News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

Hab ich nicht, ich brauch keine drölf Dienste, ich hab genug andere Dinge im Leben und meine Zeit zu verschwenden oder zu genießen. Amazon prime hab ich gekündigt und vermisse es nicht. Netflix nutze ich auch nur mit und hab gefühlt ständig neuen Content da ich selten rein schaue. Spotify, wowtv (geteilt), Netflix (geteilt) und Youtube Premium neuerdings über Bulgarien. Das reicht mir schon an den Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und highsociety
Cool, Piratenseiten werden nun noch produktiver! Dank eurer Preispolitik - Disney und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Es geht auch ohne Streaming. Disney hatte ich nie, bekam die letzten zwei Jahre jedoch von der Telekom immer ein 1-Jahres-Abo geschenkt. Das ist nun ausgelaufen.

Prime nutze ich schon seit über einem Jahr nicht mehr und vermisse es auch nicht.

Netflix habe ich im Frühjahr den Laufpass gegeben.

Das Angebot an Filmen und Serien hat mich nicht mehr interessiert. Am meisten ging mir immer die teils temporäre Verfügbarkeit von Filmen auf die Nerven. Und die Preispolitik unterstützte ich auch nicht mehr.

Allerdings habe ich noch eine beachtliche Filmsammlung zu Hause (Blu Rays). Auch da kaufe ich nicht mehr viele Scheiben, dieses Jahr waren es gerade mal 23. Aber ich kann jederzeit auf etwas zugreifen was mich interessiert. Und dabei wird es bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, MegaManX4, CastorTransport und 2 andere
Ist schon gekündigt und läuft Dezember aus.

Statt vier Streams gleichzeitig hätte ich lieber die selbe Bitrate für einen 4K Stream, auf 77" kann ich mir diesen Pixelbrei nicht mehr geben.
Auf dem Tablet geht es halbwegs :D
 
duskstalker schrieb:
Bin auf 4k HDR blurays umgestiegen. Insgesamt schaue ich weniger, aber das Erlebnis selber ist ein 5 Sterne Restaurant statt McDonalds. Lieber bewusst genießen als sich nebenher mit Müll berieseln zu lassen.
Das habe ich auch schon so gemacht vor einer Weile. Wobei ich schon mit BDs angefangen habe, dürften um die 400+ BDs und derzeit knapp 50+ 4K BDs.

Wir haben nur WOW wegen Fussball (teilen wir durch Drei und schauen auch zusammen). Sonst halt Amazon Prime aber nicht wegen Video. Netflix 1x im Jahr gucken, was es da neues gibt. Die haben leider die ganzen guten US Standups im Lager, die ich immer mal wieder gucken muss :) Ach ja, NFL Gamepass (derzeit via DAZN) - überlege ich mir aber für nächstes Jahr (Titans Fan ^^), ob ich das nochmal mache (schaue auch andere Spiele, nutze es aber nicht mehr so intensiv wie noch vor Jahren, u.a. weil DAZN mit die schlechteste Streamingqualität hat).

Streaming? Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Unfassbar. Gefühlt 2mio. Streaming Dienste. 1x hab ich Disney genommen. Letztes Jahr für 3 Monate für 6 Euro! 1,99 pro Monat und Premium. In den 3 Monaten hab ich alles geschaut was mich interessiert hat. Seitdem kam aber nix wirklich mehr dazu wo ich sag jup! Sehr gut, machen wir. Nix!
Disney schickt mir immer Mails mit tollen Angeboten aber sie sind nicht toll genug. 6 euro um trotzdem Werbung zu schauen ? He, ne ? :)
CastorTransport schrieb:
Absolut! Genauso seh ich das auch :) Mir würde das auch total weh tun hier Geld für nichts zu haben. Die Miete ist das einzige was ich bezahle ohne wirklich zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die Boykottaufrufe nicht, muss ja jeder selber wissen ob es ihm das Abo Wert ist. Für die Meisten scheinen die Preiserhöhungen akzeptabel zu sein, Netflix hatte noch nie mehr Kunden.
Das Problem bei Disney+ sehe ich aber beim sich kaum ändernden Content. Da kommt ja kaum mal was Neues dazu. Immer der gleiche alte Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, h00bi und Paladin301
Schon längst das meiste gekündigt. Habe nur noch Paramount+ (gab es für ein Jahr für nen 5er im Monat zusammen mit Waipu) und Prime. Wenn ich was schauen will wird halt ein Monatsabo abgeschlossen oder der kram wie früher gekauft. Die ganzen Streaming Plattformen machen echt keinen Spaß mehr.
 
Bravo, 17% mehr, jetzt gleichen sich die Preise endlich an, es ist echt traurig, dass diese Streaming Angebote so im Preis steigen.

Einen im Abo nehmen ist ja okay, aber weil alles Mögliche immer mal wieder von einem Anbieter zum anderen wechselt, empfehle ich einfach den einen Monat einen zu nehmen, dann den nächsten Monat den nächsten. Je nachdem wo halt was kommt das für sich selber passt.

Basteln kann man bei den Preisen nicht, auch die Tricks mit VPN klappen bei Disney+ nur beschränkt, d.h. man müsste eine Kreditkarte des Landes haben wo man den günstigen Preis bekommt.

Wer zu Hause sich selber für seine eigenen Medien einen Plex Server aufsetzt (dachte erst das ist ja super komplex, ist es aber überhaupt nicht), der kann daheim auch streamen und es kostet nichts extra, für das Rippen eignet sich eine MakeMKV Version, die man 30 Tage lang kostenlos testen kann, danach auch kaufen wenn okay.

Und Plex darf man problemlos auch als kostenloses Angebot nutzen, klar am Besten dann noch ein NAS dafür verwenden oder halt eine externe 8 TB oder so Festplatte, ist alles wirklich einfach.

Bin gerade dabei meine leider von anhaltendem Disk Rot bedrohten HD-DVDs in eine Plex Sammlung aufzunehmen, die welche ich noch lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Es kostet immer mehr, aber es werden Disney Inhalte abgezogen, die man nirgends schauem kann...

Zum Glück wohne ich in der Schweiz, legales Streaming über die standard Seiten 🤗
 
Habe im Juni oder so als die letzte Netflix-Preiserhöhung kam dieses und Disney gekündigt. Und vermisse es 0. Außer irgendwelche anbieterspezifischen Eigenproduktionen rotieren die Inhalte ohnehin zwischen den Plattformen und kommen früher oder später zu Amazon Prime, was ich ohnehin habe wegen Lieferungen. Und die Eigenproduktionen haben (für mich) in den letzten Jahren immer zweifelhaftere Qualität. Wobei selbst anbieterspezifische Dinge wie zB Deadpool/Wolverine, das ja eigentlich Disney+ ist, gibts bei Prime. Klar nicht im Abo inklusive, aber vom gesparten Abokram kann man sich dann entweder Bluray holen oder es für ~14€ als UHD HDR Version bei Prime kaufen.
 
Ich sehe auch nur derzeit in Netflix einen Grund für ein dauerhaftes Abo. Bei Disney locken mich nicht mal mehr die 1,99 EUR pro Monat Angebote.
 
Wenn man vor allem bedenkt, dass Disney nur in 720p streamt trotz Premium Abo, wenn man einen PC benutzt - dann ist das ziemlich schwach. Möchte ich was am PC schauen in 4K HDR, dann habe ich dazu keine legale Möglichkeit. Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Hier geht es vielen wohl nicht um die wenigen EUR mehr, sondern dass man schon zig Streams im Abo haben müsste, um nicht mit den immer gleichen Filmen und Serien gelangweilt zu werden.

Zählt man nun die Abos (egal ob TV oder Musik) zusammen erreicht man mit der Internetrechnung schon fast 75 - 100 EUR. Wohin soll das früher oder später führen, wenn jeder seine Kanäle überteuert und einzeln anbietet?
 
Postman schrieb:
Wohin soll das früher oder später führen, wenn jeder seine Kanäle überteuert und einzeln anbietet?
Zu einer bewussteren Auswahl, was man in Anspruch nimmt. Man braucht ja nicht alles gleichzeitig.
 
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
Ich denke, ich werde dann noch auch von Disney verabschieden.. die Preise sind echt gesalzen
 
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben

Aber echt, schon frech, dass die gewinnbringend arbeiten wollen. Sollte es dir entgangen sein, Disney hat mit seinem Streamingangebot bisher mehrere Millionen Verlust gemacht. Dass sich 8€ pro Monat nicht ausgehen können, sollte eigentlich jeder normal denkende Mensch verstehen können. Aber klar, wenns dir nicht passt, abmelden und gut ist. Ob du dann auf die kriminelle Seite wechseln willst, musst eh nur du mit dir selbst ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Zurück
Oben