Kopierschutzknackender Brenner gesucht

MrMagic

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte mir für meinen neuen Rechner einen Brenner anschaffen, der möglichst viele (alle?) Audio Kopierschutzmechanismen aushebeln kann. Früher war wohl der Yamaha CRW-1 das Mass aller Dinge, jetzt soll angeblich der neue Plextor Premium (oder so ähnlich) nicht schlecht sein. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht? Oder kommt es mittlerweile womöglich gar nicht mehr so sehr auf die Hardware an, sondern lässt sich mit den aktuellen Clone-Programmen unabhängig vom Brenner alles kopieren?

Grüße aus München

Marco

kann dir 100% jetzt schon eins sagen jeder wird den Brenner epfehlen den er selber hat.
Und rauskommen wird da zu 90% der LiteOn brenner weil ihn viele haben weil er gut ist und billig.

Kann dir aber sehr den Plextor ans herz legen hat bis jetzt alles gebrannt bei mir und audio macht er perfekt.
Muss oft Audio's CD's Brennen für ein DJ der auf höchste Qualität nicht verzichten kann und mit den Plextor von mir geht das 100% hat sich noch nie beschwärt.
Er kauft sich die orginalen und ich brenne sie damit er nicht die Orginalen rumschleppen muss.

Deswegen sage ich 100% Plextor nichts anderes auch wenn er mehr kostet als andere aber bereuhen wirst du es 100% nicht dafür mehr ausgegeben zu haben.

hier gibts ausführliche Brennertests, halt in Englisch, macht aber bestimmt nix

w*w.cdrinfo.com

Zuletzt bearbeitet:
also

ich habe einen Liteon empfehle den nur für daten CD bei musik bist du bei LG besser bedient!!

bei https://www.computerbase.de/ gibt's eh einen Test, musst halt suchen

würde den Teac Brenner nehmen (frag mich jetzt nicht welches Modell)

Danke für die Tipps. Ich suche aber einen Brenner, der speziell gut in Audio brennen ist und auch möglichst viele kopiergeschützte CDs brennen kann. Der Preis ist in diesem Fall sekundär.

Hat Computer Bild nicht eine Liste drin, also ich lese die "Zeitschrift" nicht, habs nur von einen Freund gehört, der jemanden gesehen hat..... :D
Und sonst mal bei http://www.brennmeister.com/ rein schauen

gruß Bernd

PS: denk an die neuen Gesetze zu diesem Thema.

Hi

Also: Da ich selber viele SK von meinen Games anfertige weil ich viel auf Lanpartys unterwegs bin empfehle ich dir folgendes. Ich habe einen Liteon 24fach Brenner und ich habe bis jetzt ohne Probleme von ALLEN Spielen SK machen können, z.B. Unreal 2, UT 2003, Vietcong, Vice City etc. Wenn du also nur SK machen willst dann kauf dir nen Liteon!
Zu Plex kann ich nicht viel sagen weil ich keinen habe. Denke aber auch das die sehr gut sind, vorallem Audio betreffend. Wenn Geld bei Dir "sekundär" ist, dann überweise mir einfach ein bischen was für die Beratung & kaufe dir dann nen Plex und nen Liteon,dann geht alles gut!

*G*

Der Teac CD-W552E ist der richtige Brenner, wenn es um Kopierschutz geht, vor allem bei Audio-CDs kann er trumpfen.

Liteon

Kann nur die Liteon-Brenner empfehlen. Haben nen 24x Liteon Brenner - konnte bis jetzt alles kopieren !!!

In Ergänzung zu toengel: Ich kann's jetzt nicht wortwortlich zitieren, aber in der aktuellen c't wird der neue Plextor als Nachfolger des "legendären" Yamaha gehandelt, da er wohl jeden Kopierschutz bewältigt. Wenn's also auf die Kohle nicht so ankommt, greif zu.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich an Deiner Stelle über Ebay versuchen an den Yamaha F1 heran zu kommen (hab ihn selber). Er kennt 20 von 21 Kopierschutzmechanismen und ist in sachen Musik das Nonplusultra bisher.

Also ich werde mir den Plextor Premium Writer holen. Der soll sogar Securom New V4 ohne Emulation kopieren können und die AudioQuali ist auch super. Hab ich im Forum auf http://www.Brennmeister.com/ gelesen. Liteon würde ich mir nicht kaufen, die Dinger sind höllisch laut. Naja, und der Yamaha F1 hat auch schon einen ganz schön langen Bart. Obwohl der seiner Zeit nicht schlecht war. :D

Zuletzt bearbeitet:
zum liteon brenner, mein 48x/24x/48x is nur beim brennen laut (bei 48fach brennen)ansonsten verrichtet er seinen dienst ganz ruhig. aber der plextor ist auf jedem fall super, wenn ich geld hätte...

Würde mich Cannibal anschließen und die ebenfalls den Plextor ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben