kostenfreies Update auf Win10 nur bis 29.07.16?

AdoK schrieb:
... Vom Download der sogenannten 'Homebrew' .iso von irgendwelchen Webseiten kann ich nur abraten. Niemand weiß ob die .iso wirklich sauber ist oder nicht. Also warten bis Microsoft den Download verfügbar macht.
Hallo, du hast recht von "irgendwelchen Webseiten" sollte man solche "Homebrew" - ISOs nicht herunter laden, aber Deskmodder.de ist nicht irgendeine Seite, die sind absolut seriös. Wenn eine der ISOs nicht sauber wäre hätten schon jede Menge Leute Alarm geschlagen!
Das ist aber bis jetzt nicht passiert.
Ich habe selbst schon zweimal das Update mit einer dieser ISOs gemacht, einmal clean und einmal vom Desktop aus. Danach bei beiden sofort Anti-Virus installiert, alles ist sauber und beide Installationen laufen einwandfrei! Bei beiden Systemen ist die Aktivierung jetzt an den Microsoft-Acount gebunden und somit übertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beweise mal hieb- und stichfest und vor allem nachweisbar, dass die dort angebotenen .iso Images sauber sind. Das kannst du nämlich nicht. Vor allem nirgendwo sind bis jetzt Informationen bzgl. Downloadgröße(n) und Prüfsummen verfügbar.

Und so lange solche Daten/ Infos nicht verfügbar sind, kann ich dir ein .iso Image so verändern, so dass du es nicht bemerkst. Und zu meinen, dass AV-Scanner deswegen auch Radau schlagen ist auch Irrglaube. Man gucke nur mal wie oft wie lange die Hersteller brauchen Malware zu erkennen und ihre Signaturen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so wie AdoK. Mir ist / wäre das zu riskant jetzt schon dieses iso von "unbekannter Quelle" aufzuspielen.

Ok, eure Meinung, bleibt noch die Möglichkeit Insider zu werden und Insider-Versionen und somit auch die Windows 10.0.14993.0 - Version frühzeitig, direkt von Microsoft zu bekommen. ;)

kusa schrieb:

Wie geht das, Insider werden? Und damit hätte ich den Vorteil jetzt schon meine Lizenz an mein MS Konto (müsste ich neu erstellen) zu binden?

Wenn du bereits Windows 10 installiert hast, via Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows-Insider-Programm

Wenn noch kein Windows 10 installiert, siehe https://insider.windows.com/ falls noch kein Microsoft-Konto, dann eines erstellen und dann gehts weiter.

AdoK schrieb:
OK danke. Aber welchen Vorteil bietet mir das jetzt VOR dem 29.07. bezogen auf mein Thema? Das habe ich noch nicht so ganz durchblickt.

Nichts, wenn du kein Gerät hast auf dem Windows 10 installiert ist oder werden kann und/ oder du auch Insider werden kannst.

Wenn dein Gerät erst am 03.08. ausgeliefert wird und du jetzt keines hast auf dem Windows 10 installiert und aktivieren werden kann, auch nichts.

Dann musst du halt mit Windows 8.x leben oder es mit Windows 10 kaufen oder dir eine Windows 10 Lizenz kaufen. Das Datum 29.07.2016 23:59 ist ja nun schon wirklich sehr lange bekannt gewesen.

@AdoK, ich habe aber noch einen weiteren Rechner der mit Win10 läuft. Aus diesem Grund frage ich, was es mir denn für einen Vorteil bringt jetzt Insider zu werden um an das Build zu kommen? Ich will es doch nur verstehen was das mit dem MS Konto zu tun hat.

Ohne Microsoft-Konto kein Insider, ohne Microsoft-Konto auch nicht die Möglichkeit als Insider ab Build 14371 ggfs. die Hardware zu wechseln und erneut zu aktivieren, siehe #18

Was bist du so verrückt nach Build 14393, warte bis zum 02.08.. Ab da kommts in Wellen für die Endbenutzer die jetzt bereits Windows 10 einsetzen.

@AdoK:

Was bin ich froh das du das immer alles so schön erklären kannst.
Noch dazu manchmal 25 mal das selbe an einem Tag, weil keiner die Suchfunktion nutzt, oder es erst beim x-ten mal kapiert.
Respekt, du hast eine Engels-Geduld! ;) :daumen: :schluck:

Zurück
Oben