Wenn du Fat32 als Dateisystem hast ist bei 4 GB (pro Datei) der Ofen aus - auch wenn dann noch 96 Gb frei sind!thebufuman schrieb:Gestern, hatte mich mein vater unbedingt darum gebeten seine DV daten die 21GB groß sind auf meinen zu ziehn. ich sag jo nix prob mach ich er captured ruft mich an. jo fertig!
ich sag jo i ziehe und sie da meine eine Partition die wirklich noch 100GB frei hatte da ich da noch nix drauf gemacht habe, streikt ich bekomme ne fehlermeldung "Nicht genügend Spiecher Platz auf dem Datenträger!!!"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopieren bricht bei großer Datei ab?
- Ersteller *SplasH*
- Erstellt am
Hallo alle zusammen 
dies ist mein erstes posting hier, also bitte nachsichtig sein, falls ich was vergesse
Ich habe ein ähnliches Problem wie bereits unten beschrieben:
Beim kopieren auf/von einem XP-Prof-Sp2-Rechner (alles NTFS) bricht der Kopiervorgang (sowie der mitlaufende ping) bei größeren Datein (rund 1gb) ab. Das Netzwerkverbindungssymbol ist zwar noch da, aber erst ein reaktivieren der Netzwerkverbindung bringt abhilfe (wieder ping+kopieren möglich).
Dies passiert bei *jedem* kopiervorgang mit entsprechend großen dateien
Es ist egal ob ich im explorer auf dem betroffenen rechner etwas aus dem netzwerk ziehe, oder von einem anderen rechner etwas drauf schiebe (alle xp-prof sp2). Auch TotalCopy bricht ab (lässt sich aber zum glück resumen).
Habe schon Netzwerkkabel ausgetauscht (Karte ist onboard, fehlerquelle?), crossover probiert, nichts hilft. Habe inzwischen von "auto" auf fullduplex gestellt, aber das half auch nicht.
Könnte das kopieren über einen umweg-Ftp-server etwas bringen?
Habe ein alte 10mbit lan-karte eingebaut, mit der das kopieren von solchen mengen aber eine ziemliche qual ist. Ansonsten scheint es aber zu funktionieren?
Sollte ich versuchen, neue treiber für den LAN-Adapter zu kriegen?
Weiß nicht, ob das relevant ist, aber der PC beinhaltet eine 200GB Maxtor-Platte mit 6 Partitionen, die alle ca. 5-15gb frei haben. Freigegeben sind lediglich 3 ordner (neben den versteckten admin-freigaben).
AV-Software ist nicht drauf, WindowsFW deaktiviert.
Habe auf einem anderen Board gelesen, dass eine XP-Neuinstall bei solchen Problemen (zusammenhängend evtl. mit den SPs) etwas bringen soll?! Kann das jemand bestätigen?
schonmal vielen Dank für jegliche Hifle

dies ist mein erstes posting hier, also bitte nachsichtig sein, falls ich was vergesse

Ich habe ein ähnliches Problem wie bereits unten beschrieben:
Beim kopieren auf/von einem XP-Prof-Sp2-Rechner (alles NTFS) bricht der Kopiervorgang (sowie der mitlaufende ping) bei größeren Datein (rund 1gb) ab. Das Netzwerkverbindungssymbol ist zwar noch da, aber erst ein reaktivieren der Netzwerkverbindung bringt abhilfe (wieder ping+kopieren möglich).
Dies passiert bei *jedem* kopiervorgang mit entsprechend großen dateien

Habe schon Netzwerkkabel ausgetauscht (Karte ist onboard, fehlerquelle?), crossover probiert, nichts hilft. Habe inzwischen von "auto" auf fullduplex gestellt, aber das half auch nicht.
Könnte das kopieren über einen umweg-Ftp-server etwas bringen?
Habe ein alte 10mbit lan-karte eingebaut, mit der das kopieren von solchen mengen aber eine ziemliche qual ist. Ansonsten scheint es aber zu funktionieren?
Sollte ich versuchen, neue treiber für den LAN-Adapter zu kriegen?
Weiß nicht, ob das relevant ist, aber der PC beinhaltet eine 200GB Maxtor-Platte mit 6 Partitionen, die alle ca. 5-15gb frei haben. Freigegeben sind lediglich 3 ordner (neben den versteckten admin-freigaben).
AV-Software ist nicht drauf, WindowsFW deaktiviert.
Habe auf einem anderen Board gelesen, dass eine XP-Neuinstall bei solchen Problemen (zusammenhängend evtl. mit den SPs) etwas bringen soll?! Kann das jemand bestätigen?
schonmal vielen Dank für jegliche Hifle
-eraz-
Commodore
Willkommen auf FB 
Hättest ruhig einen eigenen Thread eröffnen können
Also: Vermutlich liegt der Fehler bei deine Onboard Netzwerkkarte. Vergiss bitte das mit neu Installieren erstmal, das ist die Grundsätzliche Standardaussage von leuten die bei jedem nicht sofort erkennbaren Problem einfach drüberinstallieren.
Du solltest erstmal
1. Treiber der Netzwerkkarte Aktualisieren
2. Wenn das nix hilft andere Netzwerkkarte testen
PS: Ich bin mir aber ziemlich sicher das deine Onboard Netzwerkkarte einen knacks hat.

Hättest ruhig einen eigenen Thread eröffnen können

Also: Vermutlich liegt der Fehler bei deine Onboard Netzwerkkarte. Vergiss bitte das mit neu Installieren erstmal, das ist die Grundsätzliche Standardaussage von leuten die bei jedem nicht sofort erkennbaren Problem einfach drüberinstallieren.

Du solltest erstmal
1. Treiber der Netzwerkkarte Aktualisieren
2. Wenn das nix hilft andere Netzwerkkarte testen
PS: Ich bin mir aber ziemlich sicher das deine Onboard Netzwerkkarte einen knacks hat.
Win2000 und WinXP Netzwerk klappt nicht
Kontigente sind unbegrenzt
Benutzerkonten eingerichtet
über Switch oder gedrehtes Kabel
alles probiert aber das klappt nicht
wir können keine Dateien kopieren / übertragen
Bitte hilfe
Kann keiner helfen? ist ein wenig dringend.
Kontigente sind unbegrenzt
Benutzerkonten eingerichtet
über Switch oder gedrehtes Kabel
alles probiert aber das klappt nicht
wir können keine Dateien kopieren / übertragen
Bitte hilfe

Kann keiner helfen? ist ein wenig dringend.
Zuletzt bearbeitet: