Kopie von Playstation CD`s

Rambo

Lt. Commander
Habe folgendes Problem. Mein Sohn hat aus versehen eines meiner Lieblingsgames in die Finger bekommen. Die CD sieht jetzt nicht mehr so gut aus. Mit welcher Software kann man versuchen die CD zu kopieren (verkratzt). Betrifft natürlich PS-one.

Mit Clone CD (Brennprogramm) und ClonyXXL (zum Auslesen des Kopierschutzes / auch ne Datenbank drin, allerdings glaub ich nur im alten clony/tccd)

Müsste so irgendwie funzen.

Habs aber nie probiert....

Greetz Joe

Ist die CD allzu verkratzt, kommt die Idee mit der Sicherheitskopie zu spät. :(
Genau für solche Fälle sind diese nämlich gedacht und auch legal.
Sollte diese CD über einen Kopierschutz verfügen (also schon vor dem Verkratzen), kannst Du diese beim Hersteller kostenlos umtauschen... zumindest offiziell.

Es funktioniert aber auch mit WinonCD!
Clone benötigt man noch nichtmal!

Die testversion von CloneCD ist 30 tage voll nutzbar d.h. du kannst die Brenngeschwindigkeit deines Brenners voll nutzen.
Vorrausgesetzt du hast eine neuere Testversion die mann z.b. bei http://www.chip.de/ herbekommt.
Wenn du deine verkratzte CD mit CloneCD einliest und er das abschliesst kannst du bedenkenlos brennen und deine Sicherungskopie ist perfekt.
Nicht unwichtig wird da die wahl des Brenners sein wobei ich mal davon ausgehe das der nicht älter wie 1 1/2-2 Jahre ist und du dann keine Probleme haben solltest.

Zurück
Oben