 600-Ohm Varianten

Ein paar Alternativen:

- Der DT770 in der 80-Ohm Version. Selbe Bauweise wie der 990, aber etwas anders abgestimmt und geschlossen. Ich glaube von 990 gibt es auch eine Variante in 80 Ohm, die ist aber etwas teurer.
- Audio-Technica ATH-M50x - sehr solide, sind auch für draußen geeignet, klinken noch etwas "spaßiger" und sind kompakter. Dafür kosten sie auch 150€ - also etwas über deinen Budget

Mit anderen Kopfhörern habe ich zu wenig Erfahrung als dass ich dir da behilflich sein könnte. Da kann dann ja das Forum einspringen :)

Zurück
Oben