TomPrankYou schrieb:
Anstatt diese Suppenkasper endlich kapieren, dass der Kunde EINEN Dienst haben möchte in dem er alles sehen kann, wird einfach etwas neues auf den Markt geworfen.
Das will der Kunde nicht. Wie laut heulen/heulten die Amis, weil sie bei ihren Kabel Vertrag das Gesamtpaket nehmen mussten, in dem ein Haufen Content war, was sie nicht interessierte. Ebenso bei Sky bzw. damals Premiere. Wer Bundesliga wollte, musste dennoch das Grundpaket dazu buchen. Da wollten die Kunden kleinere Pakete, welche nicht alles beinhaltet, weil einem nur bestimmte Sachen interessieren.
Nun kann man wählen, aber dennoch sind die Kunden unzufrieden.
Ein Dienst, der alles beinhaltet, ist für 10€ nunmal nicht machbar. Würde mich interessieren, wie der Kunde reagiert, wenn es nur noch ein Paket gibt. Dieses enthällt alles, kostet aber 50-100€ im Monat. Dann heulen sie wieder rum, dass sie sich nur für Disney interessieren und lieber ein kleineres Paket wollen, bei dem sie nur dafür zahlen.
Ein Dienst, bei dem man auch nur einen Account braucht und dann Pakete zubuchen und abstellen kann wäre wohl optimal, aber dann würde es wohl auch teurer werden, da Mischkalkulationen schwerer möglich sind. (Wobei diese Methode durch gezielten Kauf einzelner Medien auch schon existiert)