Danke für die Antworten, hab mich dann direkt bei Amazon gemeldet. Die E-Mail wurde vorbildlich schnell beantwortet (innerhalb weniger Minuten wenn ich mich recht entsinne, Wahnsinn o.O), war aber nichts anderes als Standard-Text zu meiner Frage. Der Anruf beim Kundenservice war schon aufschlussreicher, die Koss darf ich so nicht aufmachen (dank Blister-ähnlichen Verpackung, da garantieren sie nicht für komplette Rückerstattung). Das hab ich mir dann lieber erspart, die K518 und HD 598 darf ich benutzen und Probe hören.
Höreindrücke: Die K518 ist für den Preis recht gut, kommt einiges an Druck rüber und war zu meinem PC 151 ein großer Sprung. Drückt aber ziemlich an den Kopf und das Kabel ist mir für den PC-Gebrauch zu kurz (1,2 m sind deutlich weniger als gedacht). Ich besorge mir am Montag vielleicht ein Verlängerungskabel, damit ichs beim aufrechten Sitzen testen kann und nicht gekrümmt zwei, drei Songs bevor es zu ungemütlich wird.
Der HD 598 dagegen ist echt eine Wucht, alles kommt klarer und selbst mit Onboard kommt genügend Dampf dahinter. Komfort-mäßig passt alles (hab aber kleine, anliegende Ohren), kein Drücken, ohrumschließend, für den edlen Look ziemlich leicht und die Abschirmung ist gleich Null ... ich hör mit dem Ding meine Umwelt fast genau gleich wie ohne. Für manche ein Problem, aber ich will eben noch hören falls es mal an der Tür klingelt. Da komm ich schon fast ins Überlegen, mich direkt fürs Sennheiser zu entscheiden, schon allein weil ich das Kabel austauschen kann (mein größter Kritikpunkt an Sennheiser allgemein). Wenn die SK endlich ankommt, gibts weitere Eindrücke
