Kopieren und einfügen fehler

euphrisch

Ensign
Hi,

wunderlicherweise kann ich manchmal im Firefox nichts mehr kopieren, weder mit Bearbeiten > Kopieren/Einfügen noch mit STRG+c / STRG+v , dann gibt es Tage wo es ganz normal funktioniert.

Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei OpenOffice auf, da kann ich keinen Text rauskopieren, daher gehe ich davon aus, liegt es an meinem Betriebssystem Windows 7?

Habe keinerlei Idee wo ich ansetzen kann, um das Problem zu lösen, deswegen poste ich das hier...

... es ist wirklich mehr als nervig, wenn man manchmal nichts kopieren/einfügen kann ...

schliesse mich der frage an. habe das problem ebenfalls gelegentlich
und keine lösung bzw. ursache dafür finden können.

Scheinbar hat niemand eine Idee, vllt können wir uns gegenseitig helfen...

Hast du vllt ZoneAlarm ? Ich habe es, vllt blockiert da ja irgendwas die Zwischenablage, wissen tu ich nichts, nur eine Vermutung.
Bist bei Windows als Admin angemeldet? Ich jedenfalls nicht, vllt kommt es deswegen zu Komplikationen, weil man nicht die Rechte zum kopieren hat?

Tappe weiterhin im dunkeln...

Bei mir ist das gleich problem^^
Ich wollte eh mal versuchen eine Lösung zu finden, aber dann können wir uns ja helfen :D
PS: ich habe kein Zone Alarm
EDIT: ich bin als Administrator angemeldet, also denk ich nicht das es daran liegt. Aber wissen kann ichs nicht

OK bei mir war eine Erweiterung, die nicht unter den add ons angezeigt wurde installiert. Sieh hieß "fvd search"
Ich bezweifle zwar, das ihr das gleiche habt. Aber ein versuch ist es wert. :D

Euch beiden noch viel Glück ;)

Wie wäre es mit der plumpen Vermutung, dass irgend so ein A. von Webprogrammierer das Kopieren mit JS außer Gefecht gesetzt hat?
CN8

Es spielt keine Rolle welche Webseite ich besuche, hier auf compterbase gehts auch nicht immer, es liegt am Programm, es tritt nicht nur in Firefox auf, auch in OpenOffice und Notepad ... daher würde ich vorschlagen Firefox als Fehlerquelle auszuschließen...

... also ich hab Windows 7 und ihr?

Hatte auch schon überlegt, das vllt ein Programm die die Hotkeytasten überschreibt, ist aber auch auszuschließen, weil das kopieren einfügen auch per maus nicht funktioniert...

... mal ne Frage, was ist denn dafür verantwortlich, was entscheidet ob ein Programm etwas in die Zwischenablage kopieren darf ?

Hab iwie das Gefühl das ein Dienst scheinbar manchmal den Geist aufgibt, in der Zeit wo der Dienst nicht gestartet ist kann man dann nichts kopieren/einfügen...
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben