News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Syrato schrieb:
Hoffentlich auch die Qualität von damals, du musst deinen Sehnerv ja richtig hassen 🤗
Ich drücke regelmäßig meine Zigarre in meinen Augen aus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Schildbrecher
markox schrieb:
Naja, das Problem ist nicht der Preis, sondern die Leistung. Für "wenig Kucker" findet sich sicher auch immer noch viel interessantes alles Zeugs im Katalog.
Ich persönlich habe nun aber die letzten rund 25 Jahre sehr viel Fernsehen geschaut und alles annähernd interessantes für mich bereits durch.

Darunter falle ich dann wohl. Ich habe so wenig Zeit, das ich meist nur 1 oder 2 Stunden am Tag was beim Essen laufen habe und da sind die alten Serien, auch wenn bekannt echt top.

So etwas wie Beverly Hills, Buffy oder auch mal die Ducktales ist was leichtes fürs Gemüht. So richtig Zeit für nen Marathon wie früher als ich mal Stargate eine Staffel am Tag schauen konnte ist nicht mehr drin.

Ich mag persönlich die Verfügbarkeit sehr, einfach TV an und dann läuft etwas und wenn ich weg muss, kann ich Pause machen und irgendwann genau dort weiterschauen.

Das mag auch mit DVD´s und Blueray gehen, ist aber doch limitierter, auch braucht man dann die entsprechende Hardware dazu.
 
Woke go broke...
Dieser "Trend" wird früher oder später vorbei gehen. Derweil wird dieser "Trend" noch sehr gepusht, um einem besonders gutem ESG-Rating gerecht zu werden (näher am "Napf" von BlackRock)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
Habe keinen TV und kein Festnetz, nicht mal DSL 😉. Habe für solchen Quatsch keine Zeit 🤷.

@Snoopy69
Wie genau meinst du das mit den ESG?
 
https://impact-disney-com.translate...tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

https://www.blackrock.com/de/privat...tion?switchLocale=y&siteEntryPassthrough=true

Bei Disney und anderen sehr woken Unternehmen, liegt der Schwerpunkt bei "S" (Social bzw. Diversity)

Vorteile eines guten ESG-Rating Positive ESG-Ratings können dazu beitragen, das Vertrauen von Kunden, Investoren und anderen Stakeholdern zu gewinnen und zu stärken (J. Mandorfer, 2022). Die Markenbekanntheit wird gesteigert und neue Kunden werden noch einfacher generiert

= Geld ;)
= geht auch mit besonders negativen Schlagzeilen :D
(Disney, Budweiser etc etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
@panopticum
Ich fand vieles von Acolyte gut. Finde es schade, dass es abgesetzt wurde.

@^Q^

Ich lebe an mehreren Orten, bin viel unterwegs und Streaming ist halt die unkompliziertes Art.

@Windows->Linux

Ich kann auch Star Wars Dauerschleife, natürlich nicht täglich, aber Clone Wars, Rebels, die Drei Trilogien und die neuen Serien kann ich immer gucken.
 
Hoffentlich verschwinden sie alle wieder so schnell wie sie gekommen sind. Der tod komprimierte Ton ......da reicht auch ein Kofferradio als Lautsprecher
 
StardustOne schrieb:
Wer zu Hause sich selber für seine eigenen Medien einen Plex Server aufsetzt (dachte erst das ist ja super komplex, ist es aber überhaupt nicht), der kann daheim auch streamen und es kostet nichts extra, für das Rippen eignet sich eine MakeMKV Version, die man 30 Tage lang kostenlos testen kann, danach auch kaufen wenn okay.

Und Plex darf man problemlos auch als kostenloses Angebot nutzen, klar am Besten dann noch ein NAS dafür verwenden oder halt eine externe 8 TB oder so Festplatte, ist alles wirklich einfach.
Ich habe in den letzten ca. 15 Jahren TAUSENDE Euro für so eine Lösung ausgeben.
Server, Backup-Server, Festplatten ohne Ende (2x 160TB), Strom ohne Ende, Arbeit ohne Ende.

Jetzt zahl ich ca. 50€/Monat für Streaming, ohne Arbeit, schön relaxt, ich will nicht wieder zurück...
 
@Loopman
Das klingt schon heftig. Würde mich ja durchaus auch als Filmfan bezeichnen. Aber mein kleiner Medien-PC, der nur 2x3TB Platten hat und auf dem nur meine Lieblingsfilme liegen, ist bis heute nicht voll. Für den Rest tut es das sowieso vorhandene Prime Abo (nutze ich auch über diesen PC). Arbeit machte und mache ich mir da keine: Irgendeine Linux Distro auf ein ausgedientes PC-Setup installiert und das wars.
50€ für Streaming im Monat würde ich trotz aller liebe für Filme nicht "brauchen". So vieles was mich interessiert finde ich gar nicht. Bin ja schon froh, wenn ich alle paar Monate mal einen Film oder eine Serie finde den bzw. die ich wirklich "gut" finde.
 
Schildbrecher schrieb:
Damit wird das Abo gekündigt!
Gefühlt die Hälfte der Produktionen sind durch das woke Narrativ eh Müll oder werden anderweitig gegen die Wand gefahren.
Irv schrieb:
Wird Zeit zu kündigen, kommt eh generell nur Müll. Echt schrecklich in welche Richtung sich alles entwickelt
Geht mir genau so, eben gekündigt, langsam reicht es, hab zum Glück noch genug gute alte Filme auf Discs hier, die reichen auch für die Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
GameOC schrieb:
Ja, denn es gibt viele Inhalte nicht mehr auf Disney+! Selbst Eigenproduktionen, die nicht auf anderen Medien existieren, wurden ohne Info entfernt.
Richtig, weil sie laut Disney nicht mehr in diese Zeit passt .

Original Dumbo.. erstmal ne Fette Warnung das der Film ein Produkt seiner Zeit ist und nicht die aktuellen Ansichten von Disney und den Menschenrechten entspricht ect ect

Ich glaub der ist mittlerweile gar nicht mehr bei Disney+ zu sehen.. nur die Neuverfilmung

Man hat halt früher anders gedacht und gehandelt und es war normal.

Wenn ich mir jetzt diese komische Weltraumlesben StarWars Serie da anschaue wundert mich auch nix mehr..
Ergänzung ()

Standeck schrieb:
Genau wie die Amazon HdR Serie. Di
Naja die erste Staffel ist Kernschrott da gebe ich dir Recht.. die zweite ist aber doch wesentlich besser, geschichtsträchtiger und actionreicher.. das haben die ganz gut gedreht bekommen in meinen Augen
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Ich habe in den letzten ca. 15 Jahren TAUSENDE Euro für so eine Lösung ausgeben.
Server, Backup-Server, Festplatten ohne Ende (2x 160TB), Strom ohne Ende, Arbeit ohne Ende.

Jetzt zahl ich ca. 50€/Monat für Streaming, ohne Arbeit, schön relaxt, ich will nicht wieder zurück...
Ich benutzt seit bestimmt 20 Jahren das Internet und Bekannte streaming Seiten mit VPN und hab noch nie etwas bezahlt..
Horten oder downloaden muss ich nicht..
Guck's mir einfach nochmal online an wenn ich Bock habe.. Qualität ist die gleiche wie bei den offiziellen Streamingquellen.


Mein Bruder hatte auch alles Gesaugt, konvertiert und gebrannt.. das war nacher 2 riesen Regale voller CD/DVD Bücher.. gefühlt 20qm Raum ging nur dafür drauf.
Bevor der irgendwas gefunden hatte in seiner Bibliothek.. haste in 3 Handgriffen den Browser aufgemacht und das gesuchte abgespielt.

Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen in der ganzen Wohnung soviele Regale mit sowas (egal ob original oder nicht) vollzustellen heutzutage.. Dafür hab ich keinen Platzt und will auch keinen opfern.
Geschweige denn ich hab seit über 10 (vielleicht auch 15) Jahren keine CD oder DVD mehr benutzt .. oder ein Abspielgerät besessen.. weder am Fernseher oder am PC.

In meinem Auto im CD Schacht ist meine Handyhalterung festgepappt.. ich weis nichtmals ob das selbstgebrannten Mp3 CDs frisst.. weil alles über USB geht.

Auch bei Spielen komm ich mit 3tb im Hauptrechner dicke klar.. was ich länger nicht mehr gezockt hab fliegt runter und wird bei Bedarf einfach neu gesaugt und installiert..
Wart ich halt mal n paar min bis der Download fertig ist bei 250mbit.

Und auch Bücher liest man heute per PDF, Kindle ect.. die Bücher die wir hatten haben wir vor nen paar Jahren bei uns im Ort bei so ner alten zur bücherrei umgebauten Telefonzelle abgegeben weil sie nur Platz weggenommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rotier alle paar Monate. Mal hier ein Abo, dann kündigen, mal da. Wenn ich was nicht sofort schauen kann, ist mir das auch egal. Es gibt sooo viele Serien, da komm ich eh nicht mit. Und im besten Fall gibt es schon ein paar mehr Staffeln wenn Anbieter X wieder in der Rotation ist :D
 
highsociety schrieb:
kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben

Kann schon sein, dürfen sie von mir aus auch. Ich habe durchaus Verständnis dafür, das Kosten auch steigen.

Aber wie Du schon sagst: Man muss dann eben mit der Konsequenz rechnen, dass es den Nutzern irgendwann zu viel wird. Und irgendwann ist sicherlich der Punkt erreicht, bei dem der Kosten-Nutzen-Faktor für viele nicht mehr gegeben ist. Und da man Preiserhöhungen ja auch maximal untransparent kommuniziert, wird es dann halt für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar.

Mein Disney+ läuft noch bis nächsten August über die Telekom. Mal schauen, ob sich dann der Preis erhöht. Dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben