Bravo, 17% mehr, jetzt gleichen sich die Preise endlich an, es ist echt traurig, dass diese Streaming Angebote so im Preis steigen.
Einen im Abo nehmen ist ja okay, aber weil alles Mögliche immer mal wieder von einem Anbieter zum anderen wechselt, empfehle ich einfach den einen Monat einen zu nehmen, dann den nächsten Monat den nächsten. Je nachdem wo halt was kommt das für sich selber passt.
Basteln kann man bei den Preisen nicht, auch die Tricks mit VPN klappen bei Disney+ nur beschränkt, d.h. man müsste eine Kreditkarte des Landes haben wo man den günstigen Preis bekommt.
Wer zu Hause sich selber für seine eigenen Medien einen Plex Server aufsetzt (dachte erst das ist ja super komplex, ist es aber überhaupt nicht), der kann daheim auch streamen und es kostet nichts extra, für das Rippen eignet sich eine MakeMKV Version, die man 30 Tage lang kostenlos testen kann, danach auch kaufen wenn okay.
Und Plex darf man problemlos auch als kostenloses Angebot nutzen, klar am Besten dann noch ein NAS dafür verwenden oder halt eine externe 8 TB oder so Festplatte, ist alles wirklich einfach.
Bin gerade dabei meine leider von anhaltendem Disk Rot bedrohten HD-DVDs in eine Plex Sammlung aufzunehmen, die welche ich noch lesen kann.