• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Korrekte Lizenzen von Windows 10 erwerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ja, aber bei einem Key der generiert wurde und nur wie ein korrekter Win10 key aussieht hat wie gesagt den effekt das garnix passiert und die Aktivierung/Verknüpfung verweigert wird.

Gerade was Volumen keys angeht, würde ich sagen dass wenn es zu gut aussieht um wahr zu sein, ist dass dann auch so. Finger weg von. Wenn du direkt bei Microsoft oder dem Fachhändler deines Vertrauens aktiv wirst, hast du die Sicherheit dass du nicht von vorneherein über den Tisch gezogen wirst.

fast unglaublich..wie ist sowas dann 13K + möglich?
https://www.ebay.de/itm/MS-Microsof...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

der "händler" hat eine deutsche Addresse... das ist doch verrückt

ebay geprüfter händler Käuferschutz alles drin....ich kann mir schon vorstellen das viele schwach werden man bekommt das Geld sicher anstandslos zurück von paypal oder ebay...wenns nicht gehn würde hätte ebay den shop doch schon lange dicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eBay da machen? Die Händler schreiben ja extra mit dazu, dass wenn dein Key nicht funktionieren sollte, schreibst denen einfach, und du bekommst einen neuen Key. In den aller wenigsten Fällen wird da groß bei eBay angeklopft, wenn dein Key nicht funkioniert. Und wenn, sagt der Händler halt, es wurde aus Versehen ein falscher Key verschickt, dann bekommst einen neuen Key und eBay schließt den Fall.

Es sind nicht alles generierte keys. Die Microsoft AGB untersagen zwar den Weiterverkauf von gebrauchten Softwarelizenzen, aber die deutschen Gerichte haben anders entschieden. Es ist rechtens, aus Volumenlizenzen stammende Einzellizenzen zu verkaufen. Das ist nicht das gleiche wie "generierte" Lizenzen.

Alles in allem würde ich mir den Trouble in einer Unternehmensumgebung nicht geben! Damit schießt man sich schnell ein Eigentor, wenn von deiner Seite aus agiert werden muss, nur weil der Konzern aus Redmond beschließt deine Lizenz zu delegitimisieren.

Brauch man für Volumenlizenzen nicht sowieso eine gültige Basislizenz? Also eine OEM-Lizenz oder ähnliches?

Nicht dass ich wüsste, allerdings ist es wert, das mal bei Microsoft nachzufragen. Wir verkaufen halt auch nur einzel-lizenzen...

Necareor schrieb:
Brauch man für Volumenlizenzen nicht sowieso eine gültige Basislizenz? Also eine OEM-Lizenz oder ähnliches?
Nein, weil man dann z. B. keine VDI-Umgebungen erstellen könnte. Siehe auch den Entscheidungsbaum hier: So funktioniert Volumenlizenzierung
Wenn eine bestehende Lizenz vorausgesetzt wird, werden die Lizenzen üblicherweise als "Upgrade only" oder Ähnliches bezeichnet. Das wird hauptsächlich bei extrem vergünstigten Lizenzen (z. B. Dreamspark oder Action Pack) angewendet.

Das es nicht legal ist. Da werden Keys mehrfach verkauft und das funktioniert auch da MS mehrere aktivieren (zur Not per Telefon) zulässt.
Bevor du sowas kaufst kannst du auch das Windows gleich mit einem Crack aktivieren. Das kostet gar nichts und ist genauso sauber.

Masamune2 schrieb:
Das es nicht legal ist. Da werden Keys mehrfach verkauft und das funktioniert auch da MS mehrere aktivieren (zur Not per Telefon) zulässt.
Bevor du sowas kaufst kannst du auch das Windows gleich mit einem Crack aktivieren. Das kostet gar nichts und ist genauso sauber.

Meint ihr nicht, dass diese gewerblichen Verkäufer schon längst von MS selbst oder findigen Abmahnanwälten verklagt worden wäre? Ich bin mir wegen der vermeintlichen Illegalität nicht so ganz sicher ehrlich gesagt.

Da steht ja für OEM und die DVD ist zum vorinstallieren von Windows10 gedacht.
Offiziell hätte die DVD also gar nicht in den Handel kommen dürfen und auch kein Hersteller wird die verkauft haben und dafür eine Rechnung ausgestellt haben.
Kann also auch nur geklaut sein wie die ganzen Email Keys der OEM Key Listen auch.
Wenn der Verkäufer schon schreibt: Wenden sie sich bei Problemen an uns usw.
Bei einem richtige SB/DSP/Retail Key gibt es bei der 1. Aktivierung keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und weshalb kommt der Versender wohl aus Bulgarien? Und ausserdem steht doch auch auf dem Aufkleber das es keine COA ist.

Dann erkläre doch mal wo die ganzen gebrauchten Versionen herkommen sollen? Legale Versionen sind teurer.

Von gebrauchten Rechnern von größeren Firmen, die zu hunderten und tausenden aufgekauft werden. Klar sind neue legale Versionen (SB/OEM oder sogar Retail) teurer. Versteh mich nicht falsch, mir ist auch an einer legalen Lösung gelegen. Ich will das Thema nur verstehen; zu behaupten das alles ist illegal reicht da nicht.

Das wurde hier bereits so oft durchgekaut und jede Woche gehts von vorne los.

Von gebrauchten Rechnern von größeren Firmen, die zu hunderten und tausenden aufgekauft werden.
Abgesehen davon, das es noch gar keine hunderte oder tausende gebrauchten Windows 10 OEM PCs gibt die von Firmen verkauft werden..
Ist der Key ja auch genau wegen dem alten Win7 OEM Urteil im Bios und das ab Windows 8.
Es gibt bei jedem OEM Gerät, PC, Laptop, Tablet, keine DVD dabei und auch kein COA oder Key.
Der Key ist im Bios und damit ist das alte Win 7 OEM Urteil hinfällig für Windows 8 bis 10

Von gebrauchten Rechnern von größeren Firmen, die zu hunderten und tausenden aufgekauft werden
Ohne DVD und COA die genau zum OEM Gerät gehört war das im übrigen auch bei Windows 7 nicht legal.
https://shop.heise.de/katalog/ausgebastelt
https://www.recht-freundlich.de/urt...eys-ohne-software-ist-urheberrechtsverletzung
usw.
Auch gebrauchte OEM Pcs aufarbeiten (MAR) und mit einem neuen Key ausstatten durften nur von Microsoft ausgesuchte Unternehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Refurbisher-Programm
und dazu gehören die ganzen Billig Key Händler bestimmt nicht.

Ansonsten ist das Thema doch hier wirklich schon oft genug durchgekaut worden.
Es gibt immer User die es nicht verstehen wollen oder denen es auch egal ist.
Nach dem Motto: Was interessiert mich Nachts eine Rote Ampel oder Urheberrecht.
https://www.telemedicus.info/urteil...erletzung-durch-Verkauf-von-Product-Keys.html
und
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-pro-key-auf-ebay-kaufen.1744431/#post-20881226

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben