News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
Ist doch wie bei McDoof auch. Angeblich geht keiner hin und frisst die mittlerweile 12€ teuren Maxi-Menüs, aber trotzdem macht der Ronald den Umsatz seines Lebens und die Fettleibigkeit steigt weltweit rasant an.
Merkwürdig. Irgendwer lügt.
 
Ich buche einen Monat Disney oder Netflix pro Jahr (üblicherweise im Nov oder Dez), mehr nicht :evillol:
In dem Monat kann man es schaffen alles zu schauen worauf man sich freut, während man kein Doom-Scrolling anfängt, nur weil man den Dienst bezahlt. Das Erstaunliche daran ist auch, dass sich die Welt weiter dreht, falls man es doch nicht schafft bis zum Abo-Ende einen Film oder eine Serie fertig zu schauen :o

Vielleicht steigen die Preise ja wegen Leuten wie mir? Vielleicht ist Disney mit starken Subventionen gestartet und will für diesen Dienst auf einen grünen Zweig kommen? Ist mir alles egal, weil die gesparten 100€ im vgl. zum Dauerabo auch für andern Spaß verprasst werden können :heilig:
 
Premiere hatte auch immer konstante Zuschauerzahlen, weil "mein Vater hat Premiere" auf dem Schulhof ein Zeichen für Reichtum war. So denken die Leute immer noch, wenn sie sich Premium Streaming Abos leisten. Achja und RTL Plus gibt es auch noch. Es gibt auch Leute mit digitalem Nachrichten Abo.

Der Hauptgrund für die Preiserhöhungen sind ja die Fehlproduktionen wie Acolyte oder anscheinend will auch niemand mehr die aktuelle Marvelserie sehen. Von Prime und Rings of Power ganz zu schweigen: sie produzieren massive Flops die niemand sehen will und der Kunde darf es letztlich bezahlen. Netflix hat auch so einige Produktionen in den Sand gesertzt.

Es gibt pro Dienst meistens nur ein paar wenige Serien, die ich sehen will. Und die schaue ich wie immer mit einem Monatsabo in der Urlaubszeit an. Problem ist, dass viele Serien kurzfristig wieder verschwinden (Steuerabschreibung) und die Auswahl an Serien und Filmen grundsätzlich weiter schrumpf.

Ein Kollege schaut nun zB. wieder normales TV, weil es nach 7 Jahren Streaming Abwechslung bedeutet. Die Mehrheit meiner Bekannten schaut insgesamt weniger TV/Streaming an und da geht ein leichter Trend zu neuen Hobbys. Wer derzeit aber noch schaut, dem sind die 10 Euro sowieso egal.
 
jotecklen schrieb:
Hier in Österreich hatten wir knapp 26% Inflation in den letzten 4 Jahren glaub ich.
Leider hab ich nicht 26% mehr Einkommen seit 2020 :(
Hat auch hier in Deutschland (außer den Volksvertretern) keiner bekommen. Gefühlt ist die Inflation noch stärker gestiegen als 26%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, UweW., Yar und 2 andere
cvzone schrieb:
Und Amazon kann auch in der Hölle schmoren solange es Freevee gibt. In den Bereich wird immer mehr verschoben. Werbung, obwohl man schon für Werbefreiheit extra zahlt.
ISt mir relativ Wumpe, ich hab weil ich eine Retrostation wollte, einen NUC PC im Wohnzimmer. Dieser PC sollte auch gleich den Firestick ablösen, da der mir auf die Nerven ging. Dabei habe ich festgestellt, dass Browsernutzung + µBlock Origin sowohl in Freeve als auch in Amazon Video die Werbung wegblockt. Also derzeit alles kein Problem. Sollte das mal nicht mehr gehen, Good Bye Prime und Hallo stürmische See.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ich habe kein einziges Abo mehr und bin sehr glücklich damit! Der Shame of Pile auf dem PC reicht für 10 Jahre gaming und ansonsten gibt es Bücher, Sport und andere Beschäftigungsarten.

Diese Preisanhebung hätte ich gerne beim Gehalt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Yar
Erst für unwesentlich Geld anfixen und dann die Preise hochdrehen. Eigentlich klever. Machen die anderen ja auch so.

Aber für diese woke Show würde ich nicht einen Euro ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)
Sie mit MakeMKV rippen, per Handbrake reencoden, sie per Jellyfin Server ins heimische Netz (auf Wunsch auch mit online Zugriff) integrieren und Spaß haben :)

Ja ich weiß, für viele zu "umständlich" aber für mich persönlich eine tolle Sache. Und sollte es mal doch etwas geben, was ich einfach so schauen möchte , reicht es mir auch den Inhalt über Apple, Prime kurz zu leihen.
 
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
This!

Oder einfach Filme/Serien wieder kaufen sofern diese natürlich verfügbar sind auf Disk. Finde ich persönlich immer noch besser.
 
1729162722476.png

Back to old school....again.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, wertertzu und Beatmaster A.C.
Schade, hatte auf höhere Beträge gehofft. = nur so merken die Leute vielleicht mal was das für ein melken ist.

Und wieso eigentlich gibt es keine 24monatige Preisgarantie beim Abschluss? Na, wers braucht..
 
Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen,
Das einzige was man so komplett ignoriert sind Inhalte die sich auch jemand ansehen will.
Stattdessen werden 100te Millionen pro Staffel für irgendwelche schlechten Serien verbrannt.
Das will ich mir nicht mal gratis auf hoher See geben.
 
Man kann meckern so viel man will, solange die, die übrig bleiben, mehr in die Kassen spielen als vor der Erhöhung, wird es so weiter gehen. Und da man daran nichts ändern kann, außer selbst kein Abbo zu haben, ist es prinzipiell scheißegal - bis der Zenit irgendwann erreicht ist.
 
Gerade gekündigt. Wird ohnehin nur abgeschlossen wenn es Guthaben Karten mit entsprechenden rabattaktionen gibt.
 
Es wie überall und ganz einfach: Wettbewerb und Kosten sind das eine, die Nachfrage und Preisbereitschaft der Kunden sind jedoch das Wesentliche - und zwar der Durchschnittskunden da draußen.
 
jotecklen schrieb:
Hier in Österreich hatten wir knapp 26% Inflation in den letzten 4 Jahren glaub ich.
In DE waren es seit 2018 21,4%, gerade vorhin ausgerechnet. Das Gehalt ist wohl bei den wenigsten mitgegangen. Wollte mal vergleichen was ich heutzutage als Einstiegsgehalt bekommen müsste, um auf dem Stand von damals zu sein. saftige 10000 mehr im Jahr müssten es sein und ich glaube nicht, dass Einsteiger das heute bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben

Gute Idee, aber sie wird bei den "ich will doch alles konsumieren können, damit ich potentiell überall in der Pause mitreden kann" Leuten absolut ungehört bleiben.

Natürlich auch bei den Leuten, die alle möglichen Dienste haben, damit ihre Kinder und Jugendliche nicht stetig jammern, daß Freund xyz aber dieses und jenes gucken kann.

jo192 schrieb:
Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)

Wäre eine Idee. Allerdings gilt man hier im Forum als "von gestern", wenn man sowas machen möchte. Siehe alleine schon viele Sprüche im PS5 Pro Laufwerks-Thread...

Tja...die Geister, die man eben ruft...

DJMadMax schrieb:
Alle Streamingdienste wären günstiger, wenn sie nicht ununterbrochen fragwürdige Eigenproduktionen im Minutentakt herauspumpen oder zeitbefristete Knebelverträge mit Rechteinhabern eingehen würden.

Das ist ja aber eine der Taktiken. Der eine macht Serie X, der nächste Serie Y und der übernächste Serie Z. Was meinst du, warum es auf einmal so viele gibt?

Da wären wir dann wieder bei meinem Satz von oben...mit dem "mitreden können".

Für etliche hier mag das lächerlich klingen, aber ich habe das öfter schon mal beobachtet, wenn sich eine Gruppe über eine spezielle Serie unterhalten hat und einer diese bislang nicht gesehen hat - sei es aus Zeitmangel oder weil der bestimmte Streamingdienst nicht bezogen wird - die Person war auf einmal eine ganze Weile komplett außen vor.

Mir selbst ist das auch schon mal im Discord passiert, wo sich meine Freunde über "The Boys" unterhalten haben und ich die Serie allerdings aus fehlendem Interesse nicht gucke.

Dann hast du weiterhin auch noch Disney & Paramount, die auf Grund der Vielzahl von eigenen Lizenzen und auch eigener Plattformen keine Partner wie Amazon, Sky oder Netflix brauchen.


Lilz schrieb:
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.

Die Geister, die man rief. Genau wie nVidia sehen die, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Eine "Rolle zurück" können die als Geste der Nettigkeit immer verpacken. Oder irgendwelche "Sonderpakete" am ominösen black friday oder so...

Nachtrag:

@c2ash naja...was kostet ein entsprechender Account bei einem Filehoster im Monat? Wenn man alles von jedem gucken können will, könnte das für die jeweilige Person interessant sein.

Aber muss man sowas unbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hatte es über die Telekom lange Zeit vergünstigt bekommen. Nachdem das nun ausgelaufen ist und jetzt die Preise anziehen, hab ich Disney+ gekündigt. So intensiv hab ich den Dienst eh nicht genutzt, dass der Preis für mich nun gerechtfertigt wäre
 
Zurück
Oben