Korrekter "günstiger" PC

Klopsklopper

Newbie
hi erstmal, hoffe einer kann mir weiterhelfen bei meiner PC zusammenstellung.

Was auf jedenfall reingehört ist die CPU von AMD - Phenom X4 9550

Nun zur Grakka; Hab mir die Gainward HD4650 HDMI ausgeguckt.

Bei den Mainboards bin ich am schwanken zwischen ABIT AX78 oder ASROCK A770 Crossfire.

Speicher wollte ich von Kingston den ValueRam 2Gb reinknallen

Hoffe ihr könnt mir hilfreich Tips geben.

Hallo,

graka würde ich die 4850 nehmen !

Was machst du mit deinem PC?
Welche Größe hat dein Monitor?
Wie viel Geld hast du?
Welches OS?
Und noch viele Fragen

Hallo! Willkommen@CB!
Also bevor es jemand anders tut, tu ich es mal...ich will mal der erste sein^^
Schau dir mal Themen in der FAQ durch: LINK
dann gibts noch extra Zusammenstellungen wie diese hier: LINK1; LINK2; LINK3;
je nachdem du welchen PC brauchst kannst du dir selber einen zusammenbasteln, bzw du kannst dich danach orientieren.
greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet:
Eher nen Gigabyte GA-MA770-DS3 (68€) oder das Abit AX 78 als nen Asrock Board

4650 is ne kastrierte Grafikkarte mit ner lahmen 128 Bit Anbindung.

Bei den Mainboards bin ich am schwanken zwischen ABIT AX78 oder ASROCK A770 Crossfire.
Würde keines der beiden empfehlen. Was spricht gegen Gigabyte, MSI oder ASUS?

Gruß Alex

Ich will nicht soviel Geld ausgeben, will mir in 2Schritten nen Pc zusammenbasteln.

Zum einen bin ich im bereich onlinegaming unterwegs sein. NC2, bzw will mir ein paar neuerer MMORPG's reinziehen.

Zum anderen will ich klein anfangen mit Websides.

Viel Geld hab ich nicht zur Verfügung. Insgesammt etwa 500-600€.
Nen Monitor hab ich schon Röhre 19"

Brauche halt nen günstiges Mainboard, gute günstige Grakka und den X4 Phenom 9550 (der hats mir angetan)

Wie stellt man sich denn in 2 Schritten nen PC zusammen?
Erste Hälfte bestellen, an die Wand hängen bis die zweite Hälfte kommt und dann gehts los? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Der 9550 hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung im Bezug auf einen Thread. Ich find den insgesamt nicht so klasse ;)

Hab mir das so überlegt; Als mainboard das ---- Foxconn A79A-S, 790FX

mit dieser CPU ( vorerst) ---- AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed

nur bei der grakka weiß ich noch nicht weiter ( preisklasse bis150€)???

Ich meine damit kaufe mir den einen Monat die eine Hälfte des Pcs und den anderen monat die andere Hälfte.

Und vonwegen Günstig, ich brauche kein Netzteil mehr und auch keine Tower ebenso monitor (bereits vorhanden).

Lar337 schrieb:
Wie stellt man sich denn in 2 Schritten nen PC zusammen?
Erste Hälfte bestellen, an die Wand hängen bis die zweite Hälfte kommt und dann gehts los? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Der 9550 hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung im Bezug auf einen Thread. Ich find den insgesamt nicht so klasse ;)

Mit der CPU gib ich dir recht die ist schei*e

Diese will ich mir vieleicht irgendwann holen (wenn mehr geld da ist) --AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed

Zuletzt bearbeitet:
(Nur Vorschlag)
Was hälst du davon auf diese CPU (LINK) und auf dieses Mainboard (LINK) aufzubauen. Kannst dir ja später eine GPU dazuholen, es sei denn du brauchst dringend eine leistungsstarke GPU.

greetz@all&hf! misa

wenn grafikkarte für 150 eus, dann hol dir die sapphire radeon hd 4850. hat meiner meinung nach das beste preisleistungsverhältniss.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Es stehen 500€ oder gar 600€ zur Verfügung?
Eine 19"-Röhre hast du schon?
Was genau hast du für ein Netzteil? Wenn du Pech hast, ist es veraltet und Schrott. Je nach Dimensionierung und Kaufzeitpunkt- Ich hau einfach mal eins rein in die Zusammenstellung.

Phenom II 920 ~205€
GA-MA78G-DS3H ~75€
4 GB DDR2-800 ~35€
WD Caviar BLue 640GB ~60€
DVD-Brenner ~30€
HD 4670 ~70€
Seasonic S12II 430W o. Enermax Pro82+ 425W ~60€

=> 535€ und du hast nen starken Quadcore drinnen. Für etwas mehr Geld kannst du die 600€ auch ausschöpfen und vllt ne günstige 4850 ~125€ reinstecken. Gehäuse hast du ja noch?

Kreisverkehr schrieb:
Phenom II 920 ~205€
GA-MA78G-DS3H ~75€
4 GB DDR2-800 ~35€
WD Caviar BLue 640GB ~60€
DVD-Brenner ~30€
HD 4670 ~70€
Seasonic S12II 430W o. Enermax Pro82+ 425W ~60€

=> 535€ und du hast nen starken Quadcore drinnen. Für etwas mehr Geld kannst du die 600€ auch ausschöpfen und vllt ne günstige 4850 ~125€ reinstecken. Gehäuse hast du ja noch?

das wäre genau das richtige system für ihn... aktzeller gehts kaum.
aber wenn das system dann sollte es auf jeden fall hd4850 sein die steht im preisleistungsverhältniss zu keiner anderen graka. ausserdem hätte man die möglichkeit auch aktuelle games wie crysis warheads zu zocken in der Grafikeinstellung "gamer"

Lar337 schrieb:

Sehe ich ganz genau so. 2,2 GHZ bei Anwendungen die nicht mehrkern optimiert sind, sind einfach nen Witz

Zurück
Oben