Da musste ich gerade lachen, denn der Punkt ist doch,
dass sich die ganzen Streaming Anbieter sämtliche Lizenzen entziehen, so dass immer wieder und nonstop Serien und Filme rausfliegen.
Um einen vergleichbaren Zugriff zu haben auf die jetzt für uns 24/7 verfügbaren 1200 gekauften Filme und Serien in unserer Apple TV Bibliothek, müsste ich jetzt jeden Monat folgende Streaming Services und Zusatz Kanäle abonnieren laut „wer streamt es“:
- Magenta TV
- Netflix
- Prime Video
- MGM
- Paramount
- Home of Horror
- WoW TV/Sky
- Joyn
- Disney
- Filmtastsic
- Cinema Arthouse
Das würde immer noch nicht ausreichen, aber damit wäre ich bereits bei so 100 Euro monatlich lol.
Und „Nobody“ mit Bob Odenkirk und „Mein Name ist Nobody“ mit Terence Hill z.B. hat gar keiner der 20 Streaming Anbieter in der Flatrate.
Meine Blue Rays habe ich alle verkauft und verschenkt, sind viel zu umständlich versus mal eben durch meine Bibliothek klicken und nach Sekunden den Film beginnen können oder ad hoc mitten in einer Szene.
Und wo soll ich 1200 Blue Rays lagern und das so organisieren, dass 5 Personen direkt Zugriff haben?
Und Blue Rays sind deutlich teurer.
Die beiden ES Filme Neuverfilmungen habe gerade ich für 8 Euro insgesamt in 4K nun in der Bibliothek.
Die ES 2-Film-Collection gibt es gerade für nur 7,98 € statt 12,99 €.
https://cheapcharts.info/fwd/5KsC