News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Donnerkind schrieb:
. Oder ziehe halt erstmal ne Kopie auf ne externe Platte, oder streame die Kopie von nem DLNA-Server, oder, oder ..
oder ich mach halt einfach ein Abo für einen Monat. Nur weil ichs technisch kann, ist mir meine Freizeit zu schade wegen den paar Euro. Streaming Dienste sind nur teuer, wenn man die Abos nicht konsequent kündigt oder meint mehrere parallel haben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und CCIBS
Die Maus braucht halt mehr Kohle.
Der kleine Nuc am Fernseher hat seine Kosten schon lang wieder drin
 
Ich hab vor kurzem Disney + für 2.99 im Monat oder so (für 3 Monate danach Vollpreis) abgeschlossen.

Die 1-2 Minuten Werbung wenn ich ne 20 Minuten Folge Bobs Burgers anschauen will sind so nervig das ich das Abo sogar für diesen Preis schon bereue.

Keine Chance das ich das länger laufen lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Mein Jahresabonnement kostete also zuletzt (Stand 11.12.23) 89,90€. Wie kommt man von 119,90€ auf 139,90€?

Oder bedeutet das, dass der Preis in weniger als einem Jahr zweimal erhöht wurde?
Das sind ca. 36% Preissteigerung!
 
Interessiert mich alles nicht mehr. Wenn ich irgendwas wirklich sehen will, seh ich's halt, ihr wisst was ich meine. Die Gewissensbisse halten sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, simosh und DerMicha
Hyourinmaru schrieb:
Sollte Konkurrenz am Markt nicht eigentlich dafür sorgen, dass die Anbieter (oder ein Anbieter) die Preise nicht unendlich in die Höhe schrauben können? Denn die scheinen, egal bei welchem Anbieter, aktuell nur eine Richtung zu kennen... 📈
Ja, ich verstehe es auch nicht.
Evt ein Kartell. Alle erhöhen so ziemlich auf dem gleichen Niveau.
Aber viele Leute sind so unheimlich verschuldet es will nur keiner wahr haben. Da machen die 10€ im Monat den Braten nicht fett.
Ergänzung ()

matmartin schrieb:
Knapp 25€ im Monat für Video-Entertainment muss reichen.
Ist ja auch nicht wenig Geld. Beim Gebotenen Kontent eine Frechheit.
 
Bald wird vermutlich bei vielen "Esel" angeschmissen.. :daumen:

Versteht vermutlich nicht jeder und war nur ein Spaß.
 
Hyourinmaru schrieb:
Sollte Konkurrenz am Markt nicht eigentlich dafür sorgen, dass die Anbieter (oder ein Anbieter) die Preise nicht unendlich in die Höhe schrauben können? Denn die scheinen, egal bei welchem Anbieter, aktuell nur eine Richtung zu kennen... 📈
Das Problem ist, ein offener Markt ist es nicht.
Jeder von uns kann z.B Lego oder ander Produkte einkaufen und dann veräussern bis keine Marge mehr da ist.
Disney hat Marvel, StarWars und Co., Netflix hat Arcane oder Emily in Paris, dazu dann eingekaufte Filme/Serien mit Klausel, damit sie "exklusiv" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie
Sehe das Problem nicht, ob 5€,10€ oder 20€ im Monat ist doch egal. Der Mehrwert ist so oder so gegeben. Aber ich aboniere wenn überhaupt eh nur ein Dienst und das war's.
Ich hole mir 1x im Jahr einen Dienst für einen Monat um dann paar Sachen zu gucken, ob ich dafür nun 10€ oder 20€ zahle ist egal.
Wer natürlich immer einen Dienst am Start haben muss, dann auch noch 6 gleichzeitig und das als selbstverständlich sieht...ja selber schuld.
 
Seid froh lebt ihr in Deutschland, in der Schweiz kostet das Premium Abo fette 26 Euro. Und das ist schon ziemlich krass.
 
c2ash schrieb:


mal im ernst behaltet doch euren Mist mit der Piraterie für euch wieso muss man das hier so "stolz" präsentieren?

Das ist einfach peinlich.

"Guckt mal Leute ich bin voll der harte Kerl und boykottiere jetzt alle streamingdienste und schaue jetzt ganz stolz illegal irgendwelche filme weil ich einfach zu geizig bin 1-2€ mehr im Monat zu bezahlen"


Wow ganz toll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, daivdon, Messala und eine weitere Person
icetom schrieb:
Disney content ist ja eh nur was für Kinder und erwachsene Kinder. Bin da nicht die Zielgruppe. Auch schade was aus Star Wars gemacht wurde

Ich weiß nicht ob das so stimmt. Du hast die Walking Dead Reihe und Rookie, aber auch Titanic oder die ganzen 80er und 90er Filme with the rock, Alarmstufe Rot usw.

Ich weiß ja nicht was deine Kinder so schauen, aber ich finde das ist eher was für Erwachsene.

Klar, es gibt auch Marvel was ich persönlich gar nicht schaue, aber viele tun immer so als würden diese Kinderfilme den kompletten Katalog abdecken. Da gibt es so viel mehr auch Alien und Predator.

Mracpad schrieb:
Die 1-2 Minuten Werbung wenn ich ne 20 Minuten Folge Bobs Burgers anschauen will sind so nervig das ich das Abo sogar für diesen Preis schon bereue.

Streaming mit Webung kann man sich nicht geben, das ist überall so. Geld bezahlen und dann Werbung, ist ja ein Widerspruch an sich. Deshalb habe ich mit linearem TV auch gebrochen und wo man früher nen dreistelligen Betrag im Jahr zahlte, gibts jetzt Streaming ohne Werbung und ich bin mein eigener Regisseur.

Nachrichten kann man auch im Netz schauen oder nachlesen, dafür nen TV Abo abschließen ist ja Unsinn und Sport ist im TV unerträglich geworden, leider sind da aber viele Streamingdienste stark beschnitten und man bräuchte theoretisch 5 Abos im Jahr für Tennis.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Streamingsache, der Sport ist so dermaßen aufgesplittet, besonders wegen Sky, das es einfach keinen Spass mehr macht.


Als es früher nur Eurosport gab, war die Welt besser.
 
StardustOne schrieb:
Seid froh lebt ihr in Deutschland, in der Schweiz kostet das Premium Abo fette 26 Euro. Und das ist schon ziemlich krass.
Dafür gibts bei uns in der Schweiz legale Seiten, die man benutzen darf.

Erklärung: admin.ch offizielle Seite des Bundes.

Ach und 27€ ist falsch, es sind 27.90CHF, ca. 29.72€

Ich zitiere es wiedereinmal:

The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.

- Gabe Newell
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktide schrieb:
Das ist einfach peinlich.
Sich nicht auspressen lassen zu wollen ist jetzt also "peinlich". Ok.

Ihr habts gehört Leute, immer schön konsumieren. Werft den Milliardenkonzernen eure Kohle in den Rachen sonst seit ihr peinlich, und das kann doch keiner wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Was gibts denn bei Disney+ überhaupt, wofür es sich lohnen würde zu zahlen?
Die Klassiker gibts auch auf DVD/BluRay und der ganze aktuelle Krams ist doch eh zu 90% Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)
Ja, denn es gibt viele Inhalte nicht mehr auf Disney+! Selbst Eigenproduktionen, die nicht auf anderen Medien existieren, wurden ohne Info entfernt.
 
Naja, das Problem ist nicht der Preis, sondern die Leistung. Für "wenig Kucker" findet sich sicher auch immer noch viel interessantes alles Zeugs im Katalog.
Ich persönlich habe nun aber die letzten rund 25 Jahre sehr viel Fernsehen geschaut und alles annähernd interessantes für mich bereits durch.
Und seit vor 9 Monaten mein Disney Day 1,99€ Abo abgelaufen ist, ist dann auch kaum etwas neues dazu gekommen. Von einer mickrigen Hand voll Filmen war kein einziger etwas für mich. Und bei den Serien sind vielleicht 2 bis 3 dabei. Zwei Drei Sachen die halbwegs interessant wären sind nicht auf Deutsch synchronisiert.
Da würde ich mir dann noch ein Premium Abo für 5€ wünschen, das nur alle Neuerscheinungen der letzten 12, vielleicht auch 18 Monate enthält. Das hätte dann schon allein wegen der Übersichtlichkeit einen großen Mehrwert :daumen:

Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
Zumindest für die arbeitende Bevölkerung eigentlich kein Problem, wenn man bedenkt, dass der Mindestlohn schon auf 15€ steigen soll,... Eine Stunde Arbeit für einen Monat all abendliche TV Entspannung finde ich grundsätzlich fair.
 
Zurück
Oben