News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Leer zeichen schrieb:
Aber fragst du ihn "wie war denn Film XY" bekommst du keine echte Antwort, er kann es dir einfach nicht sagen, er hat keine Meinung, er konsumiert nur.
Interessante Beobachtung. Muss ich mal im Blick behalten.
 
Also das eine Standard Abo, was es mal gab, hat 7,99€ gekostet. Das wurde erst um Funktionen erleichtert und dann im Preis erhöht. Im Endeffekt kostet das Standard Abo nicht mehr 7,99€, sondern jetzt 13,99€ - egal wie Sie das jetzt über ihre 3 verschiedenen Modelle benennen.

Da ich die Kürzung des Funktionsumfangs schon nicht toll fand, war es bereits gekündigt. Naja, sollen Sie man alle machen.
 
Ich hab alle runtergestuft auf mit Werbung. Netflix 5Euro , Disney 6€ , Prime 8 € und Magenta 10€ reicht. Wenn ich da alles Premium hätte oje.
 
Die ganzen Streaming Anbieter gehen den Weg "weniger Leistung - teurer". Dafür habe ich nur den 🖕 übrig. ;) gibts günstigere Lösungen.
 
Seit gut 2 Jahren nutze ich wieder vermehrt Blu-Rays und ab und zu DVD. Ich kaufe aktuell Filme gerne auf Flohmärkten, da kriege ich teilweise Blu-Rays für 1-3 CHF.
Dann Privat mit meiner Schwester nen Jellyfin Server.

Aktuell versuche ich mich in die Materie, Blu-Rays und DVDs zu Rippen damit ich die auch auf Jellyfin nutzen könnte. Sorry, aber die dauernden Preiserhöhung mache ich nicht mehr mit.

Ich wäre gerne bereit 20-40 CHF zu bezahlen wenn es wie zu Anfangszeiten von Netflix sehr viel Inhalt geben würde. Aber die ganze Fragmentierung zurzeit ist wirklich beschissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Hab’s gekündigt gibt es halt nur noch 2x9,99€ im Jahr statt 90€.
Für mich okay :D
 
Schulausstatter schrieb:
Hat auch hier in Deutschland (außer den Volksvertretern) keiner bekommen. Gefühlt ist die Inflation noch stärker gestiegen als 26%.
2020 bis 2024, Deutschland: 18%, Österreich: 22% und Schweiz: 5%

Es wird meistens übertrieben.
 
ChinaOel schrieb:
Diese Fragmentierung und deren Vorgehen wird deren Verderben sein.
Vlt. gibt es ja irgendwann dann mal (50Jahre+) einen Anbieter der alle Streamingdienste vereint, sozusagen dem Streamingdienst der Streamingdienste...
 
jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)
Zusammen mit dem DVD Player, der auch längst eingemottet irgendwo rumliegt?
Ne danke. Dann lieber für 1 Monat das Abo - egal zu welchem Preis - und direkt wieder gekündigt. Falls ich es doch 2 Monate lang brauche ist es ruckzuck wieder aktiviert.
duskstalker schrieb:
ist ein 5 Sterne Restaurant
Also ein reines Konstrukt deiner Phantasie, was gar nicht existiert?
Dann lieber McDreck, als vor einem imaginären Restaurant zu verhungern.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Witzige Taktik, genau heute bekommt Frauchen auch eine Mail von Telekom dass ihr gratis Abo mit Werbung (Magenta moments) abläuft!
haben wir die gleiche Frau?
Oder haben unsere Frauen nur die gleichen Abos?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und calippo
LH96 schrieb:
Vlt. gibt es ja irgendwann dann mal (50Jahre+) einen Anbieter der alle Streamingdienste vereint, sozusagen dem Streamingdienst der Streamingdienste...
Der hat dann ein Monopol und ist sicher günstig... XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Hmm, mein Disney+ Premium läuft immer noch mit 89,99€ im Jahr. Werde aber so oder so nicht im nächsten Jahr verlängern. Marvel interessiert mich nicht mehr und Star Wars schaue ich dann anderweitig. Filme dann eh auf Disk und für die Serien kann man sich dann mal einen Monat Abo gönnen, sofern es sich lohnt.
 
Ich habe gerade einen interessanten Podcast zum Thema Verfügbarkeit gehört und was diese mit uns macht und wie förderlich die ständige Verfügbarkeit für Mikroaggressionen ist. Je verfügbarer die Welt geworden ist, desto mehr stören wir uns daran, wenn etwas nicht verfügbar ist, sei es das Internet oder halt der Streamingdienst. In letzterem Falle auch durch Preissteigerungen. War früher alles besser? Sicherlich nicht, aber glücklicher macht die Verfügbarkeit dann auch wieder nicht, zumindest merke ich, dass sie die Freude an einem Film durchaus schmälert, da alles zu einem Contentbrei geworden ist.
 
Was ist Streaming? Kann man das essen?

Habe schon länger alle Anbieter gekündigt. Hat sich für mich einfach nicht mehr gelohnt. Von daher können sie auch gerne 1000€ pro Monat verlangen oder es für 1€ verschenken, ist mir egal, ich werde nie wieder dort ein Abo abschließen. Nichtmal für einen Monat. Hatte letztens nochmal Netflix für einen Monat, nach über zwei Jahren Pause und es ist nichts interessantes in den 2 Jahren dazu gekommen. Von daher reine Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Ich weiß gar nicht warum so gemeckert wird. Diese Geschäftspraktiken sind doch normal.
Am Anfang ist man gut und günstig und baut so eine Basis mit Kunden auf und nach einer bestimmten Anzahl von Kunden erhöht man die Preise damit es rentabel(bzw. rentabler) wird. Egal ob Musik, Film/Serien oder Gaming. Die Geschichte hatten wir schon mit Spotify, Gamepass und Netflix schon durch.
Das einzige, was man machen kann, ist, mit dem Geldbeutel abzhstimmen. Das ist die einzige Sprache, die ein Unternehmen versteht.
Das wird nicht die letzte Preiserhöhung bei einem Abodienst sein. Soviel ist sicher.

Ich besitze zurzeit nur 2 Abodienste: Spotify und PS+ Essential.
 
Ich habe nichts gegen Werbung bei Amazon Prime, Disney+ usw., aber dann lasst die Preise stabil. Werbung hat mich noch nie gestört und wenn es nur zwei Clips sind von ca.60 Sekunden dann ist das vollkommen okay.
 
Ich betrachte das nicht als Abo, sondern immer als Einmalzahlung, die mir dann ermöglicht 30 Tage lang Filme und Serien zu schauen. Letzte Woche war ich mit Frau und Kindern im Kino, da kommt man zu viert kaum unter 50€ weg - für einen Film.
Von daher finde ich den Preis noch in Ordnung. Blöd wird es halt, wenn man es wirklich als Abo durchlaufen lässt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Erst den Content reduzieren von Monat zu Monat und nun die Preise erhöhen. Uhhh das riecht nach Untergang.
 
Col. Jessep schrieb:
Aktuell zahle ich umgerechnet 80 Euro pro Jahr hier in Schweden für Disney plus. Standard Abo.

Für Star Wars ist es mir wert.

May the Force be with you!
Kannst dir den gesamten brauchbaren Star Wars content digital oder als BR für weniger holen, hast eine bessere Qualität und bist zudem nicht nur Lizenznehmer.
 
Zurück
Oben