Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewusst nein (Kaspersky!?), es ist halt die ganze HP Software drauf (kenne das alles nicht, hätte am liebsten alles weg, was man da nicht wirklich braucht. Will mich da jetzt aber auch nicht durchwühlen, sind ca. 21 HP Apps ). Auch ein Setzen der Windows defaults mit TCP Opti bringts nicht.
So, ich schlaf' jetzt noch ne Nacht drüber, und wenn mir nix mehr einfällt mach ich das Ding morgen platt. Wenn's dann immer noch nicht geht , geht's zurück an den Händler...
Habe nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war zwar auch etwas komisch, da es nicht von der lokalen Platte funktioniert hat. Die Wiederherstellung wurde einfach abgebrochen, ohne Fehlermeldung. Diese lokale Wiederherstellung hat vor ein paar Tagen aber schon einmal funktioniert...
Daher nun eine Wiederherstellung übers Netzwerk: es wurde einiges downgeladen, die HDD partitioniert und Win10 frisch installiert. Das schöne an dieser Wiederherstellung: es sind wesentlich weniger HP Apps drauf wie zuvor. Zuvor waren es über 20 HP Apps, die ich natürlich nicht kenne und aber auch nicht ungeprüft deinstallieren wollte (könnte ja wichtig sein). Aber alle Apps prüfen, ob benötigt... naja hab anderes zu tun, also lebt man mit diesem App-Wust.
Aber nun sind es nur noch 3 Apps - eigentlich für mich wunderbar - mal sehen was in Zukunft dann doch fehlt (es sind z.B. keine ausgetüftelten Energiesparoptionen mehr dabei usw.)
Tja und das Kopieren der Ordner, welche hier Stress gemacht haben, funktioniert nun auch!grins
Werde nun nacheinander meine benötigten Programme installieren und immer wieder mal nen Kopiervorgang dazwischen werfen, eventuell kann ich ja den Schuldigen ausfindig machen. Ansonsten schieb' ich die Verantwortung für dieses Kopierdesasters mal ganz lässig Richtung HP und deren Software... :-)
VIELEN DANK an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen!