News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syrato schrieb:
Was hat das digitale Angebot damit zu tun?
Alles. Du weißt auch genau, was ich meine.

Die Form des Angebots ist vollkommen egal. Die Schweiz ist auf dem europäischen Kontinent ein Hochlohnland mit in vielen Fällen entsprechend höheren Preisen. Die Konditionen für Online-Zugänge sind in der Regel bei Euch auch attraktiver als bei uns.

Wie ich schon schrieb: Ich kann Deinen "Groll" trotzdem nachvollziehen.

Hauptsächlich nutzen es meine Eltern. :D Wir leben im selben Haus.

Nach Absprache haben wir nun vom Standard auf das Abo mit Werbung gewechselt, da es sie nicht stört.
Ich gucke selber in letzter Zeit sowieso kaum und wenn es nur um mich ginge, würde ich es einfach kündigen.
Aber so habe ich aktuell Zugang zu einem Prime-Abo und Netflix-Abo, da mir letzteres zu teuer wird, wurde es halt zurückgestuft.

Zur Not, wenn mir eine Serie oder so gefällt könnte ich die einfach im Netz saugen, ich bin da Schmerzfrei.

Die Kinder schauen sehr gerne über Netflix, mich kotzen die höheren Preise auch an, aber ich werde von der Familie überstimmt ^^ keine Chance ich muss wohl weiter Zahlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sutra
ComputerJunge schrieb:
Alles. Du weißt auch genau, was ich meine.

Die Form des Angebots ist vollkommen egal. Die Schweiz ist auf dem europäischen Kontinent ein Hochlohnland mit in vielen Fällen entsprechend höheren Preisen. Die Konditionen für Online-Zugänge sind in der Regel bei Euch auch attraktiver als bei uns.

Wie ich schon schrieb: Ich kann Deinen "Groll" trotzdem nachvollziehen.
Bei uns ist nicht alles Gold was glänzt.
Und nein, nur weil wir hier mehr verdienen, sind 35% Aufschlag auf ein digitales Produkt, was dem Konzern 0 Mehrkosten beschert aber viel mehr Gewinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici und ThirdLife
Loopman schrieb:
Ich meine der von dir zitierte User, hat neben einem 83" OLED TV auch noch ne 2000€ Graka in seinen auch sonst schon sehr teurem PC stecken.
Was hat denn "Geld haben" mit "Geld ausgeben wollen" zu tun ? Vielleicht liegt meine Prio in Dingen die es Wert sind (ja, auch Filme, aber als Gegenstand und nicht Stream) zu kaufen.

Ich müsste auch kein Tidal HiFi+ abonnieren, und könnte auch Musik freeloaden, tue das aber weil ich das Gefühl hab hier bekomme ich richtig viel und gut für mein Geld. Im Video-Bereich ist das aber nicht so - ergo sitzt das Geld hier auch nicht so locker.

Loopman schrieb:
Aber bei einer 1-2€ Erhöhung geht irgendwie die Welt unter...
Vielleicht gehts einfach ums Prinzip wie man so schön sagt und nicht um 2€ ? Nur mal so als Denkanstoß: du lebst in einem anderen Land mit anderen Gesetzen und verurteilst mich weil ich basierend darauf handele was meine Gesetze hergeben ?

Also im Umkehrschluss zählt nur was das Doitsche Gesetz verlangt und dem muss sich die Welt unterordnen ? Spannend. Ich bin sicher mit der Denke wirst du spätestens wenn du im Ausland mal was gegen deren Gesetze machst gut anecken.:daumen:
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Nenn mir bitte doch nur einen Fall wo irgendwas Dienstleistungs-Basiertes hier in der Schweiz günstiger ist als in Deutschland. Wär jetzt ganz was Neues. Hardware und bestimmte Waren können günstiger sein (tiefere MwSt) aber generell ist eigentlich alles teurer.

Selbst bei Waren und Dienstleistungen die aus dem Ausland kommen und keine Not haben hier teurer zu sein wird versucht einfach nur Kaufkraft abzuschöpfen. Dem versuche ich mich auch wo es nur irgendwie möglich ist zu entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber groß einkaufen gehen. Die Fragmentierung im Streamingmarkt nervt mehr als die +/-2€ Preisschwankungen. Der Markt muss langsam mal konsolidieren, es wird nervig wenn die guten Sachen über mehrere Streamingdienste verteilt sind und ich immer suchen muss was wo läuft. Zurzeit habe ich auch nur noch Disney+, Netflix, WOW und Amazon Prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Skaiy schrieb:
Davon ab, dass es illegal ist. In der Realität klaut man ja auch nicht. Oder doch?
Klar. Ich geh bei meinem Dönerladen des Vertrauens auch einfach ohne zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sutra
Ferax schrieb:
Aso Da gibt's Angebote? Na dann schau ich da mal rein dieses Jahr. Und das läuft dann unbegrenzt bei 14,75?

ja, gab es zum Geburtstag von Waipu TV und zum Black Friday letztes Jahr ebenfalls. Läuft dann für maximal 1 Jahr ist aber monatlich kündbar.
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Da kann ja was nicht ganz der aktuellen Lage entsprechen sonst würdest du nämlich 29,50€ schreiben.

Nein, ich zahle 14,75 schau doch einfach bei Mydeazl.

Syrato schrieb:
Bei uns ist nicht alles Gold was glänzt.
Das anzudeuten war auch nicht meine Absicht, sorry dafür.

Das Kaufkraftgefälle mit den entsprechenden, als ungerechten empfundenen Preispunkten orientiert sich halt dennoch am Durchschnitt oder Median im jeweiligen Land. Mir geht es ja mit Spotify genau so bzw. ähnlich.

Vielleicht als "Angebot": Ich habe den Preis für meine Sammlung an PB Swiss Tools aufgrund meiner Überzeugung von der Produktqualität zwar nicht leichtfertig, aber am Ende gerne entrichtet.

@ComputerJunge es ist einfach, sie setzen die Preise so an, weil sie denken, due Schweiz hat es ja.

ThirdLife schrieb:
Nenn mir bitte doch nur einen Fall wo irgendwas Dienstleistungs-Basiertes hier in der Schweiz günstiger ist als in Deutschland.
Der "Internet-Zugang" - zumindest nach den Preisvergleichen, die ich mal mit meinem dort lebenden Bruder machte.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Also kochst du nicht selbst Zuhause ? Und angenommen du machst seinen Döner nach bis zur genauen Soßenrezeptur. Das ist doch verboten ! RAUBMORDTOTSCHLAGSKOPIE !

Wenn man intelligent wirken möchte aber einfach garnichts verstanden hat. Danke dafür. Wir haben uns hier gerade gut bekichert :D

Mimir schrieb:
Du hast hier nen High End Gaming PC in der Signatur, also wirst du wahrscheinlich auch entsprechend Zeit zum zocken haben. Kannst ja davon Zeit abziehen.
Du weißt ja gar nicht, wie ich den PC nutze. ;)
Ich will hier jetzt nicht meinen Alltag weiter ausbreiten, aber der PC ist auch deswegen so ausgestattet, dass ich bei Bedarf und Gelegenheit auch einfach mal ohne große Abstriche zocken kann.
Nur weil ich ne dicke Maschine habe, spiele ich nicht täglich mehrere Stunden.

Mimir schrieb:
Ansonsten einfach social Media und News Konsum runterschrauben oder streichen und schon bleibt genug Zeit, auch mal nen Film oder so zu schauen.
ComputerBase bzw. das Forum ist doch auch Social Media. DAS soll ich reduzieren? Nicht dein Ernst! :mussweg:

Und noch zum Thema:
Ich möchte auch gerne in UHD schauen, aber bei Netflix müsste ich dafür jetzt monatlich 20 € zahlen. Das ist schon recht happig.

Ich fände es - für mich persönlich - besser, wenn die Leihgebühren für Filme und Serien sinken würden und man dann z. B. 2 Monate Zeit hätte, die Sachen "wegzugucken".
Und wer dann doch mehr streamt, kann ja gerne fürs Abo zahlen.

Ist in meinem Sky Abo integriert. Ansonsten gäbe es keinen Cent mehr von mir...

ComputerJunge schrieb:
Der "Internet-Zugang" - zumindest nach den Preisvergleichen, die ich mal mit meinem dort lebenden Bruder machte.
OK, das ist ein Punkt. 🤔🤣 Internet ist tatsächlich oft günstiger, Mobilfunkverträge allerdings schon wieder nicht.

Man kriegt hier einfach schon oft das Gefühl dass man auffallend oft abgezockt wird. Letztes Beispiel zB so eine Kaffee-Werbung auf Instagram wo der Preis für die Schweiz einfach mal um 50% höher war als der DE Preis obwohl das Produkt aus DE versendet wird und man die Versandkosten selbst tragen muss.

Begründung ? Logistischer Aufwand. What ? 50% Mehrkosten weil du ein Paket genauso zur Post bringen musst wie jedes Andere ? Höchstens die Zolldeklaration wäre ein Faktor, aber das ist ein Zettel mit einer Zahl drauf und sonst nix und keine 50%.

Es sehen schon viele einfach nur eines: Schweiz ? Geld !

Wenn ich im Urlaub bin sage ich mittlerweile ich komme aus Südafrika, da lässt dich jeder in Ruhe und Dialekt kommt denen eh vor wie Niederländisch. Wenn du Schweiz oder Deutschland sagst sehen alle nur noch $$.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ComputerJunge und romeon
Syrato schrieb:
weil sie denken, due Schweiz hat es ja.
Also genauso wie in Deutschland.

Mir ist es zum Glück egal, da es mir keinen Preis wert ist. Aber ich kann Dich grundsätzlich verstehen.
Jetzt ist "nur" die entscheidende Frage, wie darauf zu reagieren ist, Dazu habe ich ja meine "sowohl-als-auch"-Perspektive schon formuliert. Und deswegen verzichte ich.

wilk84 schrieb:
Wenn man intelligent wirken möchte aber einfach garnichts verstanden hat. Danke dafür. Wir haben uns hier gerade gut bekichert :D
Ja schon lustig vor allem wenn man selbst den Kontext null verstanden hat und auch alles davor und danach nicht liest. Alman-Test bestanden. Bist eindeutig ein Alman. :daumen:

ThirdLife schrieb:
Ja schon lustig vor allem wenn man selbst den Kontext null verstanden hat und auch alles davor und danach nicht liest. Alman-Test bestanden. Bist eindeutig ein Alman.

1. Ich bin Pole.
2. Die Analogie zum Döner selber kochen wäre den Film oder die Serie selber nachzudrehen.
3. Und was hast du gegen Deutsche?
4. Bist du 12?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und iron_monkey
Vor 1,5 Jahren gekündigt. Den woken Mist kann ich mir auch nicht mehr angucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben