Dr.Death
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 5.172
Nein, das habe ich weder gesagt noch gemeint.tollertyp schrieb:Auf gut deutsch: "Alle, die anderer Meinung sind als ich und es anders machen als ich, sind dumm".
Meinung ist aber nicht das selbe wie Qualität. Es gibt durchaus Content, den man sehr mag, auch wenn man versteht, dass er handwerklich schlecht gemacht ist - egal ob Schauspielleistung, Drehbuch, Schnitt, Musik oder was weiß ich offensichtliche Mängel haben. Wenn aber ganz objektiv die Qualität leidet - dann ist das nicht Meinung.tollertyp schrieb:Gut und schlecht sind halt nicht absolut zu sehen. Es gibt beliebte Serien, die ich "schlecht" finde. Ich maße mir nicht an, den anderen vorzuschreiben, meiner Meinung zu sein.
Natürlich gab es das auch früher, das ist ganz normal. Der Unterschied ist aber: Früher gab es durchaus die Chance für eine Serie sich zu bessern. TNG ist dafür ein schönes Beispiel. Der Unterschied ist doch: Heute ist Dank Netflix garantiert, dass das nicht mehr passieren kann. Ab Staffel 1 geht es nur bergab, wenn man so aggressiv auf Kundenfang geht wie es Netflix betreibt. Da vergeht mir schon die Lust, überhaupt anzufangen.tollertyp schrieb:Und gibt auch genug Beispiele, die zeigen, dass es dafür aber auch früher keine Garantie gab. Und auch schon vor Netflix gab es genug Serien, die sogar noch während die erste Staffel lief bereits wieder abgesetzt wurden, ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ich gar nicht anfangen wollte Serien zu schauen, bevor es eine zweite Staffel gab. Diese Entwickliung gab es schon vorher, auch wenn ich nicht bestreite, dass Netflix dazu eher noch beiträgt.
Kino und Netflix sind ja auch zwei paar Schuhe (auch wenn Netflix auch da die Muskeln spielen lässt und dem Kino versucht den Gar aus zu machen). Auch wenn ich grundsätzlich auch kein großer Kinogänger mehr bin: Es gibt immer wieder Titel, die sich auf der großen Leinwand lohnen. Das muss nicht der 73. Titel aus dem MCU sein aber es gibt solche Filme für die große Leinwand auch heute noch - Dune wäre für mich ein entsprechendes Beispiel, den ich sogar zweimal im Kino gesehen habe und zuletzt ein drittes Mal im Heimkino. Auch toll - aber im Kino noch besser.tollertyp schrieb:Und mit Verlaub, der aus meiner SIcht Niedergang der Film- und Serien-Kultur (also dass Filme gefühlt immer schlechter werden) hat schon lange vor Netflix begonnen. Ins Kino zieht es mich schon lange nicht mehr, und das liegt nicht an Netflix.
Tja, und heute verbrennst Du jeden Monat Geld für Netflix - und hast davon in ein paar Jahren nicht mal alte Discs im Keller liegen. Das war alles, was ich ursprünglich hier gesagt haben wollte.tollertyp schrieb:@calippo: Wie gesagt, ich habe vor ein paar Monaten all meine alten DVDs bis auf ganz wenige Ausnahmen entsorgt. Ich weiß genau, dass ich ein Forrest Gump zwar immer wieder anschauen würde, aber halt nicht von der Speical Edition DVD, die mich damals mehr als nur 5 Euro gekostet hat. Gott, wie ich mit diesen DVDs Geld verbrannt habe... unbeschreiblich.
Ergänzung ()
Noch mal: Ich habe nicht gesagt, dass Discs das einzig Wahre sind. Sie haben aber, auch wenn sie "uncool" sind, sehr wohl Vorteile und lohnen sich langfristig definitiv mehr als VoD, wenn man sich für eines von beidem entscheiden will. Ok?tollertyp schrieb:Ein wenig erinnert mich dieses "Nur Discs sind wahrer Konsum" an die PC-Masterace, die Konsolen ja nicht für echte Gamer halten.
Was der Whataboutism hier sucht verstehe ich nicht. Falls Du mich als "Andersdenkenden" siehst, tust Du ja auch gerade herzlich wenig, mich zu verstehen, oder?tollertyp schrieb:Toleranz und auch nur der Versuch, andersdenkende zu verstehen, gibt es nicht. Aber Hauptsache wir machen ein paar Gender-Sterne irgendwo hin, dann wird alles besser.
Und warum? Bzw. warum gekauft, wenn Du sie dann nicht schaust?tollertyp schrieb:Ach ja, und meine Star Trek DVD-Filmbox hab ich auch entsorgt. Kann mich auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern, auch nur einmal eine DVD genommen zu haben um den Film anzuschauen.
Die DVD-Boxen habe ich tatsächlich noch - und die natürlich oft geguckt.
Hättest Du mal vor zehn Jahren verkaufen sollen. Davon abgesehen gebe ich Dir in dem Fall aber natürlich recht.tollertyp schrieb:Geld verbrennt würde ich da sagen.
Zuletzt bearbeitet: