highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
Gute Idee, aber sie wird bei den "ich will doch alles konsumieren können, damit ich potentiell überall in der Pause mitreden kann" Leuten absolut ungehört bleiben.
Natürlich auch bei den Leuten, die alle möglichen Dienste haben, damit ihre Kinder und Jugendliche nicht stetig jammern, daß Freund xyz aber dieses und jenes gucken kann.
jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen
Wäre eine Idee. Allerdings gilt man hier im Forum als "von gestern", wenn man sowas machen möchte. Siehe alleine schon viele Sprüche im PS5 Pro Laufwerks-Thread...
Tja...die Geister, die man eben ruft...
DJMadMax schrieb:
Alle Streamingdienste wären günstiger, wenn sie nicht ununterbrochen fragwürdige Eigenproduktionen im Minutentakt herauspumpen oder zeitbefristete Knebelverträge mit Rechteinhabern eingehen würden.
Das ist ja aber eine der Taktiken. Der eine macht Serie X, der nächste Serie Y und der übernächste Serie Z. Was meinst du, warum es auf einmal so viele gibt?
Da wären wir dann wieder bei meinem Satz von oben...mit dem "mitreden können".
Für etliche hier mag das lächerlich klingen, aber ich habe das öfter schon mal beobachtet, wenn sich eine Gruppe über eine spezielle Serie unterhalten hat und einer diese bislang nicht gesehen hat - sei es aus Zeitmangel oder weil der bestimmte Streamingdienst nicht bezogen wird - die Person war auf einmal eine ganze Weile komplett außen vor.
Mir selbst ist das auch schon mal im Discord passiert, wo sich meine Freunde über "The Boys" unterhalten haben und ich die Serie allerdings aus fehlendem Interesse nicht gucke.
Dann hast du weiterhin auch noch Disney & Paramount, die auf Grund der Vielzahl von eigenen Lizenzen und auch eigener Plattformen keine Partner wie Amazon, Sky oder Netflix brauchen.
Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
Die Geister, die man rief. Genau wie nVidia sehen die, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Eine "Rolle zurück" können die als Geste der Nettigkeit immer verpacken. Oder irgendwelche "Sonderpakete" am ominösen black friday oder so...
Nachtrag:
@c2ash naja...was kostet ein entsprechender Account bei einem Filehoster im Monat? Wenn man alles von jedem gucken können will, könnte das für die jeweilige Person interessant sein.
Aber muss man sowas unbedingt?