Man muss bedenken, dass die Filmstudios für Disney der zweitkleinste der 4 Geschäftsbereiche ist.
Ich sehe den Grund im Sportsender ESPN (fast die Hälfte des Gewinns kommt aus diesem Bereich), der seit langem fallende Abos verzeichnet. Wenn Disney den Sportdienst auf einmal (quasi ohne Extrakosten für Disney) mit dem eigenen Filmmaterial mischt, kann man hier wieder auf steigende Abozahlen hoffen. Und das macht sich in den Zahlen mehr bemerkbar als ein Blockbuster wie Guardians of the Galaxy...
Macht besonders dann Sinn, wenn man im Ausland weiterhin Netflix mit Material versorgt, denn außerhalb der USA interessieren sich die wenigsten für ESPN.
Ich sehe den Grund im Sportsender ESPN (fast die Hälfte des Gewinns kommt aus diesem Bereich), der seit langem fallende Abos verzeichnet. Wenn Disney den Sportdienst auf einmal (quasi ohne Extrakosten für Disney) mit dem eigenen Filmmaterial mischt, kann man hier wieder auf steigende Abozahlen hoffen. Und das macht sich in den Zahlen mehr bemerkbar als ein Blockbuster wie Guardians of the Galaxy...
Macht besonders dann Sinn, wenn man im Ausland weiterhin Netflix mit Material versorgt, denn außerhalb der USA interessieren sich die wenigsten für ESPN.