Kopieren/verschieben von Dateien im Netzwerk funzt nich?!

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Hey Leute...hab nen Problem....
und zwar hab ich meinen Pc mit dem Laptop per Lan vernetzt, kann auch jeweils auf das andere Gerät zugreifen.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich von meinem Pc nichts auf den Laptop verschieben/kopieren kann....und wenn ich über den Laptop versuche die Dateien zu ziehen, dann klappt es auch nicht.
Windows sagt mir dann immer als Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei wäre....jedoch sind auf dem Laptop ca. 30 GB noch frei, und ich kann selbst nichtmal eine Datei verschieben, die gerad mal 1 MB groß ist oder so.
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen :-)

Falls hilft...bin auf dem Laptop als Admin eingeloggt...hab also alle Berechtigungen.

Hast du Zugriffsrechte für das NTFS Dateisystem ?
Schau mal unter Sicherheit in den Eigenschaften der Freuigabe.

Also unter Freigabe --> Netzwerkfreigabe und -Sicherheit habe ich 2 Häckchen gesetzt....einmal "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" und dann noch "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern"

Ansonsten finde ich dort keine Optionen, die mir noch weiterhelfen könnten....oder ich gucke an der falschen Stelle :p

Damit du auf den Laptop Daten verschieben kannst muss das Häckchen "Benutzer dürfen Daten verändern" in dem Ordner, wo die Datei hingeschoben werden soll, aktiviert sein. Dann sollte es klappen.

Gruß Logic

Hmmm das hat das Problem auch nicht gelöst....

Der Laptop meldet mir immer noch, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger ist und nichts kopiert werden kann:freak:

Vor ner Woche gings noch....nur aufeinmal nicht mehr, kein Plan warum. Habe auch nichts an Einstellungen geändert oder so, und genug freier Platz ist definitiv da.

Wenn alles nix hilft, hast du evtl. schonmal versucht das Netzwerk nochmal komplett neu einzurichten? :freaky:

Hat bislang nichts wirklich geholfen...trotzdem erstma danke für die tipps.

Hab eben nochmal probiert was zu verschieben...und bei kleineren Dateien geht das doch, da hatte ich mich wohl vertan... Eben ma 30 MB Datei getestet rüberzubringen und ging wunderbar.
Will ich allerdings die 4 GB Datei verschieben, bekomm ich besagte Fehlermeldung.

Kann evtl. das mit dem virtuellen Speicher zusammenhängen, oder wieviel man auf einmal durch eine Leitung schicken kann?

Nenee...müsste NTFS sein, hat ja schonmal geklappt mit mehreren GB aufeinma zu verschieben. Naja ich teste da selber die Tage nochmal rum, falls jemand sonst noch was weiß bin ich über jeden Tip dankbar :-)

Zurück
Oben