kostenfreies Girokonto?

Hier seit Anfang des Jahres C24 und 15 Jahre Diba.

Beides gut, keine Probleme.
Und man kann bequem beides machen: C24 hat keinen Mindesteingang an Gehalt. Dafür Zins auf Giro und Tagesgeld und Echtzeitüberweisung kostenlos. Schön finde ich auch Visa bei Diba und Mastercard bei C24 umsonst dabei. EC Karte habe ich schon lange nicht mehr.
Warte auf jeden Fall auf eine Kunden Werbeaktion und lass dich werben. Lohnt sich.

Ohne EC-Karte ist aber auch mutig, ich kenne viele Läden, die nur EC-Karte oder Barzahlung unterstützen.

Wenn es sich um eine echte CC handelt sollte es aber auch keine Probleme im Ausland geben, die Akzeptanz ist hier noch viel höher.

boarder-winterman schrieb:
viele Läden, die nur EC-Karte oder Barzahlung unterstützen.
Wirklich viele ? Kannst du ein paar nenne ? Meine Erfahrung ist im Ausland kommst du eig immer mit einer Kreditkarte Weiter. eine EC (eig ja Girokarte) hat da keine Relevanz.

Im Ausland ist das kein Problem mit der Kreditkarte, im Inland gibt es viele Läden, Supermärkte, kleinere Läden, Restaurants, Autoservice etc.
Überall schon Beispiele erlebt, wo nur die EC-Karte geht.
Bei Restaurants und beim Autoservice mit höheren Rechnungen echt teilweise ein Problem.

Als konkretes Beispiel: Mein Hyundai Autohaus nimmt nur EC-Karte an, Debit und Kreditkarten sind leider raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: z€r0
Wird wohl dann Regionenabhängig sein, im grunde ist meine Visa CC auf Reisen eigentlich immer die Versicherung falls eine andere Zahlungsmethode nicht klappt oder akzeptiert wird, ich habe im klassisch westlichen Raum (USA-EU-JP) hier noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Oftmals treten die Probleme eher auf wenn die nun öfter als CC vermarkteten Debit Karten ins Spiel kommen.

Zurück
Oben