JohnVienna
Lt. Commander
Für uns interessierte Beobachter und Fans von VoD kommen spannende Zeiten auf uns zu. :-)
Du hast HULU vergessen, das wird die "Erwachsenen" Schiene bei Disney sein.
Also alles was sich mit den Werten von Disney nicht vereinbaren läßt (Kinder/Familie usw...) wird dann auf Hulu, das eine Disney Tochter ist, gesendet werden. Ob allerdings auch in Europa muss man abwarten.
Ergänzung ()
Affenzahn schrieb:Sag ich ja. Die guten Alten kennt jeder schon. Die Gegenwart ist, wie du treffend festgestellt hast, hauptsächlich Marvel, die auch eine limitierte Zielgruppe haben. 20th Cent. fällt - leider - nicht mehr zwingend mit qualitativ hochwertigem Output auf. Da wird einfach das Essen von vorgestern in der Mikrowelle erwärmt. Das ist aber ein generelles Problem z.Zt. und trifft auch andere Studios.
Und die Zukunft?
Pft. Disney bastelt an einem Medienimperium, ja. Stand jetzt sind sie aber noch auf Sport, Kinder und alt-right/right (FOX) limitiert. Da kann ganz viel daraus entstehen, es muss aber nicht. Time-Warner wird denen nicht einfach so das Feld überlassen. Und die haben auch eine ordentliche Kriegskasse.
Der immense Markenwert kommt hauptsächlich durch die stärke einzelner Produkte (z.B. PrinzessinXY, Donald & Co., IceAge...) und dem damit verbundenen Merchandise bzw. Lizenzgebühren (z.B. Lustiges Taschenbuch).
Die wirklichen Videos, die dort später zur Verfügung stehen, sind alle längst noch und nöcher im FreeTV gelaufen.
Ich hab sehr wohl eine ungefähre Vorstellung davon wie unglaublich fett Disney am Markt sitzt, aber der Markt an dem sie sitzen ist eben sehr speziell und da sitzen auch andere...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_The_Walt_Disney_Company
Die haben viel, aber in diesem Vielen ist einfach nicht so der "geile Scheiss" dabei. Da sind viele spezialisierte Nischenprodukte wie History, ABC, FOX, Endemol (BigBrother), ESPN, StarWars, Pixar... Die sitzen zwar alle sehr bequem in ihrer Nische, aber eine großartige Vielfalt erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.
Disney hatte immer den Anspruch "Familiengerechte" Unterhaltung zu verkaufen. Das limitiert einen dann halt ganz schnell auf: Familien.
Nicht dass die nicht genug Geld abwerfen würden:
Anhang anzeigen 772386
//Edit: Ich hab Fox Searchlight vergessen. Die haben tatsächlich gute Filme für alle Zielgruppen.
Ich huste an dieser Stelle einfach mal auffällig: HUST
Du hast HULU vergessen, das wird die "Erwachsenen" Schiene bei Disney sein.
Also alles was sich mit den Werten von Disney nicht vereinbaren läßt (Kinder/Familie usw...) wird dann auf Hulu, das eine Disney Tochter ist, gesendet werden. Ob allerdings auch in Europa muss man abwarten.
Zuletzt bearbeitet: