@IIxRaZoRxII Da hast du auf jeden Fall n guten Punkt.
Ich denke der Grund warum so viele (noch?) Spotify nutzten war einfach
Bequemlichkeit.
Wenn das Ding einmal läuft, lässt man es gern laufen und kümmert sich ungern (wieder) um Alternativen, die vielleicht besser sind. Gerade auch, falls die Alternative
keine Möglichkeit bietet, Spotify Playlisten einfach zu importieren, damit man jahrelang angelegte Playlists, nicht verliert, bzw. wieder neu erstellen muss.
Ging
mir jedenfalls so.
Falls Deezer mir ein besseres Angebot zum gleichen Preis liefert und dazu noch eine komfortable Option, die Playlists direkt zu importieren, von Spotify, einfach durch einen klick, warum wechsle ich dann nicht !?
Da hab ich keine Antwort. Gibt kein Argument dafür, nicht zu wechseln, falls sie ähnliche Auswahl bieten.
Is das Angebot von Deezer denn vergleichbar, also die Auswahl an Titeln/Interpreten ?
Ich sehe gerade ... das gibt es interessante Einsparmöglichkeiten, wenn man sich mal entschieden hat und 1Jahr festlegt. Gleich 25% !
Das is wirklich was. 98,90€/Jahr !? 8,24€/Monat und dafür bessere Qualität ?
Hm ... 🤔
Hm ... vielleicht bringt mich ja dieser Artikel über die Preiserhöhung von Spotify dazu, mal Deezer zu checken.
Wenn ich bessere Soundqualität bekomme, wäre der Preis gerechtfertigter für mich, als bei Spotify, wo ich mit nem 10er schon Bauchschmerzen hatte, aber halt aus Bequemlichkeit einfach dabei geblieben bin(fertige Playlists).
Muss Deezer mal testen, an der Anlage zu Hause. Hab ja auch n Verstärker, optical Anschluss und auch Boxen, die etwas mehr taugen, als Handysound.
Mal schaun ... falls mich die Qualität überzeugt, könnte mich Deezer ja rüberholen.
Kommt drauf an, ob die Playlists tatsächlich importierbar und (einigermaßen) kompatibel vom Angebot sind.
Sry, wird schon wieder zu lang.
Genug erst mal.