kopieren schneller machen

jackieninos

Ensign
Nach einem virus auf meiner externen festplatte

wollte ich nochmal alle meine dateien auf mein pc kopieren
und das kopieren dauert halt etwas lange 350Gb

und ich wollte halt das der Prozess für das Kopieren schneller läuft

z.B. ich kann firefox.exe auf Hoch stellen mit Multi Core Optimizere

und das will ich auch fürs kopieren machen geht das
kennt jemand den prozess?

Ich nehme mal an, dass deine externe Festplatte über USB angeschlossen ist. Dann kannst du die maximale Bandbreite (durchschnittlich bei 20-30MB/s) nicht überschreiten. Das ist rein technisch nicht möglich und da gibts auch keine Softwarelösung für.
Eine alternative wäre es, deine Festplatte über Firewire oder eSATA anzuschließen, vorausgesetzt das Festplattengehäuse verfügt über diese Anschlüsse.

oder du baust, vorausgesetzt es ist eine IDE-Platte in einem seperaten Gehäuse, die Platte ins Gehäuse ein.

Oder öffnest das Gehäuse der externen HDD nimmst die Festplatte raus und hängst se an die Ide/Sata Schnittstelle von deinem Mobo so habe ich es damals gemacht.

Oder PC aufmachen und die Festplatte direkt anschließen.

@marcol
OK, darauf hatte nicht nicht drauf geachtet.

Master_of_SKT schrieb:
oder eine SATA2 Festplatte kaufen :D:D
Das bringt ihm seine Daten aber nicht auf den PC. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Oder wir Fragen mal welche Geschwindigkeit er hat den 350 GB brauchen so seine Zeit ^^

kennyalive schrieb:
Das hat doch xxxx schon vorgeschlagen.

Das bringt ihm seine Daten aber nicht auf den PC. :freak:

Doch durch die Ultra SATA2 tech. werden die daten automatisch Übertragen, dazu muss man die andere Festplatte nicht anschliessen. :D:D:D

klappt wunderbar hab ich selbst getestet wenn auf der anderen Festplatte keine daten drauf sind

kaufst dir halt ein neues Festplattengehäuse mit eSATA-Anschluß, da geht alles volle Pulle.
oder den Sharkoon Quickport Pro, auch hier gibts eSATA.
natürlich vorausgesetzt, du benutzt SATA2-Platten.

mfG, Sternenbastard.

@kennyalive

Dann schau mal auf die Uhrzeit, da war mein Vorredner wohl ne Sekunde schneller. :rolleyes:

als ich meine festplatte geöffnet habe hab ich ne sata festplatte gesehen
aber weis nicht ob es sata 1 oder 2 ist :D

welchen speed krieg ich beim eSata?

Das kommt auf deinen Controller an, aber normalerweise ist eSATA genauso schnell wie SATA.

Hallo, habe den thread via Google gefunden. Habe folgendes Problem:

Nutze XP sp2 und habe eine sata und eine neue sata2 platte drin, allerdings dauert das kopieren wirklich sehr lange. 10GB inner halben stunde - stunde sind keine seltenheit. Woran kann das liegen? Die Sata2 platte hat leider nur einen cache von 8mb, könnte das der grund sein?
Desweiteren fällt mir auf, das er für Videos und mp3#s besonders lange braucht...

Zurück
Oben