Kopieren bricht bei großer Datei ab?

*SplasH*

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
185
7 leutz,

ich habe das Problem das wenn ich eine Größere Datei übers
Netzwerk vom Server auf ne Worksatation kopieren will er immer während dem Kopiervorgang hängt und sich dann nix mehr tut, zumindest beim kopieren. Das Windows friert nicht ein. Wenn ich aber kleinere Dateien wie .Gif ´s oder ähnliches kopier geht das prima erst bei ner görßeren datei kackt er ab.

Ich Sprech hier von nem Netzwerk mit 5 Workstations 2 Servern. Betriebssystem is Windows XP auf den Worrkst. und Win 2003 auf den Severn.

Also an den physikalischen gegebenheiten liegts sicher nit da is alls korrekt. Sprich alles richtig vernetzt.

Ich weiß das ist ein dummes Problem da es ne million verschiedene ursachen haben kann. Dennoch falls jmdn das Prob bekannt vorkommt hier posten ^^. thx

Greetz
 
Ich frag jetzt mal blöd wie gross sind die Dateien und deine Worstations laufen auf NTFS?
 
wenn du das unter windows machen willst, dann wuerde ich vorschlagen, dass du es einfach mal per "eingabeaufforderung" machst...
... also quasi per "xcopy" befehl

ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man so groessere dateien oder auch ordner mit vielen unterordnern kopiert es kaum bzw selten zu abstuertzen kommt!
 
das war echt ne blöde frage :P . Ne ma im ernst, aber ich stell jetz ma ne blöde gegenfrage geht XP unter was anderem als NTFS? Is mir zumindest nicht bekannt. Ja und die datei is so 80MB groß (is ja nit wirklich groß) und bei nem Gigabit netzwerk geht das normal ratz fatz.

zu der xcopy sache: ja kann schon sein das das dann besser geht aber das kanns ja nit sein.
da brauch man doch kein betriebsystem wenn man trotzdem solche sachen in der CMD machen muss. Muss ja an ner einstellung liegen ... hoff ich ;)

Greetz

PS: schon ma phat thx für schnelle antworten :) und noch was gibt keine blöden fragen nur blöde antworten :freak:
 
Du kannst Win XP auch auf ner FAT 32 installieren. Und da gibt es bei "GROSSEN" Dateien jenseits der Gigabyte Grenze oft Probleme.

Aber wenn ich gewusst hätte das Deine "GROSSEN" Dateien 80,0 MB sind hätte ich nicht gefragt :-)
 
Du hasst ein Giga Netz?

Stell mal die Geschwindigkeit zum Test auf 100 Mbit um. Geht es dann oder gibts dann immer noch Probleme.
 
yo is nich groß meinte im vergleich zu nem .GIF ;)
yo hab giga netz und davor hatte ich 100mbit da das selbe problem.

:eek: :eek: :eek:

Greetz
 
moin,

so wie ich das verstanden habe, hast du nur das Problem vom Server aus....das hört sich für mich an wie ein Speicherfehler oder Cachefehler. Weil wenn du Große Dateien kopieren willst brauchst du auch einen Großen Zwischenspeicher den so genannten Cache. Bei kleinen Dateien benötigt er einen kleinen Zwischenspeicher oder auch gar nicht.


Evtl. HDD (Cache) defekt???
 
ne hab 1st chkdsk durchlaufen lassen danach mit ner ultimate boot CD die HDD´s gescannt. War "leider" alles TOP festplatte hatte weder physikalischen noch sonstige defekte.
hab aber auch schon an so einen fehler gedacht. :freak:
ich flipp noch aus wegen der shice darf die F*ck datei immer mit ner USB-HDD rüber holen und das kanns ja nicht sein wizu buedde hab ich gigabit???

naja lasst mich nich hängen.

Trotzdem thx ... GreetZ
 
Deaktiviere, wenn vorhanden, das einmal das Antivirus Programm.
 
Gar keine dumme idee ... thx! Hab naemlich mehr oder minder unfreiwillig Norten Antivirus von Symandreck drauf und seit dem letzten upd. spinnt so einiges! Z.B. der Turbolister von ebay hattn schuss uns inet is zeitweise *rsch lahm, zumindest bis er mal anfängt die site aufzubauen. Kewl probiers glei mal aus wenn ich heim komm.

:bussi:

*lol*
 
Also hab jetz alle vorschläge ausprobiert, doch nichts halt!
Bei XCOPY bleibt er einfach stehen, Anitvir ausschalten zeiget auch keinen effekt.
Und die HDD´s sind au in ordnung.

Er bringt beim Abbruch des Kopiervorgangs immer ne meldung das der Netzwerk name nicht mehr gefunden werden könne :heul: ??? wtf ... was soll das?
Ich habe andere Programme laufen die bereits insatlliert sind die haben auch ständig verbindung. Aber auch wenn ich ne client installation von Office 2003 übers netz machen will kackt er nach ner weile ab (selber fehler) :( .

Was zur hölle kann das sein.

Greetz

EDIT: Ich weiß ich weiß keine doppelpost aber ich erstell jetz nicht xtra en neues Thread, thx 4 verständniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Ereignisanzeige deiner Server nach, vielleicht hast du dort eine Fehlermeldung!
 
hab ich schon is nix drin :( !
Das is ja das dumme scheint ja alles zu laufen, bis auf das, dass Kopieren bei größeren dateien und insatllation von dem besagten office abbricht :pcangry: !

Läuft ja alles normalerweiße...


greetz
 
*SplasH* schrieb:
....bis auf das, dass Kopieren bei größeren dateien und insatllation von dem besagten office abbricht .....
Wie? Hast du das Problem nur bei Office? So wie ich das Verstanden habe ist das bei allen Dateien >80MB so, oder?

Wenn du ein gekreuztes Kabel zuhause hast dann würde ich mal versuchen eine Workstation und einen Server direkt miteinander zu Verbinden und dann nochmal versuchen eine Datei zu Kopieren. Weiters würde ich auch die Netzwerkkarte am Server testweise austauschen es kann gut mögich sein das diese Defekt is, dasselbe gilt auch für die Workstation (wenn nur eine betroffen ist). Ich weiß die Art von Fehlersuche ist sehr mühsam aber du musst 100%ig einen Hardware Fehler ausschließen können sonst hat es keinen Sinn das man Anfängt den Fehler Softwareseitig zu Suchen.
 
ich weiß bin im selben job wie du ^^, is aber die einzige mthode fehler zu lokalisieren.
Ja die sache mit dem crossover is nicht dumm, dann wüsst ich das es am switch oder den kabeln liegt. Uhm die Netzwerkkarte is nagelneu und zum test hat ich au wieder ne 100mbit drin da gings auch nicht. Naja hoffe das wird noch :( wenn du noch paar ideen hast oder auch die anderen natürlich spuckt sie aus. Wäre kewl wenn jmd das phänomen kennt und was weiß.

greetz
 
Danke danke ;) , nur bin atm @ work und das problem wartet zu hause auf mich *bah* :D
 
hi, ich habe seid 3 tagen ne Sata Platte 200GB Maxtor 6YMO200 8MB an meinem Asus A7n8x Deluxe drann alles läuft...
platten erkannt und ich kann halt daten von meiner IDE platte rüber ziehen auch große 50GB also nicht sone 80mb sachen.

Also erstma nix zu mekern oda? :freak:

Gestern, hatte mich mein vater unbedingt darum gebeten seine DV daten die 21GB groß sind auf meinen zu ziehn. ich sag jo nix prob mach ich er captured ruft mich an. jo fertig!

ich sag jo i ziehe und sie da meine eine Partition die wirklich noch 100GB frei hatte da ich da noch nix drauf gemacht habe, streikt ich bekomme ne fehlermeldung "Nicht genügend Spiecher Platz auf dem Datenträger!!!"

HAHAHAHA sone scheisse habe ich noch nie erlebt. ich probier es mehrere mal nix geht er versucht es von sich aus rauf zu addn, nix geht!

ich dann hmm SATA Controller! SCHWULST. Probier mal auf die IDE zu schreiben und siehe da es geht!

das is irgend ein WIN prob ich kanns mir nicht erklären. aber es hat was mit dem Controller zu tun. ich habe erst heute mal ein biskel nachgelese also besser gesagt das ist der erste beitrag den ich lese und wollte nun mal mein senf dazu geben. wenn ich herrausfinde woran es liegt melde ich mich mal :D
 
Hallo,

ersteinmal sollte man fragen, was Euren Fehler produzieren kann, welches Betriebssystem Ihr nutzt und auf welche Art und Weise Ihr den Kopiervorgang initiiert.... Netzwerk, oder Direktkopie (HDD --> HDD).

Zu beachten ist folgendes:
Solltet Ihr einen Kopiervorgang über ein Netzwerk auf Freigabeebene starten, und benutzt Ihr ein Betriebssystem ab Windows XP (2003), so solltet Ihr Euren Freigabekontingent kontrollieren.
Hintergrund:
Wenn man über ein Netzwerk einige Daten kopiert, könnte es auch sein, dass man dies auf einer Systempartition ablegt. Wenn die Partition durch diesen Vorgang voll geschrieben wird, kann das betroffene System unvorhergesehene Probleme verursachen (Absturz, Hängen bleiben, etc).
Um dies zu verhindern, hat Microsoft ab Version XP für jede Festplatte einen Freigabekontingent eingerichtet. Dort kann man festlegen, wieviel Daten über die Freigabeebene auf freigegebenen Verzeichnisssen pro Benutzerkonto abgelegt werden dürfen.

Der Kopiervorgang wird durch xcopy zum Beispiel nach ca 1 GB Daten (Das ist nämlich die Standard-Einstellung) mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" abgebrochen, auch wenn das Netzlaufwerk noch über 100 GB freien Speicherplatz verfügt. (Wird leider auch so angezeigt).
Um dieses Problem zu lösen, überprüft man diesen Kontingent und stellt diesen Z. B. auf Festplatten, die weder das System, noch die Auslagerungsdatei beinhalten einfach aus. Dann kann nämlich der gesamte Platz beansprucht werden.

Problembehebung:
Rechte Maustaste auf Festplatte(!) die den Freigabeordner enthält,
--> Eigenschaften --> Tab "Kontingent" -->
Haken unter "Kontingentverwaltung aktivieren" entfernen --> OK

Nun sollte man soviele Daten schaufeln können, wie man lustig ist (vorausgesetzt das war das Problem).

Bei der 50MB Datei handelt es sich vielleicht um den so genannten "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". Da wird das o.g. Kontingent komplett ausgereizt und der Kopiervorgang bricht ab.

Gruß Spaceace


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein System erweist sich dann als veraltet, wenn es keine Probleme mehr macht!
 
Zurück
Oben