News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
Ich weiß schon wo die Zukunft hinführen wird. Zu alten Tugenden.
proxy-image 6.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und wertertzu
@sikarr Disney wäre der erste Streamingdienst, den ich in diesem Jahr mal wieder buchen würde. Die anderen habe ich schon ewig nicht mehr. Und das bleibt auch so.
 
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben

jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)
Ganz meiner Meinung.
Gibt aber leider genug Leutz, wo der Faktor Bequemlichkeit zu groß zu seien scheint, um rationell zu denken, beim Thema Streaming.
Ich habe auch mal überlegt, ob ich streamen werde.
Bei den ständigen Erhöhungen, bleibe ich dann doch bei meinen DVDs/Blurays.
 
Spielt für mich weiterhin keine Rolle, ich buche D+ seit Start im Dezember für einen Monat und hole die für mich interessanten Serien und Filme nach. Da hab ich Zeit und das Wetter ist meist mau.
Ob das dann einmalig 8,10 oder 20€ sind, spielt keine Rolle, wenn entsprechend viele Filme und Serienfolgen verfügbar sind.
 
Es ist doch ganz einfach: kündigen und bei Bedarf reaktivieren. Glaubt mir, ihr verpasst (fast) nichts. Aktuell nutze ich Prime (bestelle recht viel, auch für Nachbarn) und WaipuTV. Doomscrolling fällt somit auch so gut wie weg. Man muss sich halt man entscheiden, ob man aus der Spirale raus will, oder nicht.
 
hier alle Abos weg, bis auf geteiltes Youtube Premium Family. Triple A high-end hollywood Kino Kracher leihe ich mir wöchentlich für 4,99 über AppleTV oder AmazonVideo. Komme damit zus. auf ca. 27 Euro/Monat. Serien sind aber absolut nix für mich.
 
Bart1 schrieb:
Völlige Zeitverschwendung, außerdem Qualität im Hintern. Einfach als Remux sichern, spart Zeit und ist verlustfrei.
Reencoden muss nicht sein, das stimmt aber spart halt Platz und die Qualität ist für mich momentan ausreichend.
 
Beim kostenpflichtigen Videostreaming bin ich mittlerweile raus. Am meisten schaue ich YouTube und freevee und pluto.tv reichen mir für älteren Kram. Mein persönliches Problem ist, dass ich mit den allermeisten neuen Produktionen nichts anfangen kann. Hab da 0 Verlangen da unbedingt was gucken zu müssen.

Die Audioanbieter machen es da noch besser. Einer der Dienste reicht um an so gut wie alle Inhalte dran zu kommen. Da zahl ich dann halt 11€ im Monat und kann auf fast alles im Musik/Hörspiel bereich werbefrei zugreifen.

Video gebündelt - alles bei allen - fände ich attraktiv wenn der Preis passt. Für mich würde es 720p Stereo werbefrei für unter 20€ tun. Bin alt, brauche kein 4k mit dolby irgendwas ton und auch nicht 5 verschiedene Dienste im wechselnden Abo. Ich sags ja ungern, aber als Netflix noch mehr oder weniger Monopolist war, war Preis/Leistung bedeutend besser als heute wo gefühlt jedes Studio seinen eigenen Dienst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Discovery_1 es geht halt darum das, wenn man dies und das auch sehen will man eben auch Verschiedene Dienste braucht.

Mir wäre es auch tausendmal lieber ist könnte alles unter einem Hut sehen aber nein. Das gibts nur bei dem oder dem. Dann gibts das bei dem aber kostet wieder extra aber beim anderen ist es wieder inkludiert, es ist schlimm.
 
bei dem tempo ist man in 3-4 jahren bei 15€ für ein standandard abo in fhd und 20€+ für alles was auch nur nach "premium" riecht...netflix ist dann wahrscheinlich bei 25€ für den uhd tarif...
 
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
Habe ich doch gemacht! Mein Jahresabo endet zum November (ist bereits gekündigt). Ich habe zwei Wohnsitze (Woche und Wochenende) und habe keine Lust, dafür künftig 5 € extra monatlich in Form eines "Mit-Zuschauers" zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
hennich schrieb:
Zu einer Verarsche gehören immer zwei. Einer der es Anbietet und einer der es kauft. :)
Wieso Verarsche? Niemand zwingt dich das Abo zu halten, du kennst den Content und die Preise werden transparent veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und sikarr
Schulausstatter schrieb:
Ist doch wie bei McDoof auch. Angeblich geht keiner hin und frisst die mittlerweile 12€ teuren Maxi-Menüs, aber trotzdem macht der Ronald den Umsatz seines Lebens und die Fettleibigkeit steigt weltweit rasant an.

Reicht ja schon wenn die, die eben nicht sagen, dass sie da "nicht essen" eben dort essen.
Überhaupt ist das Konsumverhalten was hier einige auf CB schildern halt einfach nicht repräsentativ.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute die mehrere Streamingdienste haben (und lustigerweise auch regelmäßig Fastfood konsumieren). Die werden mit Kritik an Preisen oder Inhalt solcher Streamingdienste gar nicht konfrontiert und selber wird da nicht hinterfragt. Also konsumiert und zahlt man halt munter weiter, bis es halt irgendwann als "zu teuer" wahrgenommen wird. Habe auch den Eindruck, Kritik an solchen Diensten will man da auch gar nicht hören, die wird wahrgenommen wie ein "Partymuffel". Mir geht es ehrlich gesagt nicht rein.
Mein Schwager ist z.B. "so einer". Der kennt jede Serie und jeden noch so blöden Film, er kann dir die ganze Handlung wiedergeben. Aber fragst du ihn "wie war Film XY" bekommst du keine echte Antwort, er kann es dir einfach nicht sagen, er hat keine Meinung, er konsumiert nur. Fazit ist also immer: War okay.
 
Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
Zumal ich mich frage, wo man Disney+ Inhalte auf der Windows Plattform downloaden kann!? Das wurde doch schon letztes Jahr gestrichen.
 
Zurück
Oben