News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Leer zeichen schrieb:
Kritik an Preisen oder Inhalt solcher Streamingdienste
Die sieht hier folgendermaßen aus:

Der "Rebell": immer mit einer Hand am Anker, sollte ihm Preis oder Angebotsumfang nicht passen.
ist mit weniger mutigen Rebellen, die nur die Region wechseln, gut befreundet.

Der "Horter": sieht bei jeder unliebsamen Veränderung den Moment gekommen, auf seine Vorrat von 30k
DVD´s, CD´s und VHS-Kasseten (natürlich digitalisiert!) zu verweisen.
in bester Verbundenheit mit Autarkie-Liebhabern

Der "MIchel": klagt gerne seine Leid, nimmt es aber am Ende murrend hin
mutmaßlich die größte Gruppe unter der "jetzt künde ich aber wirklich"-Fraktion
(Achtung: auch im Ausland die größte Gruppe!)

Der "Alternative": hält seine sehr individuelle und konsumlose Lebensweise für alternativlos und
und weist auch gerne selbstzufrieden auf das schöne Leben ohne jegliche
mediale Unterhaltung hin.

Ja, es gibt Varianten davon, aber ich glaube eine wesentliche Gruppe habe ich nicht übersehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Horsten und Paladin301
Alex8 schrieb:
Ich weiß nicht ob das so stimmt. Du hast die Walking Dead Reihe und Rookie, aber auch Titanic oder die ganzen 80er und 90er Filme with the rock, Alarmstufe Rot usw.

Ich weiß ja nicht was deine Kinder so schauen, aber ich finde das ist eher was für Erwachsene.
Du listet Sachen auf die nicht für Disney produziert wurden. Walking dead hatte fast jeder streamingdienst schon zb netflix. Ich spreche von exklusiven Sachen, dem ganzen Marvel Zeug zum Beispiel und den zig Star Wars Serien.
 
Milliarden Fliegen können sich nicht irren !!! Also hoch mit den Gebühren ! :schluck:
 
chakko schrieb:
Disney hat mit seinem Streamingangebot bisher mehrere Millionen Verlust gemacht
Keiner hat Disney gezwungen einen eigenen Dienst bereitzustellen.
Also würde ich sagen, selber Schuld. Man hätte ja auch, wie vorher, die Lizenzen vermieten können.
 
Darktide schrieb:
mal im ernst behaltet doch euren Mist mit der Piraterie für euch wieso muss man das hier so "stolz" präsentieren?

Das ist einfach peinlich.

"Guckt mal Leute ich bin voll der harte Kerl und boykottiere jetzt alle streamingdienste und schaue jetzt ganz stolz illegal irgendwelche filme weil ich einfach zu geizig bin 1-2€ mehr im Monat zu bezahlen"


Wow ganz toll ;)
Du vergisst, dass das gesamte Versprechen der Streamingdienste darin bestand, es einfacher und komfortabler zu machen, als pirating. Gleiches wie damals bei der Musik. Erst als man die MP3s für 1€ pro Track ohne DRM kaufen konnte, ging das pirating sehr stark runter.
Heute benötigt man x Streamingdienste, weil Staffeln teilweise über mehrere Anbieter verteilt sind. Und immer mehr Werbung nimmt überhand, weil die standard-varianten ohne Werbung entfernt werden.
Es dreht sich halt alles aktuell in die komplett falsche Richtung.
Es begann gut, und jetzt endet es schlecht.
Und sie (VoD Anbieter) haben schon IMMER mit den illegalen Plattformen konkurriert. Wenn dich das überrascht, dann bist du einer der wenigen überraschten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Col. Jessep schrieb:
Aktuell zahle ich umgerechnet 80 Euro pro Jahr hier in Schweden für Disney plus. Standard Abo.

Für Star Wars ist es mir wert.

May the Force be with you!
Acolyte :mussweg:
 
Ich hab mir vorn paar Wochen das Werbeabo für 1,99€ pro Monat für 3 Monate geholt. Wenn die abgelaufen sind wird wieder gekündigt.
 
Irgendwie muss man ja das Geld für die fehlgeschlagenen Woke-Produktionen wieder reinholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1331 und Vulture
Kazuya91 schrieb:
Irgendwie muss man ja das Geld für die fehlgeschlagenen Woke-Produktionen wieder reinholen...
Das schau ich mir nur an wenn ich dazu gezwungen werde. Genau wie die Amazon HdR Serie. Diese Serien sind nur gut für Rageviews ala Movieamphs.
 
Ich poste wieder meinen aktuellen Stand unserer iTunes Familienbibliothek:

Mittlerweile sind wir in unserer Apple Family Share und raus aus allen Streamingdiensten.
Wir haben alle gekündigt.

Wir hatten in unserer Familie mal insgesamt 15 Abos für 5 Personen (4xNetflix, 4xPrime Video, 2x Disney, 1x Sky, 3x separat gebuchte Amazon Channels und Magenta TV). Wir kamen zusammengerechnet auf über 1000 Euro addiert im Jahr an Streamingservicegebühren für alle.
Der "Lohn" waren immer wieder
  • gestrichene Filme und Serien durch den Lizenz Bullshit
  • das penetrante Einführen von Werbemüll wie "freevee" um die Abogebühren als Kontrast zu erhöhen
  • zusätzliche Euro verlangen, damit die Werbung ausbleibt.
  • Preiserhöhungen in regelmäßigen Abständen

Das, was Disney, Netflix, Sky und Amazon hier abliefern, brachte uns dazu, nun wieder Filme und Serien zu kaufen.
Wir müssen uns nicht mehr durch diese "NUR NOCH 4 TAGE FÜR DIESEN FILM, DANN VERLÄSST DER FILM AUS LIZENZGRÜNDEN UNSEREN SERVICE"-Belästigung mit Zeitdruck ("letzte Chance, zu gucken").

Wir stehen kurz vor 1200 gekauften Filmen und Serien in unserer Bibliothek, auf die die gesamte Familie Zugriff auf allen Medien mit Apple Kennung (Pad, TV, PC, Notebook, MacBook, iPhone etc) hat, 24/7 und komplett ohne Werbung, ohne Geräte Limit etc.
Dabei sind mittlerweile Massen an 4K Filmen und Serien inkl. iTunes Extras. Das ist das, was früher die Blueray/DVD Addons waren und extra Discs u.a. mit deleted scenes, making of, trailern, director commentary, ggf. sogar separat originale Kinofassungen ect.


Hier wieder mein https://www.cheapcharts.info/de/ Tipp für Filme im sale.
Wir kaufen i.d.R. die 3,99 und 4,99 Euro Filme (macht locker 80% der Käufe aus), bei neueren auch bis zu 8,99 Euro, das ist so unser Limit.
Boxsets kaufen wir um 20 bis 80 Euro je nach Serie und Aktualität und "haben wollen".
 
Laphonso schrieb:
Wir stehen kurz vor 1200 gekauften Filmen und Serien in unserer Bibliothek, auf die die gesamte Familie Zugriff auf allen Medien mit Apple Kennung (Pad, TV, PC, Notebook, MacBook, iPhone etc) hat, 24/7 und komplett ohne Werbung, ohne Geräte Limit etc.
Dabei sind mittlerweile Massen an 4K Filmen und Serien inkl. iTunes Extras. Das ist das, was früher die Blueray/DVD Addons waren und extra Discs u.a. mit deleted scenes, making of, trailernm director commentary, ggf. sogar separat originale Kinofassungen ect.


Hier wieder mein https://www.cheapcharts.info/de/ Tipp für Filme im sale.
Tja, aber wenn Apple Bock hat kann es Dir die gekauften Lizenzen auch wieder entziehen. Am sichersten sind da schon BluRays.
 
Irv schrieb:
Ich vermisse meine VHS Kasetten!
Hoffentlich auch die Qualität von damals, du musst deinen Sehnerv ja richtig hassen 🤗
 
DannyBoy schrieb:
Allerdings habe ich noch eine beachtliche Filmsammlung zu Hause (Blu Rays). Auch da kaufe ich nicht mehr viele Scheiben, dieses Jahr waren es gerade mal 23. Aber ich kann jederzeit auf etwas zugreifen was mich interessiert. Und dabei wird es bleiben.
23 würde ich schon als viel bezeichnen. Man schaut ja auch mal bereits vorhandene Filme und auch nicht jeden Tag einen. :schaf:
 
Bei der Erhöhung auf 11,99€ wollte ich schon „nur noch schnell die Watchlist abarbeiten“. Jetzt kommt die Erhöhung auf 13,99€ und ich bin vom „abarbeiten“ noch weit entfernt. Mist 😅
 
Damit wird das Abo gekündigt!
Gefühlt die Hälfte der Produktionen sind durch das woke Narrativ eh Müll oder werden anderweitig gegen die Wand gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Irv
Wird Zeit zu kündigen, kommt eh generell nur Müll. Echt schrecklich in welche Richtung sich alles entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Schildbrecher
icetom schrieb:
Du listet Sachen auf die nicht für Disney produziert wurden. Walking dead hatte fast jeder streamingdienst schon zb netflix. Ich spreche von exklusiven Sachen, dem ganzen Marvel Zeug zum Beispiel und den zig Star Wars Serien.

Ja, dann kannst du Recht haben, da ist vieles für ein jüngeres Puplikum in der Produktion. Da mich diese neuen Sachen aber nicht interessieren, kann mir das relativ egal sein.

Ich würde aber auch nie einen Streamingdienst wegen exklusiven neuen Inhalten abonieren, Netflix hatte ja mal Resident Evil, klar hätte ich gern gesehen, aber dafür schließe ich kein Abo ab.

Gleiches bei WOW, wo ja exklusiv Game of Thrones kam und mir jeder sagte wie toll das doch sei. Aber nein, da gabs kein Abo, doch nicht für eine Serie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Zurück
Oben