News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loopman schrieb:
Nein, ist gegen die AGB.
Dass es ein AGB-Verstoß ist, macht's noch lange nicht illegal.
Kündigen kann Netflix dich dann natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Skaiy
Hoch lebe das Türkei Abo. Wenn das nicht mehr geht, sind’s 0€ für netflix

Als Unternehmen würde ich sogar noch weitergehen um zu sehen, WIE weit ich gehen KANN. Vielleicht wird der eine oder andere kündigen, aber viele, z.b. in meinem Bekanntenkreis meckern 1-2 Wochen, werden auf jeden Fall kündigen und danach passiert…. genau… nichts und die Kosten nimmt man hin, denn eigentlich ist es ja ganz gut und „nur“ 2€ und die neue Staffel xy kommt ja jetzt auch. „Wir“ haben / hätten es in der Hand…
Ich hab aktuell nur Musik-Streaming und der Rest wurde gekündigt; Amazon, Sky, Netflix usw. der Sommer steht vor der Tür, da schaue ich sowieso weniger und wenn mich eine Serie interessiert, dann buche ich den Dienst, schaue und kündige wieder.

Für 5 € / Monat einen Usenet Tarif und alles selbst runterladen ;-)
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Hoch lebe das Türkei Abo. Wenn das nicht mehr geht, sind’s 0€ für netflix
Warte mal ab wenn dein KK ausläuft. Dann ists essig mit Türkei Abo ;-)

Ab dann greift der Geolock von dem Land aus dem die KK stammt.

Anmelden geht zwar noch, aber sobald man was abspielen will kommt die Fehlermeldung falsche Region.

Da nutzt auch ein VPN nix......

Hab's heute gekündigt nach 5 Jahren Mitgliedschaft, weil ich diesen Affenzirkus nicht mehr mit mache. Zu mal ich eine andere Quelle im Netz nutze wo ich auch alle Netflix Filme und Serien runterladen kann. Die kostet mich 120€ im Jahr und gut isses. Ich bin eh nie so 100 Prozent von diesen Netflix Filmen überzeugt, selbst wenn hochkarätige Schauspieler wie DiCaprio oder DeNiro mitspielen sind sie meist keine Meisterwerke. Entweder erhalten die Regisseure Anweisungen von den Geldgebern oder ich weiss nicht ..? Ich denke das ist auch ein Grund warum so eine Größe wie Ridley Scott keine Filme mit Netflix macht.

Erinnert mich irgendwie an Microtransaktionen. Die Mehrheit findet es scheisse und unterstützt/kauft auch nicht, aber die wenigen die übrig bleiben, weil sie einfach nicht drauf verzichten können, werden ordentlich gemolken.

Was als gute Idee und gutes Produkt gestartet hat, verkommt immer mehr zum Gegenteil. Ich bin auf jeden Fall bis auf weiteres vom Streaming-Wahnsinn kuriert.

...ich kaufe seit ca. einem Jahr nur noch Bluerays. Amazons Prime hatte ich als letzten Streaminganbieter im Oktober 23 gekündigt. Die 2 Stunden pro Woche, Samstag Abends, will ich ohne Werbung und in guter Qualität schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Skaiy schrieb:
Warum wird Piraterie hier teilweise so verherrlicht?

Damit schadet man nicht nur Netflix, sondern auch den Serien- und Filmemachern selbst. 🤷

Da sind aber die geldgierigen Großkonzerne schuld mein Lieber.
So gut wie jeder den ich kenne, hat für Filmstreaming und Musikstreaming in der letzten Zeit bezahlt.

Selbstverständlich ist das für die Konzerne nicht genug und sie wollen immer mehr und immer mehr. Die Qualität lässt aber zu Wünschen übrig.
So haben es die Konzerne auch nicht anders verdient als das man den Geldhahn zudreht und vielleicht mal wieder die Qualität steigert.

Bei uns in Ö gibt es das 4,99 Abo nicht einmal.

Geldgier pur muss einfach bestraft werden. Die Konzerne sind selbst schuld. Ich habe da kein Mitleid mehr. Auch mit Amazon. Nur Verschlechterungen und gleichzeitig die Preise anheben. Alles natürlich möglichst still und leise. Einfach mal das Rückgaberecht ohne Info von 30 auf 14 Tage reduzieren und Werbung beim BEZAHLABO einführen.

Netflix wird auch gekündigt. Beliebte Serien werden nicht mehr fortgesetzt und deswegen passt für mich die Qualität keinesfalls mehr zum überteuerten Preis von 20 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Tici
alle streaming dienste schwächeln grade ... ist ja auch kein wunder ... ist ja alles schon 100 mal abgedreht und wiederholt worden
frage mich manchmal über welche themen man überhaupt noch filme machen will bzw serien

Glaubst du, dass das die User ewig mitmachen?

Irgendwann, hoffentlich bald, geht es STEIL nach unten.

Ich bin über CheapCharts täglich am stöbern bei AppleTV/iTunes und kaufe mir nun alle Filmen und Serien nach und nach über die Angebote und bei Tiefstpreisen.

Sofern Filme nachträglich 4K Upgrades erhalten, ist das übrigens inkludiert !
Siehe https://www.cheapcharts.info/de/itunes/filme/auf-4k-aktualisiert

Über die Familenfreigabe haben mein Bruder, meine Eltern, meine Frau und ich bereits über 500 Filme und Serienepisoden auf die wir alle jeweils mit TV, iPad, iPhone, Mac und/oder PC zugreifen können.

Scheiss auf Netflix, Disney und Co, dann mache ich eben mit meiner Familie doch eine eigene dauerhafte digitale Bibliothek auf Abruf, zahle einmalig und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und CountSero
^Dodo.bW schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Microtransaktionen. Die Mehrheit findet es scheisse
Das halte ich für ein Gerücht. Ist eher eine laute Minderheit, die das.. blöd findet. ^^ Wie bei so vielen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ich verwende seit letztem Monat das Modell mit Werbung.
4,99 pro Monat für FHD und 2 Streams sind echt in Ordnung.
Bislang stört mich auch die Frequenz der Werbung noch so gut wie gar nicht, da es sich immer nur um 1-2 spots handelt.

Da wir im Haushalt 4 Personen sind (2 Kinder und meine Frau) ist das für uns die günstigste Option. Bei Kündigung gibt es immer Stress das irgendjemand doch noch etwas schauen wollte.
So passt's für uns

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
fruchti schrieb:
Geldgier pur muss einfach bestraft werden.
Ist ja auch in Ordnung, dann kündigt man. Was hat das aber mit Piraterie zu tun?

Wenn man es sich nicht leisten möchte oder kann, verzichtet man.

Zudem gibt es genug legale Alternativen. Einzelne Serien/Filme leihen oder kaufen, Bibliothek, nur für bestimmte Serien/Filme Netflix abonnieren etc.

Und warum muss pure Geldgier in der Privatwirtschaft, die nach Gewinnmaximierung strebt, bestraft werden?

Alles keine Rechtfertigung Piraterie zu betreiben, ansonsten hört sich das so an: "Hey, es ist deren Schuld. Ich werde doch zur Piraterie getrieben."

Ist so ein bisschen wie: "Ich bin sehr arm, deshalb muss ich Geld klauen.".

In beiden Fällen kommt man vor Gericht nicht weit. Ist halt illegal.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Einfach verrückt. Ich weiß gar nicht, wie man das alles noch zahlen soll, wenn man werbefrei und in 4K schauen will. Disney+, WoW, Netflix, Prime, Crunchyroll, Paramount, Spotify, YouTube Premiun, GEZ...
Zum Glück habe ich seit einigen Jahren so viel gebinged, dass ich alles interessante gesehen habe und nur einmal im Jahr ein Abo holen muss um den neuen Kram des Jahres zu schauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben