News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
Die immernoch steigenden Abo-Zahlen geben leider der Preispolitik der Anbieter recht.
Geld scheint genug vorhanden zu sein und die Unternehmen wären dumm, es sich nicht zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Col. Jessep schrieb:
Für Star Wars ist es mir wert.
Was bitte gibt es aktuell im Star Wars Franchise, was irgendeinen Wert hat?

Ich kann mir das vermurkste unlogische Stückwerk nicht mehr geben. Die Magie ist entfleucht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Standeck
Nicht die Abos sind der eigentlich Scam.... GEZ ist so viel toxischer. Bei den Abos hast du die freie Wahl und mit kleinem Kind ist Disney+ gold wert. Muss halt jeder selbst wissen, ob man es möchte oder nicht.

Über die Telekom mit DSL und TV und diversen Paketen ist der Preis schon io tbh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Überall kriegt man so Affiliiate Listen was neu auf Netflix un Co kommnt aber nicht was verschwindet und aktuell habe ich den Eindruck das gerade von Netflix mehr verschweindet als hinzu kommt. Beispiel: Matrix: von Anfang dabei und nun weg. Disney+ ist auch nicht viel besser, so oder so wäre eine Liste was verschwindet mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

LH96 schrieb:
Vlt. gibt es ja irgendwann dann mal (50Jahre+) einen Anbieter der alle Streamingdienste vereint, sozusagen dem Streamingdienst der Streamingdienste...
Sowas gibt es und ist sogar „Spot“ Billig..

Nennt sich IPTV.. leider mindestens Grauzone. Eher dunkler…

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Paladin301 schrieb:
Seine Aussage ist aber richtig, auch wenn du polemisch dagegen feuerst.
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Wie gesagt, es gehören immer zwei dazu. Einer der es Anbietet und einer der es kauft. Wenn das für ihn passt, ist das genau sein Produkt. Was ist an dieser Aussage falsch ? :)

calippo schrieb:
Diese Fear of Missing out ist weg, ich muss mich nicht um die Beschaffung, Lager und Pflege von physischen/Digitalen Medien kümmern, keine Abspielsysteme up-to-date halten usw.
Been there, done that. Heute hätte ich vermutlich ein 40 TB NAS inkl. 40 TB Sicherungsdaten an einem anderen Ort, Gefrickel mit Docker, Plex und Nvidia Shield etc. und würde fast genauso viel Zeit und Aufmerksamkeit alleine diesen Systemen widmen, die ich ansonsten jetzt für den Konsum der Medien aufbringe.
Ja, das kann ich verstehen, dieses FOMO, welches sich da in den letzten zehn Jahren massiv aufgetürmt hat, ist wirklich anstrengend und man kann sich dem auch schwerlich entziehen. Vielleicht hilft da wirklich nur ein radikaler Schnitt.

Laphonso schrieb:
Um einen vergleichbaren Zugriff zu haben auf die jetzt für uns 24/7 verfügbaren 1200 gekauften Filme und Serien in unserer Apple TV Bibliothek, müsste ich jetzt jeden Monat folgende Streaming Services und Zusatz Kanäle abonnieren laut „wer streamt es“:
  1. Magenta TV
  2. Netflix
  3. Prime Video
  4. MGM
  5. Paramount
  6. Home of Horror
  7. WoW TV/Sky
  8. Joyn
  9. Disney
  10. Filmtastsic
  11. Cinema Arthouse
Das würde immer noch nicht ausreichen, aber damit wäre ich bereits bei so 100 Euro monatlich lol.

Und „Nobody“ mit Bob Odenkirk und „Mein Name ist Nobody“ mit Terence Hill z.B. hat gar keiner der 20 Streaming Anbieter in der Flatrate.

Meine Blue Rays habe ich alle verkauft und verschenkt, sind viel zu umständlich versus mal eben durch meine Bibliothek klicken und nach Sekunden den Film beginnen können oder ad hoc mitten in einer Szene.
Und wo soll ich 1200 Blue Rays lagern und das so organisieren, dass 5 Personen direkt Zugriff haben?

Und Blue Rays sind deutlich teurer.
Die beiden ES Filme Neuverfilmungen habe gerade ich für 8 Euro insgesamt in 4K nun in der Bibliothek.
Die ES 2-Film-Collection gibt es gerade für nur 7,98 € statt 12,99 €.
https://cheapcharts.info/fwd/5KsC
Alles schön und gut. Aber du hast wohl nicht verstanden wie ich das gemeint hab. Diese 1200 Filme und Serien gehören Dir nicht. Apple kann dir die Lizenzen jederzeit entziehen wenn sie wollen, dann kannst Du darauf nicht mehr zugreifen. Ubisoft hat es ja mit The Crew erst gezeigt wie das im Digitalen Markt laufen kann. Die haben das Spiel komplett aus der Bibliothek der Spieler entfernt. Wenn Du das zum Neupreis für 50+ Euro gekauft hast ist es jetzt weg. Ich halte das Szenario zwar für unwahrscheinlich, dass Apple das gleiche macht, aber es ist möglich. Unabhängig vom Lagern, Platz usw: Deine BluRays kann Dir Apple nicht wegnehmen.

Und mal so nebenbei: Für was brauchst Du 1200 Filme und Serien rund um die Uhr? Früher hatte ich auch zig Streaming Anbieter gleichzeitig abonniert. Heute hab ich keinen mehr, außer Amazon Prime, aber das auch nur wegen Versand. Da nehme ich Filme und Co. nebenbei mit. Wenn jetzt eine neue Serie kommt, die mich interessiert, abonniere ich den entsprechenden Dienst für einen Monat, bis die Serie durch ist, dann wird wieder gekündigt. Und nur wenn mir die Serie so gut gefällt, dass ich sie öfter sehen will, kaufe ich sie mir als BluRay.

Für die 8 Euro aus deinem Beispiel abonniere ich z.b. schon mal Netflix mit Werbung einen Monat lang, dann hab ich zumeist das durch was mich interessiert, und dann kommts weg. Das ist halt meine Strategie mit der ich ganz gut fahre. Auf BluRay hab ich meine Lieblingsfilme, die ich imemr mal wieder ansehe. Gut, ich hab auch entprechend Platz für das Zeug. Aber wenn man den hat ist es eine gute Möglichkeit. Und die Qualität ist in jedem Fall besser als die Streaming Qualität. Die Netflix UHD Quali ist ein Witz. Verlangen schön viel Geld dafür und dampfen dann den Stream ein. Eine UHD BluRay wischt den Boden auf mit dem.

Laphonso schrieb:
Da musste ich gerade lachen, denn der Punkt ist doch, dass sich die ganzen Streaming Anbieter sämtliche Lizenzen entziehen, so dass immer wieder und nonstop Serien und Filme rausfliegen.

Um einen vergleichbaren Zugriff zu haben auf die jetzt für uns 24/7 verfügbaren 1200 gekauften Filme und Serien in unserer Apple TV Bibliothek, müsste ich jetzt jeden Monat folgende Streaming Services und Zusatz Kanäle abonnieren laut „wer streamt es“:
  1. Magenta TV
  2. Netflix
  3. Prime Video
  4. MGM
  5. Paramount
  6. Home of Horror
  7. WoW TV/Sky
  8. Joyn
  9. Disney
  10. Filmtastsic
  11. Cinema Arthouse
Das würde immer noch nicht ausreichen, aber damit wäre ich bereits bei so 100 Euro monatlich lol.

Und „Nobody“ mit Bob Odenkirk und „Mein Name ist Nobody“ mit Terence Hill z.B. hat gar keiner der 20 Streaming Anbieter in der Flatrate.

Meine Blue Rays habe ich alle verkauft und verschenkt, sind viel zu umständlich versus mal eben durch meine Bibliothek klicken und nach Sekunden den Film beginnen können oder ad hoc mitten in einer Szene.
Und wo soll ich 1200 Blue Rays lagern und das so organisieren, dass 5 Personen direkt Zugriff haben?

Und Blue Rays sind deutlich teurer.
Die beiden ES Filme Neuverfilmungen habe gerade ich für 8 Euro insgesamt in 4K nun in der Bibliothek.
Die ES 2-Film-Collection gibt es gerade für nur 7,98 € statt 12,99 €.
https://cheapcharts.info/fwd/5KsC
Wie wäre es mal mit etwas mehr Verstand und Sachlichkeit bei dem Thema? Die genannten 1.200 Filme wirst du kaum alle innerhalb eines Monats gucken können, woraus folgt, dass du auch nicht alle Abos zeitgleich laufen lassen musst.

Es macht allgemein keinen Sinn die Abos aller Streaming-Dienste zeitgleich nebenher laufen zu lassen. Da sucht man sich ein oder zwei aus wo gerade Content erhältlich ist den man sehen möchte und wenn man den durch hat, wechselt man zum nächsten Streaming-Dienst und handhabt es ebenso. Die Dienste kann man alle sehr einfach per Knopfdruck ohne große Fristen kündigen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Bei deinem ohnehin schon stark hinkenden Vergleich ist zudem unberücksichtigt, dass viele Streaming-Dienste "exklusiven" selbst produzierten und sonst nirgendwo erhältlichen Content haben, auf welchen du ohne Abo komplett verzichten musst, der aber für die meisten Leute schon alleine eine Kriterium für ein Abo ist.

Man kann sich Dinge auch mit haarsträubenden und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schön reden und sich selbst belügen. Wenn das für dich persönlich funktioniert, ist das dein Ding, aber halte die anderen Leute nicht für bescheuert.

Descartes1596 schrieb:
Es macht allgemein keinen Sinn die Abos aller Streaming-Dienste zeitgleich nebenher laufen zu lassen.
Du bist ganz nahe dran. Jetzt noch den Tick weiter denken, dann kommst Du selbst darauf, dass Du meinen usecase 100% bestätigst ;-)
Ergänzung ()

Standeck schrieb:
Diese 1200 Filme und Serien gehören Dir nicht.
Macht nix, wir haben sie 24/7 verfügbar im Gegensatz zu den teuren, aufwändigen und an allen Fronten limitieren Streamingservices. Dort haben wir tausende Euro bezahlt für Jahre und auch das gehörte uns nicht.

Die Bluerays kann ich ebenso nicht sharen, die sind teurer und machen viel Aufwand. Ich habe das durch.

Standeck schrieb:
Und mal so nebenbei: Für was brauchst Du 1200 Filme und Serien rund um die Uhr?

Weil wir alle täglich spontan entscheiden, auf welchen content wir Lust haben oder welches Genre etc.
Ist schon cool, ad hoc Zugriff zu haben auf genau das, was man sucht, auf jedem Endgerät.

Unabhängig von dem „wer streamt es dieses Mal nicht….
Ohne Abhängigkeit von physischen Medien (Urlaub, Reisen etc.) und einem Player.

Wenn ich wieder Bock habe auf die Blade Triology oder die Undisputed Teile oder mein Bruder schaut eine der Fargo Staffeln oder mein Papa will Kottan ermittelt nochmal sehen, ist das jetzt in Sekunden möglich.

Unser Modell ist die Ausnahme, war aber es die beste Entscheidung jetzt für 5 unterschiedliche Typen von Home und Casual Cineasten in der Familie.
Ergänzung ()

Ergänzung, ich schreibe das btw gerade live als Beifahrer auf der 6 Stunden Fahrtt nach Koblenz. Und schaue auf meinem iPad Staffel 2 von Person of Interest 😁

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Ich habe in den letzten ca. 15 Jahren TAUSENDE Euro für so eine Lösung ausgeben.
Server, Backup-Server, Festplatten ohne Ende (2x 160TB), Strom ohne Ende, Arbeit ohne Ende.

Jetzt zahl ich ca. 50€/Monat für Streaming, ohne Arbeit, schön relaxt, ich will nicht wieder zurück...
Die Serie wurde leider in ihrem Land verboten
Die Serie können nur pro User schauen
Die Serie geht nur mit internet

Server an, kodi an, egal was ich will in bester Qualität.
Auf Reisen? Alles auf die externe/tablet und co

Ich hab Disney+ gekündigt. Hatte den PremiumAcc. für 7€ und hab jetzt die Preiserhöhung auf 13,99€ bekommen. Das ist eine verdoppelung des Preises, und damit bin Ich raus.

Als Dauerabo lohnt sich D+ doch sowieso nicht. Die ganzen ollen Kamellen schaut man sich doch nicht ständig an. Ich hatte es das letzte Jahr über die Telekom gratis und sehe keinen Grund es jetzt bezahlt abzuschließen. Es gibt ein paar Serien die mich interessieren, aber da gibts noch keine neuen Staffeln. Wenns so weit ist, wird es für einen Monat geholt, leergeschaut und wieder abgedreht.

Habe noch einen MagentaTV Entertain Tarif für 15 Euro mit:

• Über 150 Sender in HD
  • Disney+ Standard - ist aber Premium
  • RTL+ Premium (Abfallprodukt)
  • MagentaTV+

Wobei das laut Disney+ Kundencenter ein Premium ist.

1729408409689.png

Naja werde ich mich mal nicht beschweren und weiter die 15 Euro für o.g. Bundle zahlen.

Laphonso schrieb:
Wenn ich wieder Bock habe auf die Blade Triology
🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hyourinmaru schrieb:
Sollte Konkurrenz am Markt nicht eigentlich dafür sorgen, dass die Anbieter (oder ein Anbieter) die Preise nicht unendlich in die Höhe schrauben können?
Nein eben nicht und es wird Zeit das die Kartellbehörden hier mal aufwachen den im Grunde ist hier jeder für seine Sachen Monopolist, so wie Google und Apple für die Apps auf ihrer Plattform Monopolist sind.

Zurück
Oben