Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Musik hören wird teurer: Spotify Premium erhöht nun auch in Deutschland die Preise
Sven16071982
Lt. Junior Grade
Sehe ich auch so. Mache mir mittlerweile lieber einen USB Stick fürs Auto fertig und gut. Und was ich toll finde ich hole ich mir auf CD oder Blu Ray. Und dann kann ich sehen und hören wann es mir gefällt.Diablokiller999 schrieb:Preis +10-20%
Leistung +-0%
Ich erkenne einen Trend, der mir nicht gefällt.
Als jemand, der physische Medien bevorzugt, könnte es mir egal sein...
Guyinkognito
Lt. Junior Grade
IBISXI schrieb:Weil das die 6 Länder aus der Tabelle im Artikel sind.
Das hab ich nicht geschnallt, pardon. 😅
Whatever, Deutschland als ganzes wird eine höhere Wirtschaftsleistung haben als Nachbarländer aber wenn mans auf den Schnitt pro Einwohner runterbricht werden wir nicht groß anders dastehen, eher schlechter vllt wegen unserer relativ hohen Steuerlast. Deutschland ist ja in den letzten Jahrzehnten eher Richtung Dumpinglöhne gegangen....
IBISXI
Admiral
Guyinkognito schrieb:Deutschland als ganzes wird eine höhere Wirtschaftsleistung haben als Nachbarländer aber wenn mans auf den Schnitt pro Einwohner runterbricht werden wir nicht groß anders dastehen,
Eben, jeder einzelne zahlt Spotify, nicht die Wirtschaftsleistung von Deutschland.
Pltk
Cadet 4th Year
Benutze zwar selber kein Spotify, aber die Preiserhöhung klingt fair, wenn man die im Artikel erwähnten Infos über die letzte Preiserhöhung (nie) und die deutlich höhere Inflation seitdem bedenkt.
Wenn Benutzer hier andere Benutzer persönlich angreifen (das geht auch ganz "legal" ohne Beleidigungen und kann trotzdem verletzend sein, so wie du übrigens gerade mit deiner "fehlenden Kinderstube", toll gemacht), dann ist es richtig wenn das sanktioniert wird, bin ich vollkommen für, weil das nur die Diskussionskultur vergiftet und das Thema von Diskussionen über die Sache abbringt.
Benutzer sollten sich gegenseitig mit Respekt behandeln, auch wenn man anderer Meinung über eine Sache ist.
Aber wenn man nicht mal einen weltweit ausbeuterischen Konzern (Amazon) mit auch noch Kundenfeindlichen/Kundenverarschenden Praktiken als das bezeichnen kann was er verdient... traurig.
Das hat überhaupt nichts mit "Recht und Ordnung" zu tun, sondern damit, dass man hier (und generell in Deutschland) eben nicht frei seine Meinung äußern kann.Apocalypse schrieb:Das hat weniger was mit Zensur als Recht und Ordnung und der anscheinend fehlenden Kinderstube von einigen zu tun.
Man kann hier eigentlich jeden und alles beim Namen nennen. Nur aus "name calling" sollte man verzichten.
Du findest schon die richtigen Worte um diesen ausbeuterischen, skrupellosen Konzern richtig zu beschreiben. ;-)
Wenn Benutzer hier andere Benutzer persönlich angreifen (das geht auch ganz "legal" ohne Beleidigungen und kann trotzdem verletzend sein, so wie du übrigens gerade mit deiner "fehlenden Kinderstube", toll gemacht), dann ist es richtig wenn das sanktioniert wird, bin ich vollkommen für, weil das nur die Diskussionskultur vergiftet und das Thema von Diskussionen über die Sache abbringt.
Benutzer sollten sich gegenseitig mit Respekt behandeln, auch wenn man anderer Meinung über eine Sache ist.
Aber wenn man nicht mal einen weltweit ausbeuterischen Konzern (Amazon) mit auch noch Kundenfeindlichen/Kundenverarschenden Praktiken als das bezeichnen kann was er verdient... traurig.
Coenzym
Lieutenant
ThirdLife schrieb:Qualitativ leider keine Alternative mit 64/128/320K lossy Streams...
Wenns um Qualität geht dann machts wie ich: Roon kaufen, alles als .flac laufen lassen, da hört man schon deutlich ein Unterschied zu 320bit streams…
-=[CrysiS]=-
Commodore
CD‘s und MP3 sind wohl ein unbekanntes Relikt…
Oder einfach Lieder von YT runter laden und zuMP3 zu machen.
Naja viel Spaß den weiteren Bezahlern ohne etwas in der offline Hand zu haben.
Oder einfach Lieder von YT runter laden und zuMP3 zu machen.
Naja viel Spaß den weiteren Bezahlern ohne etwas in der offline Hand zu haben.
I
IHEA1234
Gast
Aufgrund der irrwitzigen Inflation unvermeidlich.
Und niemand hier zuckt mal zusammen, wegen der Zahl von 30% Inflation in 10 Jahren? Schon diese Zahl ist der Horror und wie sehr bei der Berechnung der Inflation getrickst und gemogelt wird, weiß ich nur zu gut. In der Realität ist der Wert noch viel höher.
Und niemand hier zuckt mal zusammen, wegen der Zahl von 30% Inflation in 10 Jahren? Schon diese Zahl ist der Horror und wie sehr bei der Berechnung der Inflation getrickst und gemogelt wird, weiß ich nur zu gut. In der Realität ist der Wert noch viel höher.
ThirdLife
Commander
Nö, einfach mühsam zu rippen, organisieren, transferieren und das über mehrere Geräte hinweg (Auto, Macbook, iPad, iPhone, Firmenlaptop, Desktop).-=[CrysiS]=- schrieb:CD‘s und MP3 sind wohl ein unbekanntes Relikt…
Wenn man keine funktionierenden Ohren hat mag das ne valide Alternative sein. Die Kompression hört man allerdings ziemlich hart raus.-=[CrysiS]=- schrieb:Oder einfach Lieder von YT runter laden und zuMP3 zu machen.
Wer kann, der kann.-=[CrysiS]=- schrieb:Naja viel Spaß den weiteren Bezahlern ohne etwas in der offline Hand zu haben.
Ergänzung ()
Klar, ist halt ziemlich mühsam so. Für mich aber ok, mit Tidal hab ich meinen Mittelweg fürs Erste gefunden. Sobald es eine gescheite Apple Music Desktop App auch für den PC gibt dürfte das dann interessant werden.Coenzym schrieb:Wenns um Qualität geht dann machts wie ich: Roon kaufen, alles als .flac laufen lassen, da hört man schon deutlich ein Unterschied zu 320bit streams…
MrWaYne
Captain
-=[CrysiS]=- schrieb:Naja viel Spaß den weiteren Bezahlern ohne etwas in der offline Hand zu haben.
habe spotify seit 2011 und konnte per offline Modus jederzeit hören. Ich mache mir nicht die Mühe CDs zu rippen und auf nen Stick zu kopieren oder aufs Handy.
Youtube klingt außerdem grauenhaft.
Berlinrider
Commander
Habe eben die offizielle Mail zur Preiserhöhung bekommen. Für mich in Ordnung.
Lohnt es sich erst später zum 31.12 die Änderung zu akzeptieren oder wird der neue Preis auch erst offiziell für Bestandskunden zum 31.12 wirksam? (wenn ich sofort bestätige)
Edit: geklärt...
Lohnt es sich erst später zum 31.12 die Änderung zu akzeptieren oder wird der neue Preis auch erst offiziell für Bestandskunden zum 31.12 wirksam? (wenn ich sofort bestätige)
Edit: geklärt...
Wir schätzen Dich als Premium-Abonnenten und daher erhältst Du wie auch die anderen Nutzer Deines Premium-Abos weitere Monate zum bisherigen Preis von 14,99 €, bis zu deinem Abrechnungsdatum im Januar." |
Habe eben die Mail bekommen und auch erstmal gekündigt. Erstmal überlegen ob ich mir da bei Amazon das Jahresabo für 99€ hole was ja dann Preislich wieder in mein 100€/Jahr Limit passt oder ob Premium seinem Namen alle Ehre macht und es mir alle 3 Monate oder so mal gönne. Noch vor 2 Jahren liefen diverse Dienste einfach monatlich mit. Inzwischen sind alle gekündigt und werden nur noch bei Bedarf abonniert. Auch wenn ich nur einer von Millionen bin so haben sie trotzdem kein gutes Geschäft mit mir gemacht.
Stimmt 1€ ist jetz kein Weltuntergang aber wenn es der 1€ über dem Limit ist das man sich gesetzt hat wars das. Limits sind zum einhalten da und nicht um sie immer wieder anzupassen.
Ergänzung ()
Kuristina schrieb:Nur 1 Euro mehr? Easy. 🙂
Stimmt 1€ ist jetz kein Weltuntergang aber wenn es der 1€ über dem Limit ist das man sich gesetzt hat wars das. Limits sind zum einhalten da und nicht um sie immer wieder anzupassen.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Fühl ich, vor allem bei dem VOD murks, wo nun Serien auch wieder nur im Wochen Format kommen. Das geile an den diensten war ja, das man mal vernünftig Serien schauen konnte weil sie vorhanden waren und nicht wie im Linearen TV man ewig warten musste. Ich mach mir im Jahr zb im Weihnachts Urlaub dann auch immer nen monat netflix zb und suchte dann alles weg. Dann hab ich alles zusammen, muss auf nichts warten und 11 Monate geld gespart. Selbst schuld. Der Markt hat sich in eine Richtung entwickelt wie widerlich ist. Und Spotify setzt dem ganzen die Krone auf, als schlechtester Anbieter in sachen Qualität auch noch die Preise zu erhöhenpotzek schrieb:Noch vor 2 Jahren liefen diverse Dienste einfach monatlich mit. Inzwischen sind alle gekündigt und werden nur noch bei Bedarf abonniert. Auch wenn ich nur einer von Millionen bin so haben sie trotzdem kein gutes Geschäft mit mir gemacht.
Ergänzung ()
Sierra1505
Lieutenant
Jupp +3€ bzw. 50ct pro Pers für Endlos-Mucke, super App, Spotify-Connect plus gute CarPlay- / Android-Auto-Einbindung lässt das Fass tatsächlich überlaufen!!benjiman schrieb:+20% aufs Family Paket, ne ist klar. Das wars - ist gekündigt.
Wir nehmen mal das in diesem Thread beliebte Bäcker-Beispiel. Morgens an der Theke: „Moin, 5 normale bitte…… was? 10ct teurer pro Stück? Kein Fatz Blattgold drin?keine Nackenmassage inkl. ??? …. Behalt dein Scheiß Meister, ich hol mir die günstigen aus‘m Aldi-Backshop“Diablokiller999 schrieb:Preis +10-20%
Leistung +-0%
Ich erkenne einen Trend, der mir nicht gefällt.
Als jemand, der physische Medien bevorzugt, könnte es mir egal sein...
Davon ab, du bevorzugst Physische Medien? Die können was Quantität/Euro anbelangt aber leider nicht gegen anstinken. Aber jedem das seine.
Spotify ist kein Messias d.h. muss man ihnen nicht alles hinterherwerfen, völlige Zustimmung.Diablokiller999 schrieb:Kann mir doch egal sein, wenn Spotify mehr Geld will, sollen sie mir mehr Leistung bieten. Das ist nicht der Bäcker von nebenan, der wegen gestiegener Kosten die Preise anheben muss, weil er sich sonst Heim und Essen nicht mehr leisten kann. Wenn sie finanzielle Probleme haben, sollen CEOs kürzer treten, Verantwortliche ihren Hut für's Missmanagement tragen und mit Innovation und Leistung punkten. Ein Oligopol/Monopol rechtfertigt noch lange nicht, die Kundschaft schröpfen zu dürfen, weil man es möchte.
Aber Energiepreise, Hardwarepreise, ergo. DataCenter-Ressourcen sind auch für einen Player wie Spotify teuerer geworden.
Davon ab hat Spotify wahrlich nicht häufig ihre Preise hoch gekurbelt.
Gibt glaube ich keinen der sich nicht über die Prozente freuen würdemedsommer schrieb:Wäre auch schön wenn mein Gehalt sich mal um den Prozentsatz erhöhen würde...
Schockiert? Man kann sich wundern aber geschockt sein?Linmoum schrieb:Preise erhöhen und immer noch kein Hi-Res Audio bieten. Bin jedes Mal schockiert wenn ich sehe, wie viele Abonennten Spotify trotzdem hat.
Davon ab, was meinst du wie hoch der Anteil Hörer ist, die das Equipment besitzen um den Unterschied zwischen Tidal HiFi-Plus und Spotify zu hören?
Ich für meinen Bescheiden Teil hab junge Ohren, zwar kein High-End aber sehr brauchbares Equipment und kann die Differenz mal mehr oder weniger minimal wahrnehmen. Tidal HiFi-Plus ist, insofern die Qualität verfügbar ist, klanglich sehr gut. Spotify ist aber zu gut um eine massive Differenz darzustellen. Dazu kommt in dem Kontext, Spotify-Connect. Das nutze ich permanent. Und die gute Einbindung ins Auto. Bei beiden Themen ist Tidal sagen wir mal, …… anders.
ThirdLife
Commander
Warum darf man dann keine 9-Jährige mehr heiraten ? Limits sind zum einhalten da (wie vor 2000 Jahren üblich) und nicht um sie immer wieder anzupassen.potzek schrieb:Stimmt 1€ ist jetz kein Weltuntergang aber wenn es der 1€ über dem Limit ist das man sich gesetzt hat wars das. Limits sind zum einhalten da und nicht um sie immer wieder anzupassen.
Scheint fast so als ob Anpassung zum Leben dazugehört. Krass gell ?😵💫🤣
fromdadarkside
Lt. Commander
Vielleicht fehlt mir hier etwas Hintergrundinfo, aber dir ist schon klar, dass du dich erst darüber beschwerst, hier angeblich nicht deine Meinung sagen zu dürfen, und dann damit fortfährst, deine Meinung zu sagen?Pltk schrieb:Das hat überhaupt nichts mit "Recht und Ordnung" zu tun, sondern damit, dass man hier (und generell in Deutschland) eben nicht frei seine Meinung äußern kann.
(...)
ThirdLife
Commander
Naja, dafür, dass die Leute ja immer das Maximum zum Minimaltarif wollen kann man sich schon fragen was is los mit den Leuten ? Aber gut, Almanen waren noch nie für ihre Konsequenz bekannt was eigene Handlung angeht. Siehe die Lohnheuler - aber an einen Wechsel denken ? NIEMALS.🤣Sierra1505 schrieb:Schockiert? Man kann sich wundern aber geschockt sein?
Es ist auch preislich keine massive Differenz zwischen den einzelnen Providern. Hier in der Schweiz zB kosten alle gleich viel - Apple Music, Deezer, Spotify und Tidal liegen alle bei 13,90. Also warum kann ich dann nicht bei Spotify dasselbe erwarten wie ich es bei den Anderen kriege ? Die bieten immerhin Lossless an, Tidal optional noch HiRes für mehr Kohle, Apple für umme (noch).Sierra1505 schrieb:Davon ab, was meinst du wie hoch der Anteil Hörer ist, die das Equipment besitzen um den Unterschied zwischen Tidal HiFi-Plus und Spotify zu hören?
Ich für meinen Bescheiden Teil hab junge Ohren, zwar kein High-End aber sehr brauchbares Equipment und kann die Differenz mal mehr oder weniger minimal wahrnehmen. Tidal HiFi-Plus ist, insofern die Qualität verfügbar ist, klanglich sehr gut. Spotify ist aber zu gut um eine massive Differenz darzustellen.
Scheisse bleibt Scheisse und muss auch nicht verteidigt oder relativiert werden.
Das und die schnelle App sind auch das Einzige was für Spotify im aktuellen Marktgefüge spricht.Sierra1505 schrieb:Dazu kommt in dem Kontext, Spotify-Connect. Das nutze ich permanent.
Kommt wohl aufs Auto an. Mein Tesla hat ne native Tidal App nebst Apple Music und Spotify. Augen auf beim Autokauf.Sierra1505 schrieb:Und die gute Einbindung ins Auto. Bei beiden Themen ist Tidal sagen wir mal, …… anders.
Limits sind zum Einhalten da ! Was einmal gesetzt wurde muss ewig so bleiben !potzek schrieb:
Deine Aussage. Nicht ?potzek schrieb:Limits sind zum einhalten da und nicht um sie immer wieder anzupassen.