• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopieren-Einfügen ins Bios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Banned
ich würde gerne von einer internetseite etwas ins bios mittels kopieren-einfügen ins bios übertragen.
es gibt keine möglichkeit die biosseite zu verkleinern oder in die taskleiste zu bringen, so dass ich auf die webseite zugreifen kann.
ich habe zigmal versucht diese zahlen- und buchstaben händisch einzufügen, ist aber vergebliche liebesmüh.
das Y und Z sind das kleinste problem.
ich weiß nicht, was nullen und ohs sind, manche nullen oder ohs haben zudem einen querstrich usw.
es handelt sich um ein dell precision M 6400, falls das wichtig ist.
danke

Wenn das BIOS bzw Uefi läuft, dann ist Windows nicht aktiv. Da gibt es nicht zu minimieren und keinen Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Vielleicht sagst du erstmal was du überhaupt erreichen willst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und ZuseZ3
Nein, das geht nicht, weil das bios das bios ist und windows halt das Betriebssystem, das startet, wenn das bios fertig initialisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
ich weiß nicht, was nullen und ohs sind, manche nullen oder ohs haben zudem einen querstrich
Kopier den Text in Word und ändere die Schriftart um 0 und O zu unterscheiden, danach abschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, dahkenny, Cardhu und 3 andere
chris12 schrieb:
es gibt keine möglichkeit die biosseite zu verkleinern oder in die taskleiste zu bringen, so dass ich auf die webseite zugreifen kann.
Versteh ich nicht, wie kann man denn unter Windows das UEFI sehen?
raev schrieb:
Geht oder geht nicht?
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
dell precision M 6400, falls das wichtig ist.
Ah, ist da wohl alles etwa anders, hab auch Bilder gehen.
So ganz versteh ich es nicht aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
@bart0rn
der tipp war gut.
allerdings ist das bios immer noch gesperrt. habs 5 mal versucht.
gehe jetzt mal davon aus, dass die seite mistpasswörter ausgibt.
ist allerdings nicht der beinbruch. windows liess sich auch so installieren, und die alte kiste läuft soweit problemlos.
wäre nett gewesen, ins bios zu kommen, aber dann halt nicht. :)
danke an alle.

Das echte Passwort gibts bei Dell mit Eigentumsnachweis

Wiederherstellen eines vergessenen BIOS-Kennworts auf einem Dell Laptop​

BIOS-Kennwörter können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie eines der im BIOS festgelegten Passwörter vergessen haben, wenden Sie sich an den technischen Support von Dell , um einen Passwort-Versionscode zu erhalten. Der Kenn Wort Versionscode basiert auf der eindeutigen Passwort-Eingabeaufforderung, die von Ihrem Dell Laptop erzeugt wird.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000131024/anleitung-zum-l-ouml-schen-des-bios-kennworts

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und rg88
ja, das weiß ich schon, aber ein eigentumsnachweis ist nach über 10 jahren nicht mehr vorhanden.
hab das ding mal billig gebraucht bekommen.
ein passwort wusste der vorbesitzer auch nicht.
man weiß auch nicht, durch wieviele hände dieses dell seit der zeit geganngen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hat das Ding eine Service-Tag? Wir nutzen bei uns in der Firma ein Tool das Anhand der Service Tag ein Masterpasswort fürs BIOS generiert, klappt immer. Hab ich allerdings noch nie bei einem fremden Notebook probiert ;)

MfG

das mit dem servicetag kenne ich wohl, aber nach über 10 jahren nutzung ist nichts davon übrig.
kann ich nicht mehr entziffern.
ist aber egal, das ding läuft.
viel machen kann man eh`nicht, kann nicht mal führerstandsmitfahrten (youtube) in niedrigster auflösung ruckelfrei wiedergeben.
ist halt ein reines bürogerät zum briefeschreiben und so.
hab noch 3 andere notebooks, so dass das dell nur rumsteht. stellt halt mit seiner masse und grösse schon was dar. :D

ich hatte mal einen dell latitude mit master-passwort von bios-pw.org, bei dem ich bei der eingabe mit shift+enter statt nur mit enter bestätigen musste.

Graphixx schrieb:
Hat das Ding eine Service-Tag? Wir nutzen bei uns in der Firma ein Tool das Anhand der Service Tag ein Masterpasswort fürs BIOS generiert, klappt immer. Hab ich allerdings noch nie bei einem fremden Notebook probiert ;)

MfG
Dieses Tool hätte ich sehr gerne bzw. hätte nochmal einen Service Tag, für das Ich ein Kennwort bräuchte :)

war doch nicht so schwer, oder ? Einfach mal Google benutzen und "dell precision m6400 bios password reset" eingeben. Erster Videotreffer...

danke, aber so schlau bin ich selbst.
einfach alles lesen, dann wüsstest du das.

Wenn du damit meinst, das du keinen Service Tag mehr hast, der steht im Bios

1674997410704.png

Anhand der Systemnummer kannst du dir das Passwort generieren lassen, anders geht es nicht, nur mit Mainboard wechseln. Die Videoanleitung erklärt dir ganz genau, wie du das Admin Passwort raus bekommst.

Und falls du ne Seriennummer brauchst, die steht im RAM Slot:

1674997789959.png

Nen Mainboard gibts übrigens für unter 20Euro für den Dinosaurier: https://www.ebay.de/itm/175221348339

danke, aber das weiß ich alles.
es geht darum, diese zahlen und buchstabenkolonne beim dell einzufügen.
daran klemmts.
hab diese buchstaben und zahlen in word kopiert, um oh und null zu unterscheiden, was auch geklappt hat, es wurde aber keine von meinen vielen versuchen akzeptiert.
das bord wäre übrigens das falsche, es kein latitude, sondern ein precision.
würde auch den aufwand nicht lohnen.
werde es später nochmal versuchen, sowas fuchst mich.:)

Wieviele Z bzw Y sind denn in der Kolonne vorhanden ? Kann doch nicht so schwer sein.... O und 0 kann man doch problemlos unterscheiden... wie du schon schreibst, haben "manche" einen Querstrich... ja, das ist ne 0 (Null).

Kopiere sonst die Kolonne hier rein... dann sagen wir dir, was, was ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben