Für die ohne Zeit und Kompaktinformationsliebhaber (tl;dr):
Ich spare überall quer durch den Garten Geld wo's geht, anstatt sich langsam Stück für Stück hochköcheln zu lassen. Bei Spotify bin ich jetzt Student. Noch ...
Für Leute die irgendwie Zeit totschlagen müssen, mit Langeweile(long version):
Werd' wohl jetzt immer mal wieder mit Audacity meine ganzen angelegten Spotify-Playlists umwandeln, in MP3 Songs, auch wenn die Quali shice is, aber ich hör' ja bisher auch meist nur noch Spotify(von wegen shice Quali) und bezüglich der Preiserhöhung:
Über die ganze Linie köcheln sie langsam auf höherer Stufe. Zieht sich
quer durch's Programm.
1€ mehr hier, 3€ mehr da, weniger Leistung bei gleichem Preis dort, am liebsten inkl. Werbung trotz Zahlen ... die ganzen Abos die man hat, summieren sich langsam.
Leider verdiene ich aktuell durch Veränderungen immer weniger Kohle.
Passt nicht zusammen.
Wenn Prime(mit Video) anzieht, werd' ich da auch die Erhöhung nicht mitmachen. Wird dann wohl auf Werbung glotzen rauslaufen und einfach weniger schauen, die Reste die's da noch für mich zu schauen gibt.
Edit: Oder dann irgendwann Prime ganz kündigen. Is auch langsam ne Option.
Hab aktuell nur noch Netflix/Prime/Spotify/GEZ, sonst nix.
Bei Vodafone hab ich zuletzt schon mehr als die Hälfte pro Monat eingespart und von Giga-irgendwas auf 100/50 umgestellt, ohne Probleme. Da zahl ich nur noch 28€/Monat(27,99)
Bei Spotify nutzte ich die Gelegenheit mich in einer Uni einzuschreiben und hab angefangen zu studieren.
Hups ... Geld gespart, anstatt mehr auszugeben. Soll dann bald 6€ zahlen, anstatt bisher 10.
Yo, ne Zeitlang kriegt man damit rum, bis man alles umgewandelt hat in MP3s.
Dazu hab ich dann als Student genügend Zeit. Datenmengen sind ja heute kein Problem mehr.
Und offline Musik hören hat natürlich ebenfalls Vorteile, wenn ich an manche Wildnis in Deutschland ohne Handyempfang denke.
Mir gefällt allerdings der Gedanke
der Unabhängigkeit wieder mehr und mehr, nachdem ich nun Jahrelang das Premium Abo von Spotify ohne zu murren gezahlt habe, auch bei teils wenig Nutzung. N 10er fand' ich noch ok, mit Bauchschmerzen, da ich es nicht wirklich sehr viel genutzt habe. Die fangen nun leider auch an gierig zu werden, trotz ihrer ganzen Geschäfte, die sie sonst noch tätigen.
Jetzt zahl ich halt erst mal weniger und lege mir wieder ne MP3 Sammlung an.
Einfach ein paar Ordner für die Playlists anlegen und feddich.
Dann können die ganzen Abo Dienstleister machen was sie wollen. Nur dann bald ganz ohne meine Kohle.
Von mir gibt's allgemein immer weniger Kohle für alles, anstatt mehr.
Mach ich bei Versicherungen auch so: Wenn da die Erhöhung reinflattert, ruf ich da an und sage:"
Ich soll mehr zahlen, möchte aber gern weniger zahlen, da ich Geld sparen muss.".
Hat schon oft geklappt. Sie holen dann "
den spitzen Bleistift raus" und verbinden mit jemand mit mehr Befugnissen und schon zahlt man weniger, anstatt mehr. So einfach is das. Plötzlich finden sie noch ne Möglichkeit, weil man ja irgendwas mit Kilometer, Garage, was weiß ich vorher noch nicht beachtet hatte.
Genau wie bei Vodafone: Hab denen gesagt ich muss weniger als die Hälfte zahlen oder ich muss kündigen.
Schon zahl ich weniger als die Hälfte.
Vorher als die Kohle locker saß, allen shice bestellt, den ich nicht brauchte, mit über 60€/Monat. Nun wo ich sparen muss, plötzlich ohne wirklich Einschränkungen zu bemerken, unter 30€/Monat.
Wir sind teils einfach zu locker flockig mit Kohle ausgeben. Uns geht's halt noch zu gut.
Bei meinem Handy Vertrag war ja auch irgendwas, dass sich ändern sollte: Funk hatte ich jahrelang für 30€/Monat und nun hab ich einfach auf Freenet umgestellt und hab ne Flat(Datenflat, gedrosselt auf 10 Mbit) für 19,99€/Monat. Dauerhafter Preis. Ich zahl überall weniger.
Die 10 Mbit mobil bringen mir keinerlei Einschränkungen beim surfen, Nachrichten schreiben, telefonieren, youtube/prime/Netflix gucken.
Nach Spotify, schau ich mir jetzt mal Netflix an. Irgendwie muss da doch was zu sparen sein. Ich schau's ja kaum noch. Hau aber glaub ich 12, oder 13€ im Monat dafür raus. Wozu ? Alles Gute hab ich eh daraus weggeglotzt.
Mal schaun, ob ich da auf Werbung glotzen umstelle, oder es ganz kündige. Hab bock Geld zu sparen.
Aber nun erstmal das Studentenleben mit Spotify genießen.