Kopieren-Einfügen ins Bios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist unterschiedlich, manchmal garkeine.
wenn man 0 und O hier schreibt, kein problem, aber bei dem passwort schauts ganz anders aus.
Ergänzung ()

KBwOVhfF47H0uZs0
hier sind 0 und O gut erkennbar, im original nicht.

chris12 schrieb:
manche nullen oder ohs haben zudem einen querstrich

Waere eine Null fuer mich. Die Schrift Consolas ist z.B. so.

1675006029635.png

Damit wird die 0 vom O klar abgegrenzt.

Ja... es ist doch egal, wie es wo aussieht. Nun tippst du es halt so ein, wie du es hier liest... Und wenn das nicht geht, war es halt das falsche. Das ist nun wirklich keine grosse Kolonne...

Hier mal ein Beispiel von einem HP Featurebyte, welches ich mind. 1-2 täglich bei einem Mainboardwechsel bei einem HP Notebook oder PC eintragen muss... 3Q476J6S6b7N7Q7T7U7W7m8HaUaXapaqaubhedfJfPhKhZjhk8n7ngpnpqpr.qf und da darf kein Fehler passen... daher ist die kleine Kolonne bei dir da echt nen Witz :)

Also bei mir sind die generierten Admin Passwörter mit erwähntem Tool 7 Zeichen lang, ich wundere mich was Du da für eine Zahlenkolonne hast.
Wenn Du magst schick mir mal die Service Tag per PN, die wird ja im Eingabefeld angezeigt. Bin Dienstag wieder im Büro, evtl. auch morgen Nachmittag kurz, da kann ich es mal ausprobieren und Dir ein Passwort generieren. Keine Ahnung ob es klappt aber schaden kann es ja nicht.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Da steht doch immer incorrect? Dann ist das falsch fuer das Geraet. 🤷‍♂️

ich geb halt die zahlen ein, die mir angezeigt werden. abschreiben kann ich.
FZXQD4J-2A7B, das zeigt mir das dell an, die gebe ich bei bios-pw.--- ein.

:D

BFF schrieb:
Dann ist das falsch fuer das Geraet.

Was haelst Du von der Idee, dass das was Du bekommst einfach nur falsch ist? Ist doch noch immer diese Webseite?

ich hab auch schon biospasswort.eu/free versucht, war auch nicht besser.

Wenn die Seite ebenfalls die Tag haben will brauchst Du nicht die komplette Folge. Die Service-Tag ist in dem Fall nur FZXQD4J, die Zeichen dahinter sind lediglich was internes für Dell. Die eigentliche Service Tag hat immer 7 Zeichen. Halt mal mit Z und Y probieren, Dell war sich noch nie so wirklich einige welches Layout bei der Eingabe ansteht.

MfG

http://www.biospassword.net/
erstaunlicherweise hat es auf dieser seite gleich beim ersten mal funktioniert. :daumen:
das biospasswort ist jetzt also geschichte. nachtag: zumindest so halb, muss halt bei jedem biosaufruf das passwort eingeben. muss man ja nicht sooft, kann also sehr gut leben damit.
vielen dank an alle, die geschrieben haben.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler und Graphixx
so, nach einigem probieren hat sich herasugestellt, dass dieser key nicht optimal ist.
ich stell z.b. ein, dass vom laufwerk gestartet werden soll, aber nach dem neustart sind die einstellungen wieder weg.
naja, egal, ist laptop nummer vier und wird nicht wirklich gebraucht. wäre halt schön gewesen.
kommt für kleines geld zu EKA, und gut ists.

Haben die Teile nicht auch eine BIOS-Batterie?

Du hast auch, nachdem Du wieder Zugang zu dem BIOS hattest dieses komplett zurück gesetzt?

die biosbatterie hatte ich von gestern auf heute über 12 stunden rausgenommen-erfolg gleich null.

Und den Reset natürlich gemacht?

Egal. Willst den ollen Krams ja eh los werden.

Angeblich soll es dien Menüpunkt auch bei den Angepasten von DELL geben. Schau mal alles durch.

also so einen punkt hab ich nicht gefunden.
aber eine möglichkeit dass passwort zu ändern.
ist nun eines, dass ich mir merken kann. vorname plus geburtsjahr, hat aber nichts an der vergesslichkeit des bios geändert.
eingestellt von dvd booten-pustekuchen.
windows10 dvd läuft, das wars. keine reaktion, kein kreisel, nichts. aber wurschd.
kommando zurück: nach über 10 minuten kam das installierenfenster.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wirst halt in Zukunft immer F2 haemmern zum Auswaehlen des Boot Datentraegers.

Abgesehen davon sollte Deine Schlurre da auch von USB booten koennen. Ein oller DELL Inspiron 9400 kann es. Waere vervunderlich wenn es ein Precision nicht koennte.

wird so sein, aber sooft macht man das ja nicht.
versuche mich jetzt mit linux zorin. :)
falls du ein anderes für einen anfänger weisst-bitte schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben