Kopiergeschwindigkeit von TV-Festplatte

Berky

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
387
Ich habe einen recht einfachen Weg gefunden, wie ich die verschlüsselten TV Aufnahmen rüber zum PC hole, Video. Es wird dabei keine illegale Software benutz, weder gehackt noch entschlüsselt, das Prozedere ist ein einfaches Copy und Paste.

Wenn ich den Speicherort des aufgenommenes Filmes (http://...) im Browser eingebe, beginnt das Kopieren.

Die Kopiergeschwindigkeit ist dabei genau so schnell wie mein Internet Downloadspeed, ca 6.2 Mbs = 50`000 Mbits, wie kann das sein? Warum krieg ich nicht die Geschwindigkeit was die Platte über USB 3.0 hergeben würde?
Die Platte ist am USB 3.0 Slot des TVs angeschlossen, die Lesegeschwindigkeit der Platte ist über 100Mbs. Der TV ist per Wlan 5Ghz mit dem Netzwerk verbunden.

TV: TX-P50GTW60
Platte: SEAGATE Expansion Portable
Modem: Technicolor / Thomson TC7200
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der technicolor Router nur usb2 kann falls die Platte direkt dort angeschlossen ist.

An eventueller alter Firmware, falls TV-Gerät direkt an Platte angeschlossen ist.
 
Die Platte ist am TV angeschlossen, habe den Text angepasst.
 
Lange Rede kurzer Sinn, ja es liegt am TV.
 
Oder am WLAN. Mein 5GHz AC WLAN ist oft auch nicht schneller. Hängt halt vom Abstand und Anzahl der Wände zwischen TV und Router ab. Ist der PC auch über WLAN angebunden, reduziert das die Geschwindigkeit weiter.
 
Das Modem ist im selben Raum, so gut wie volle Signalstärke zum TV. Habe es auch mit LAN Kabel direkt am TV getestet, komme etwas über 10 Mbs, das entspricht etwa 100 Mbits. Das kommt hin was die Leute im Netz schreiben, das der TV ein 100 Mbit LAN Port haben soll.
 
Sehr schöne Anleitung im Video. Aber dadurch erklärt sich das ja auch. Du kopierst ja keine Datei, sondern der TV streamt ja per DLNA das File und diesen Stream speicherst Du als Download im FF. Klar das das auch mit verschlüsselt aufgezeichneten Programmen geht, solange der TV läuft und dort die Smart-Card drinsteckt. Du könntest so auch einen Stream via VPN im Urlaub sehen. Hast Du denn mal probiert, das gespeicherte File anzusehen, wenn der TV ausgeschaltet ist bzw. die Smart-cart rausgezogen ist?
Eine DLNA Freigabe ist halt eine Streaming Freigabe, nicht zu verwechseln mit einer SMB Freigabe im Netzwerk.
Hier ist erklärt was DLNA ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance
Das ganze funktioniert ja ähnlich wie der Download von youtube Videos per FF-Plugin. Dort wird ja auch der Stream gespeichert und nicht das File kopiert.
Vereinfacht gesagt, spielt der TV das File ab und sendet einen Stream ins Heimnetzwerk. Diesen Stream speicherst Du als Download im FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet FF?
Smart Card hab ich nicht, aber der TV muss eingeschaltet sein um die Filme rüber zu ziehen.
Ich habe aber schon das nächste Problem. Bei einigen Aufnahmen zeigt es den Speicherort nicht als http://... ,
sondern fängt an mit dlna-playsingle://... , wenn ich diese in die Adresszeile des Browsers eingebe, fragt er mich ob ich die Datei im Windows Mediaplayer öffnen will, ja oder abrechen, nicht wo ich speichern will.

edit: Auch dafür gibt es eine Lösung Hifi Forum, Post #51
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben