News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben die Leute geschrien, als das Account Sharing unterbunden wurde.
Aber Netflix hat mehr Kunden als vorher, also...
Ergänzung ()

alonsie schrieb:
Einfach verrückt. Ich weiß gar nicht, wie man das alles noch zahlen soll, wenn man werbefrei und in 4K schauen will. Disney+, WoW, Netflix, Prime, Crunchyroll, Paramount, Spotify, YouTube Premiun, GEZ...
Zum Glück habe ich seit einigen Jahren so viel gebinged, dass ich alles interessante gesehen habe und nur einmal im Jahr ein Abo holen muss um den neuen Kram des Jahres zu schauen...
Möglicherweise braucht man ja nicht 10 Streamingdienste gleichzeitig?
Wer hat eigentlich die Zeit, das ganze Zeug zu schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
fruchti schrieb:
Da sind aber die geldgierigen Großkonzerne schuld mein Lieber.

fruchti schrieb:
....So haben es die Konzerne auch nicht anders verdient als das man den Geldhahn zudreht....

Geldgier pur muss einfach bestraft werden.... Konzerne sind selbst schuld.

Netflix wird auch gekündigt. Beliebte Serien werden nicht mehr fortgesetzt....

Und das rechtfertigt immer noch nicht die Piraterie.

Z.B. Die Dönerbude im Nachbarort hat auch mehrmals den Preis erhöht. Deshalb gehe ich aber nicht hin und ergaunere mir meinen Döner oder sonstiges Produkt.

Entweder zahlen, oder verzichten...
Gibt bei vielem ja auch noch die Alternative Blu- Ray, oder z.B. bei Amazon das ausleihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Loopman
JoeDante schrieb:
Wer hat eigentlich die Zeit, das ganze Zeug zu schauen?
Wenn man, wie ich, viele Dinge gleichzeitig schaut oder schnell durchbinged...

Zeit habe ich nach der Arbeit und am Wochenende oder Feiertage/Urlaub genug.

Hm, OK. Die lohnenden Sachen halten sich eh in Grenzen.

fruchti schrieb:
Da sind aber die geldgierigen Großkonzerne schuld mein Lieber.
So gut wie jeder den ich kenne, hat für Filmstreaming und Musikstreaming in der letzten Zeit bezahlt.

Selbstverständlich ist das für die Konzerne nicht genug und sie wollen immer mehr und immer mehr. Die Qualität lässt aber zu Wünschen übrig.
So haben es die Konzerne auch nicht anders verdient als das man den Geldhahn zudreht und vielleicht mal wieder die Qualität steigert.

Bei uns in Ö gibt es das 4,99 Abo nicht einmal.

Geldgier pur muss einfach bestraft werden. Die Konzerne sind selbst schuld. Ich habe da kein Mitleid mehr. Auch mit Amazon. Nur Verschlechterungen und gleichzeitig die Preise anheben. Alles natürlich möglichst still und leise. Einfach mal das Rückgaberecht ohne Info von 30 auf 14 Tage reduzieren und Werbung beim BEZAHLABO einführen.

Netflix wird auch gekündigt. Beliebte Serien werden nicht mehr fortgesetzt und deswegen passt für mich die Qualität keinesfalls mehr zum überteuerten Preis von 20 EUR.
Eben. Und jetzt stell mal vor wie es euren westlichen Nachbarn geht. Bei 1/3. des D-Programms fast 70% teuer. Und ich bezweifle, dass Netflix irgendwelche Server in der Schweiz hat.

Es ist, wie du es angesprochen hast, einfach reine Geldgier. Ich hoffe, dass die EU da was regelt.

Laphonso schrieb:
Ich bin über CheapCharts täglich am stöbern bei AppleTV/iTunes und kaufe mir nun alle Filmen und Serien nach und nach über die Angebote und bei Tiefstpreisen.

Sofern Filme nachträglich 4K Upgrades erhalten, ist das übrigens inkludiert !
Siehe https://www.cheapcharts.info/de/itunes/filme/auf-4k-aktualisiert

Über die Familenfreigabe haben mein Bruder, meine Eltern, meine Frau und ich bereits über 500 Filme und Serienepisoden auf die wir alle jeweils mit TV, iPad, iPhone, Mac und/oder PC zugreifen können.

Scheiss auf Netflix, Disney und Co, dann mache ich eben mit meiner Familie doch eine eigene dauerhafte digitale Bibliothek auf Abruf, zahle einmalig und fertig.
Das ist meiner Meinung nach die beste Methode (nach Blu-ray).
Ich wechsle gerne nach Türkei, Kauf den Film - wichtig ist, dass der in jeweiligen «Endland» (bei mir CH) vorhanden ist - und schaue den dann auf AppleTV. So hat jeder was davon und jeder profitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchti und Laphonso
Sutra schrieb:
Z.B. Die Dönerbude im Nachbarort hat auch mehrmals den Preis erhöht. Deshalb gehe ich aber nicht hin und ergaunere mir meinen Döner oder sonstiges Produkt.
Also kochst du nicht selbst Zuhause ? Und angenommen du machst seinen Döner nach bis zur genauen Soßenrezeptur. Das ist doch verboten ! RAUBMORDTOTSCHLAGSKOPIE !

Und wenn du jetzt kommst mit "ja aber die Zutaten musste ich ja selber kaufen". Jo, den Rechner zum Kopieren muss sich auch jeder selber kaufen (und darauf werden auch Copyright-Blablub-Abgaben fällig, auf dein Gemüse und das Fleisch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Also ich bin Netflix User quasi der ersten Stunde und mag den Dienst, weil er dem unsäglichen sog. linearen Fernsehen den Todesstoß versetzt hat. Das ist das Verdienst von Netflix. Es gibt wahre Perlen, aber auch diversen, identitären und zeitgeist- und gerndergrechten Müll. Aber das liegt in der Natur der Sache. Ein Zwanni ist aber schon ne Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
0ssi schrieb:
Für guten 4K Content müsste man sogar auf 2m ran aber Streaming bietet ja meist nur niedrigere Bitraten
also ist zu nah auch nicht gut.
Ich lese das immer wieder, seit es mit 4k losging. Auf 85´ reicht 4k in 3,5m Entfernung schon nicht mehr bei hellen Bildern, daher bin ich "Team 8k".
Auf dem 65er, der da vorher stand, sah wiederum FHD schon eindeutig grieselig aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass wie bei der Anzahl der Frames die Leute auch Auflösung unterschiedlich wahrnehmen.

Und ich bin sehr sicher, dass die meisten Leute gar nicht wissen, wann sie was für eine Auflösung haben. 90% der Leute haben noch nie was an den Bildeinstellungen geändert und 99% haben den automatischen Upscaler drin.
"FHD" sieht dann an einem 4k-Fernseher aus wie 4k mit ein bisschen Unschärfe und mehr Artefakten - aber nicht wie echtes FHD aussähe. Gerade wenn gutes Bildmaterial zugrundliegt, z.B. von einer Blue Ray, sieht das dann hochskalierte Bild vergleichbar aus, wie ein "echter" 4k-Stream.

DerRico schrieb:
Ich lese das immer wieder, seit es mit 4k losging. Auf 85´ reicht 4k in 3,5m Entfernung schon nicht mehr bei hellen Bildern, daher bin ich "Team 8k".
Also ich habe 83" und finde 4K dafür ideal. 8K wäre einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen unterhalb 100", auch schon aufgrund der Tatsache dass bei zB einem OLED ja die Pixel nur noch halb so groß wären und somit ein massiver Leuchtkraftverlust einhergeht.

Es macht technisch als auch optisch wenig Sinn. 🤔

ThirdLife schrieb:
Also kochst du nicht selbst Zuhause ? Und angenommen du machst seinen Döner nach bis zur genauen Soßenrezeptur. Das ist doch verboten ! RAUBMORDTOTSCHLAGSKOPIE !

Und wenn du jetzt kommst mit "ja aber die Zutaten musste ich ja selber kaufen". Jo, den Rechner zum Kopieren muss sich auch jeder selber kaufen (und darauf werden auch Copyright-Blablub-Abgaben fällig, auf dein Gemüse und das Fleisch nicht).

Auf Döner gibt es aber kein Copyright oder Patent. Bischen informieren bevor man etwas gegeneinander vergleicht. Darfst also auch bei Dir im Garten einen Döner nachbauen :D

kind regards

• Gefällt mir
Skaiy schrieb:
Warum wird Piraterie hier teilweise so verherrlicht?

Damit schadet man nicht nur Netflix, sondern auch den Serien- und Filmemachern selbst. 🤷

Davon ab, dass es illegal ist. In der Realität klaut man ja auch nicht. Oder doch?
Je nach Land ist die Rechtslage anders.
Ich darf herunterladen und schauen, solange es im privaten Umfeld ist. Bei mir ist es nicht illegal.

Bei uns sind die Preise bei 26.90CHF.
Ich bezahle gerne für ein funktionierendes Ökosystem, aber es muss fair bleiben!

Die Weltkonzerne profitieren von allen Schlupflöchern und uns Kunden wird ein Stock nach dem Anderen zwischen die Beine geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und ThirdLife
Schon wieder mehr Geld? Hmm habe NFX vor ca. 5 Monaten gekündigt und mir fehlt nichts.
19,90€ bei 4K jetzt, da es da eh fast nur noch crap Produktionen gibt und vieles dazu einen "Erziehungstouch" hat, wird es so oder so keine Rückkehr mehr von meiner Seite aus geben.

Solange der TY Account noch funktioniert läuft der weiter.
EU Preise würde ich nur mit Sharing bezahlen.

Da ist mir der Piratenhut lieber, eine Seite für wirklich alles.

mikesh schrieb:
Auf Döner gibt es aber kein Copyright oder Patent. Bischen informieren bevor man etwas gegeneinander vergleicht. Darfst also auch bei Dir im Garten einen Döner nachbauen :D
Auf Cola gibts aber schon eine Rezeptur die ja geschützt ist. Und dennoch kannst Kopien davon überall shoppen gehen.

Die Wirkformel von Medikamenten ist auch geschützt und irgendwann darf man davon Kopien fertigen. Ich hoffe du kaufst nur das Original, nicht dass du dich sonst schlecht dabei fühlst ein 70% günstigeres Präparat zu nehmen in gleicher Qualität. :daumen:

Ende des Monats läuft mein Prime aus, andere Videostreaming Plattformen habe ich noch nie genutzt.
Das einzige Abo ist dann nur noch Spotify und leider Zwangsabgabe GEZ 😤

ThirdLife schrieb:
Auf Cola gibts aber schon eine Rezeptur die ja geschützt ist. Und dennoch kannst Kopien davon überall shoppen gehen.

Die Wirkformel von Medikamenten ist auch geschützt und irgendwann darf man davon Kopien fertigen. Ich hoffe du kaufst nur das Original, nicht dass du dich sonst schlecht dabei fühlst ein 70% günstigeres Präparat zu nehmen in gleicher Qualität. :daumen:

Äpfel und Birnen ist noch nicht so zu Dir durchgedrungen oder?

• Gefällt mir
1Striker1 schrieb:
Das einzige Abo ist dann nur noch Spotify und leider Zwangsabgabe GEZ 😤
Die ARD und ZDF-Mediathek hat manchmal wirklich gutes Zeug, ebenso die Audiothek. Ein Blick könnte sich lohnen, je nachdem, was man halt schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben