Kopieren von einer Partition zu einer anderen

Tron36

Ensign
Hallo Leute,

versuche gerade von der Partition D: zu partition G: eiern Festplatte zu kopieren.
Die Sachen, die ich kopieren will sind rund 500 MB groß.
Das Problem ist, dass das kopieren ziemlich lange Dauert. Die geschwindigkeit ist rund 200 kB/s bis 300kB/s, wenns hochkommt.

Was kann ich tun, um dies zu beschleunigen?

Lg
tron36

entweder viele winzige dateien, oder einer der beteiligten datenträger ist am sterben.

Das ist dann leider normal. Machen kannst Du da nicht viel.

erstelle ene zip/rar-Datei - kopiere sie und entpacke sie wieder - geht eigentlich schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
obwohl, kb bereich nährt bei mit den verdacht, daß es da mehr hat, als kleine dateien.
aber vom TE kommt ja nix, insofern...so what.

Hi

Möglichkeiten gäbe es, wie oben schon erwähnt.

Nur, müsstest du dann doch wieder länger warten, weil die Daten, ja mindestens einmal komplett gelesen werden müssen, bevor ein Teil oder komplett im Arbeitsspeicher ist.

Von daher Kopieren, und Abwarten!!

Mfg.

Verstehe nicht wie das normal sein soll im Jahr 2020
War vor 10 Jahren schon nicht normal nach Meinung der User hier
https://forum.chip.de/discussion/1441948/dateien-verschieben-dauert-sehr-lange-woran-kann-das-liegen
und die haben es getestet mit Ihren alten Kisten und langsamen Internet.
Hmmm

Also bei mir geht das in 22 Sekunden, mit vielen kleinen Dateien, von einer zur andern Festplatte über SATA 2.0. Und das sind ganz normale Seagate SATA 2.0 Festplatten mit 7200 U/min. Wenn ich auf der selben Partition bleibe, geht das in 3 bis 4 Sekunden
Hmmm ... 22 Sekunden hört sich eher nach IDE an 🆒

500MB > 4000Mb ... bei 3000Mb/s ... gut ist theoretisch, aber länger als 3-4 Sekunden dauert das bei mir nicht [IMG]https://forum.chip.de/plugins/emojiextender/emoji/yahoo/grin.gif[/IMG]

BTW : verschieben auf einer Partition sollte im Millisekunden-Bereich ablaufen ... also ohne das ein Kopier-Fenster sichtbar öffnet :-?

Edit : selbst auf ne IDE-Platte (im Schnellwechselrahmen) dauern 500MB keine 10 Sekunden !!
usw.

@Terrier
Naja, wenn er diese Aktion von einer Partition auf die andere Partition, der gleichen Festplatte durchführt, dann kann alleine das durchaus schon der Grund sein. Und wenn er von D: nach G: kopiert (oder vielleicht sogar eher verschiebt - was das nochmal verschärfen kann), wobei D: dann direkt hinter der Systempartition und G: wirklich ganz am Ende der Festplatte angesiedelt sind, wirds nochmal langsamer. Denn dann legt der Schreib/Lesekopf unter Umständen ellenlange Wege zurück und das für jedes Fitzelchen, das kopiert werden soll.

Naja, so wie ich das was da im Thread steht überblicke, haben die User da vor 10 Jahren auch die verschieden Sachen getestet.

Ich wollte nur mal wieder zum Ausdruck bringen, dass es auch Heute noch sofort als 1. in einen Thread immer User gib die Sachen posten und als Tatsachen verbreiten die selbst vor 10 Jahren schon zur Diskussion standen.
Und wenn er von D: nach G: kopiert (oder vielleicht sogar eher verschiebt - was das nochmal verschärfen kann), wobei D: dann direkt hinter der Systempartition und G: wirklich ganz am Ende der Festplatte angesiedelt sind, wirds nochmal langsamer.
Den Grund warum es bei dem TE so lange dauert sollte man eventuell herausfinden.
Malware,mal Neuinstallieren, neue Platten kaufen usw.

Das ist halt so im Jahr 2020 kann ich nicht akzeptieren wenn es schon vor 10 Jahren Threads mit Usern gibt bei denen es nur ein paar Sekunden dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben