Hi,
ich habe hier ein neues Notebook (HP zBook G6) und ich versuche Dateien von meinem alten Destkop über LAN rüberzukopieren.
Es handelt sich um 1200 Dateien mit ca. 200MB (gleiches Verhalten aber auch bei einer einzelnen Datei mit 2GB):
Kopiervorgang beginnt, 0%, er gerät ins Stocken, Berechnung...
ca. 30 Sek. später vlt. ein kleiner Schub, 11%, dann wieder 0kB/s
ca. 30 Sek. später mal 12kB/s, mal 0kB/s, Restdauer 50 Minuten (!)
Das ganze habe ich nun an unterschiedl. 2 Standorten ausprobiert, unterschiedliche Switches/Kabel etc. Sicher keine Highend-HW aber bisher sonst keine Beschwerden beim Kopieren in den beiden LANs.
Desktop kopiert aufs NAS: alles gut
Notebook kopiert aufs NAS: alles gut
Desktop kopiert aufs Notebook: Katastrophe
Nachdem an beiden Standorten alles seit langem klappt, habe ich nun das neu-hinzugekommene NB in Verdacht. Was kann das sein, zumal das NB ja brav auf NAS kopieren kann?
VG, Alex
P.S.: Restdauer jetzt: 10 Stunden...
ich habe hier ein neues Notebook (HP zBook G6) und ich versuche Dateien von meinem alten Destkop über LAN rüberzukopieren.
Es handelt sich um 1200 Dateien mit ca. 200MB (gleiches Verhalten aber auch bei einer einzelnen Datei mit 2GB):
Kopiervorgang beginnt, 0%, er gerät ins Stocken, Berechnung...
ca. 30 Sek. später vlt. ein kleiner Schub, 11%, dann wieder 0kB/s
ca. 30 Sek. später mal 12kB/s, mal 0kB/s, Restdauer 50 Minuten (!)
Das ganze habe ich nun an unterschiedl. 2 Standorten ausprobiert, unterschiedliche Switches/Kabel etc. Sicher keine Highend-HW aber bisher sonst keine Beschwerden beim Kopieren in den beiden LANs.
Desktop kopiert aufs NAS: alles gut
Notebook kopiert aufs NAS: alles gut
Desktop kopiert aufs Notebook: Katastrophe
Nachdem an beiden Standorten alles seit langem klappt, habe ich nun das neu-hinzugekommene NB in Verdacht. Was kann das sein, zumal das NB ja brav auf NAS kopieren kann?
VG, Alex
P.S.: Restdauer jetzt: 10 Stunden...