Korrigierte DTU in dem Rahmen noch normal ?

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe seit einiger Zeit feststellen dürfen das bei mir die korrigierte DTU höher sind.

Pro Minute in etwa 6 und in 15 Minuten über 230

Ist das im Rahmen des normalen?
Screenshot 2024-10-15 094606.png

am Wochenende hatte ich mehrere Neusyncs
und auch unkorrigierte und CRC Fehler dabei.

Was sich aber wieder geregelt hat.Techniker war da und findet auch kein Problem

Welche Fritzbox?
Welche Firmware/Fritz!OS ist drauf?
Welcher Provider und was für eine Leitung hast Du?

Prinzipiell sieht das nicht schlecht aus, zumal sich diese Anzeige selber wieder nullt bzw. korrigert.
Mir ist mal aufgefallen, dass schon ein Wackelkontakt des Steckers an der TAE-Dose diese DTU_Fehler in die Höhe schießen lassen. Aber eben nicht für immer, sondern bis zur nächsten Anzeigekorrektur.

Lediglich die Fehler (ES) bleiben bis zu einem Reboot der Fritzbox immer sichtbar, soweit welche vorhanden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
würd ich mir keine gedanken machen
hatte ich ebenfalls vor ner woche
nach nem neustart der box war wieder alles gut

Ist jetzt die DSLAM-Abfrage.
03.10.2024 00:00 - 23:59 04.10.2024 00:00 - 15:26
REINI 0 - 1
CVNE 0 - 3
CVFE 81315 - 44196
FECNE 4 - 212
FECFE 12451598 - 7215135

06.10.2024 00:00 - 23:59 07.10.2024 00:00 - 08:53
REINI 0 - 0
CVNE 0 - 0
CVFE 0 - 0
FECNE 0 - 0
FECFE 12343 - 3079

14.10.2024 00:00 - 23:59 - 15.10.2024 00:00 - 10:21
REINI 0 - 0
CVNE 0 - 0
CVFE 0 - 0
FECNE 0 - 0
FECFE 7983 - 3424

DSL hat ja eine Fehlerkorrektur.
Korrigierte Fehler sind "OK". Problematisch wird es bei unkorrigierbaren Fehlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Welche Probleme zeigen sich bei der täglichen Verwendung?

Fritzbox ist die 7530 und OS ist Fritz 8.0
Die korrigierten DTU sind schon seit etwas längerem höher..Ich glaube das 1&1 auf Versatel gewechselt ist..seit dem ..sind aber nur Vermutungen meiner Seits.

Richtige dicke Disconects fingen am Samstag an , mit zigtausende unkorrigierte DTU und CRC Fehler... ich habe den Verdacht ,dass es mit dem Update auf OS8.0 der Fritze zusammen hängen könnte....
Die Disconects haben sich jetzt aber wieder eingependelt ..heut morgen noch einen gehabt.. keine unkorrigierte DTUs und CRC Fehler.

Aber die hohen korrigieten DTU in 100 + Bereich in 15 Minuten. Und da weiß ich nicht ob die in dem Bereich ok wären

Amiga500 schrieb:
Ich glaube das 1&1 auf Versatel gewechselt ist..seit dem ..sind aber nur Vermutungen meiner Seits.
Ja, das ist sicher nicht der Grund. Durch einen anderen Backbone ändert sich am DSL-Signal rein gar nichts.

Kannst ja mal die vorherige DSL-Version ausprobieren.

Amiga500 schrieb:
Verdacht ,dass es mit dem Update auf OS8.0 der Fritze zusammen hängen könnte.
hab da mal etwas aufgeschnappt. ältere dsl-treiber-version o.ä. verwenden. soll ein menüpunkt sein.
müsstest ausprobieren

Gibt es eine seriöse Internetseite wo man Paketlost testen kann ?

von dir -> Website?
Websitemonitoring -> zu dir ?

Was soll ich sagen? Fängt wieder an.....
Bei einer Nachbarin fing es am Samstag auch an und war au8ch extrem schlimm..sie ist direkt bei der Telekom.

Morgen kommt nochmal ein Techniker..ich hoffe nicht das die ein provisorisches Kabel verlegen weil ich noch immer glaube das es irgendwas an der Leitung und nicht am Kabel ist.

Habe in der Fritze die Störsicherheit mal um einen nach unten gesetzt (Also ALLE)

Spektrum schicke ich später, da ich gerade mal aus verzweiflung die Fritze auf Werkseinstellung gesetzt habe. In der Hoffnung das es doch am OS8 Update lag und da etwas hing...

Nicht das ich wüsste das Jemand ein Powerline in Betrieb hat.

Er meinte, das es am Kabel liegen könnte (was ich und 1&1 bezweifle) man sollte überlegen ein provisorisches Kabel von unten der Dose him zu meiner Dose in der Wohnung zu verlegen um zu gucken ob es daran dann liegt.... Ich denke es wird so sein wie immer... wenn es Probleme gibt..."30" mal kommt ein Techniker..erzählt das selbe und dann funktioiniert es auf einmal wieder für Monate....

Ich bin kein Aluhutträger, doch habe ich manchmal das Gefühl das die das Extra machen weshalb auch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt gerad wieder ein Disconec

Screenshot 2024-10-16 145652.png

Screenshot 2024-10-16 145838.png

So der 2 Techniker war heut da!!
Er hat mich unten an der Dose so geschaltet das links und rechts niemand anderes neben (nachbarn) mir geschaltet ist und so keine Störungen entstehen können. Er denkt das es das war.
Die Verkabelung und alles schaut seiner Meinung nach gut aus.

Was ich mich Frage...Seit wann wollen Techniker eine Unterschrift. Er meinte die wäre dafür das er da war.
Er und ich müssen unterschreiben.

War früher halt nicht so

Zurück
Oben