• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Korea-MMORPG „Black Desert“ sorgt für Aufsehen

sieht ja ganz schick aus. vllt. ein bisschen zu viel pew pew!
 
pmkrefeld schrieb:
Naja bei Diablo ist es nicht so schlimm, da sagt dir keiner:
"Töte 20 Orks, 10Trolle und 8Goblins"
Habe mal ne weile Guild wars 2 gespielt weil es angeblich anders sein soll, letztendlich war es das aber nicht.

Abgesehen davon besteht zB. das spielen von Dark Souls auch zu 95% aus Monster abschlachten, hier hatte ich aber nie das Gefühl das ich grinde.

Es kommt auf das Spiel an. In RO und Aion hab ichs gerne gemacht. Quests nerven mich nur. Ich will in der regel einfach nur monster töten ;). Meine Freundin, mit der ich oft zusammen spiele, muss immer meckern, dass ich schon wieder sinnlos rumgrinde anstatt die Quests zu machen..ja in wow bring reines mobs killen in der Regel weniger als Questen - was genauso stumpfsinnig ist. Nur kann man sich dabei nur bedingt aussuchen, wo man hin geht. Ich kann so garnicht nachvollziehen, wieso manche leute so hohle quests besser finden, als mobs zu killen. Wenn ich zB in Wow irgendwelche kartoffeln aufsammeln soll, könnte ich kotzen. So ein Dreck :D
USA MMOs waren für mich immer nur zweite Wahl. Leider ist aber auch Wow das derzeit einzige brauchbare MMO mit P2P (naja TESO hat mir leider nicht gefallen - sorry-). Weiß jemand, ob black desert P2P oder F2P wird? (F2P spiele ich grundsätzlich nicht bei MMORPGs)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
pmkrefeld schrieb:
Geht es nur mir so?:

MMORPG = 100% grinding = uninteressant

Leider gibt es viele Beispiele wo das genauso ist.

MMORPG können aber auch, wenn sie gut gemacht sind, issionen und zusammenspiel mit anderen Mitspielern richtig interessant machen.
Nur leider beschränken sich die meisten zu sehr auf Single-Player Missionen und Aufträge, was in einem MMORPG irgendwie witzlos ist.
Wenn jemand alleine Spielen will, dann soll er sich halt Titel wie Skyrim kaufen.

Die Hersteller sind da einfach nicht konsequent genugt.

Gerade das zusammenspiel macht ja Laune bei solchen Spielen.
 
Finde das Game sieht eigentlich recht cool aus, nur etwas "ha ha " geschreie beim kampf - typisch asiaten :)
Gafik wirkt sehr sehr gut.

Ich befürchte das Spiel wird trotzdem nichts für mich. Ein f2p Titel aus Asien, da denke ich vor allem an Spam, Bots die Gold farmen, Werbung von Goldverkäufen etc. aber abwarten
 
KenshiHH schrieb:
Find immer wieder lustig wie das Grinden Negativ hingestellt wird,
erklär mir doch mal einer den unterschied ob ich von mir aus die Gegner niedermetzel oder mir die NPC's andauernd die Aufgabe geben renne nach X töte 50 Y.
Questen ist doch 1:1 das gleiche wie grinden

Ist in der Form ja auch beides scheiße :)
 
So, hab Computerbase lange besucht, mitgelesen und hab nun das Bedürfnis was zu schreiben.

Sieht alles sehr schick aus, nur wie sich das Ding spielt und sich anfühlt, kann ich selbst noch nicht sagen. Nur mich stört diese Beurteilung Korea = Super Grinding

Wenn ich nun bspw das Endgame eines aktuellen MMO Spiels anschaue, was mache ich da? 100.000 einen Drachen totschlagen, 100.000 einen viel zu groß gewachsenen Rakata schlachten und 1.000.000 Mal belanglose Tagesquests abhaken. Und was ist das jetzt? Endcontent weil von einem renommierten westlichen Entwickler. Super Grinding von einem anderen Entwickler. Das ist immer dieselbe Soße, egal ob nun WoW, SWToR oder The Elder Scrolls Online. Wem die endlos Wiederholungsschleife gefällt, kann bei jedem Grinding basierten Spiel glücklich werden. Andere haben die sinnlose MMO Vereinheitlichung noch nicht begriffen.
 
Bitte meine Unwissenheit für MMOs nicht als hate verstehen:

warum postet hier ein Großteil immer wieder "Asia Grinder"? In wie Fern unterscheidet dass sich von ARPG wie Diablo, Torchlight, PoE und anderen MMOs wie Guild Wars, WoW usw.?

Bei Diablo 3 und Co. rennt man auch die ganze Zeit die selben Gegenden ab und metzelt Monster und Bosse immer und immer und immer wieder nur um das eine legendäre/Set Item zu bekommen oder nur um ein Lvl aufzusteigen oder nur um X Gold zu sammeln. Ist das jetzt so unglaublich anders nur weil man bei D3 z.B. keine "töte 20 Kaninchen Quest" gibt und weil man in der Iso Perspektive rumrennt?

selbe wie bei WoW, Guild Wars, ESO, Wildstar und Co. renn in ein Gebiet, metzel alles nieder, sammle alles auf, hence and repeat.
 
Stinger schrieb:
meine Dosis Kraut ist immer genau richtig und die Grafik mag in der Beta besser sein, das wird am GamePlay (Asiagrinder deLuxe) leider auch nichts ändern. Der Eine mag Wert auf Charakterdetails legen, aber die belegen 90% der Zeit weniger als 15% des Schirms - weswegen Animation/Welt für mich wichtiger sind und da seh ich im direkten Vergleich zu Blade&Soul keine nennenswerte Verbesserung. Und die Animationen sind zwar vielfältig vorhanden, aber nicht so flüssig wie beim inzwischen total veralteten Aion(das aber auch GrafikengineUpdates erhalten hat).

Zum Gameplay habe ich auch nichts geschrieben sondern mich nur auf dein "Ok im vergleich zu WOW" bezogen...einfach albern der Satz, aber schön das du jetzt ein wenig zurückruderst, auch wenn es immer noch nicht stimmt denn auch die Animationen wirken sehr ordentlich und die Welt wirkt zugleich stimmig als auch sehr detailliert.

Im direkten Vergleich zu Blade Soul keine Verbesserung...da muss ich aber lachen wenn du das hier meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=Uj6buV8lBEY

Da sieht ja sogar TERA noch besser aus, und selbst das stinkt gegen Black Desert ab
 
Ich sehe es schon kommen, 120 Tage Spielzeit... und noch nicht mal den Characktereditor verlassen! Ich freu mich drauf... :daumen:
 
Saintscar schrieb:
sieht für mich aus, wie jedes asiatische rpg...hyperaktives grinding
Sprach der WoW Daily Quest Zombie ?!

Das Spiel sieht ähnlich stark aus wie Tera. Wird sich aber hier auch nicht durchsetzten.
Hierzulande und speziell in den USA ist der Casual Markt leider so explodiert, auf Tiefgang und vor allem anspruchsvolles Gameplay legt keiner mehr Wert.
Geb den Leuten ne XP Leiste mit irgendwelchen völlig irrelevanten Auszeichnungen, 3 Äxte hier und total ödes Gameplay aus dem letzten Jahrtausend (siehe Guildwars,ESO etc.), wo jede "Rolle" aka Rollenspiel fast alles selbst kann, und die Leute meinen das Spiel wäre gut ;>.
 
weiss garnet warum hier wieder viele rumheulen wegen grinden. Was wollt ihr den sonst haben? Login, Char erstellen, max lvl und equip? Oder wie in wow und teso nach 2 Tagen max lvl .............
 
Danke für den persönlichen Angriff, aber habe ich das behauptet? Also lass mal stecken.
Und was hat meine Meinung zu Asia-Games überhaupt mit wow zu tun? Ich hab den Zusammenhang weder erwähnt, noch gemeint, noch darüber diskutieren wollen.
Mag alles richtig sein, was du zu "unseren" aktuellen MMOs sagst, habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.

Jedoch ist ...
"Stell 199 identitätslose Monster in eine identitätslose, vorgestern in der Mittagspause ausgedachte Welt ohne Zusammenhänge nebeneinander.
Bau ein paar vollbusige Charaktere mit süßem Stöhnen ein, die sich mit 7000 rpm Drehern durch die 199 Monster fegen"
...die man in fast jedem Asia-RPG sieht, auch nicht gerade die Krönung der Innovation.

Ich weiß nicht was so viel geiler dran sein soll und wieso gerade DIESES "Für Aufsehen sorgt", da 100-fach so gesehen.
Aber es ist auch bloß - Achtung, zwei wichtige Worte - "eine" "Meinung" (im Gegensatz zu: "einzige" "Wahrheit", in der du dich offensichtlich bewegst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, das die Kamera die ganze Zeit so nah dran ist, da sieht man doch nichts und verliert total die Übersicht.

Gut, das die Chars da alle 1-22 Sekunden einen Kampfschrei oder ein Stöhnen ablassen nervt auch etwas.
 
Sieht ein bisschen aus wie the Witcher 1 und 2. Für ein MMO hat Dark Desert eine wirklich schöne Optik. Ich werds auf jeden Fall nach der Erscheinung in Europa antesten. Freu mich schon drauf.
 
Bah..
Das ist mal wieder sowas von Typisch! Die gezeigten Gameplay Szenen sind voller Action, Toller Kamera perspektiven, coolen Effekten. Und kaum schaut man sich ein Gameplay Video auf Youtube an sind die Kämpfe total langweilig!

Da bringt auch der grossartige Charaktereditor nichts! Wieso ? Na guckt euch mal Gameplay Videos auf Youtube an. Wie oft sieht man das Gesicht eines Mitspielers klar und deutlich? so gut wie nie.
Das ist normal in MMO's, mekrt man momentan besonders deutlich in ESO, Charaktergenerator ist ja toll, aber ingame sieht man die anderen Leute / Grupenmitglieder nur als Rüstung und Waffen, vorallem da ESO kein Avatar system hat.


Was mich aber an den bisher gezeigten Szenen am meisten gestört hat war die Tiefenunschärfe. Alles was weiter als 5-8m weg war, war völlig verblurrt. Also meiner Meinung nach ist sowas schrecklich stören, aber mit der Meinung kann ich auch alleine da stehen.
 
Ich glaube, mir würde schon nach 3 Kämpfen massiv das Brechen bei dem "Geruckel" kommen. :D Leider schlägt mir dieses schnelle Hin und Her und insbesondere das Gebebe sehr auf den Magen. Auch die vielen Lichter. Ein bisschen schade für meine Wenigkeit. Ansonsten ein interessantes Konzept.
 
Alles Einzelkämpfe.

Wie sehen denn Gruppen bzw. Massenkämpfe aus?

Weiß das einer oder gibt es dazu ein Video?
 
Saintscar schrieb:
Danke für den persönlichen Angriff, aber habe ich das behauptet? Also lass mal stecken.
Und was hat meine Meinung zu Asia-Games überhaupt mit wow zu tun? Ich hab den Zusammenhang weder erwähnt, noch gemeint, noch darüber diskutieren wollen.
Mag alles richtig sein, was du zu "unseren" aktuellen MMOs sagst, habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
War kein persönlich Angriff sondern ne Frage, jedoch würde ich sagen da du so empfindlich reagierst hast hab ich ins Schwarze getroffen.

Und tue bitte nicht direkt empört, du hast mit deinem Eingangspost ne ganze Sparte RPG Spieler diffamiert.
Machst sie madig, alles schon gesehen asiangrinder blabla, und führst aber keinen Vergleich an, das ist ziemlich primitiv.

Ich glaube auch kaum das du Tera beispielsweise mal intensiv gespielt hast, die Spiele kranken natürlich auch, aber Gameplay technisch sind sie ihren amerikanischen Kollegen meilenweit voraus.
In dem Bereich ist WoW trauriger weise und trotz fraglichem Balancing immer noch am besten, dort wurde beispielsweise, und wird auch immer noch ziemlich stark gegrindet, vor allem im Endgame . Das gehört finde ich auch zu nem guten RPG dazu.
 
Zurück
Oben