Kostengünstige und gute Möglichkeit Filme über TV abzuspielen

snaxilian schrieb:
@Ko$chi Ein Raspi 3 mit Kodi kommt einfach bei x265 und/oder x264 und 4K schnell an seine Grenzen... Kodi ist genial, keine Frage aber vermutlich nicht zielführend in diesem Fall.
Das stimmt, hatte ich nicht richtig drüber nachgedacht. Wenn die nächste pi-Generation dann hoffentlich x265 per Hardware unterstützt, sollte das anders aussehen, aber das nutzt dem TE jetzt natürlich nichts.

@tek9
Sorry, aber wenn ich sowas lese.... natürlich sind das "#firstworldproblems", waren damals die Videothek und TV-Programmgeschichten, die du aufzählst, allerdings auch schon.
"Damals" gings halt nicht besser, war aber damals auch schon scheiße.
Heute haste dafür x Anbieter, überall was anderes und wenn du kein ausreichendes Internet hast bist du schön am Arsch, ob das aktuell so viel besser ist, naja.
Und das digitale Zeugs finde ich persönlich klasse, weil man
1. Keine Regale voller Krams rumstehen hat (Das sehen Sammler und Liebhaber natürlich anders ;-))
2. Man viel effizienter seine Zeit nutzen kann. Die Zeit, die ich früher für Videotheken etc. verbraten habe, die nutze ich doch lieber anders und die meisten anderen wahrscheinlich auch.

Da frag ich mich doch glatt, wie hat man noch mal ohne Strom gelebt? Die habens ja auch geschafft ;-)
In diesem Sinne
 
Bei den "alten" Variationen mit Videothek etc zahle ich aber nicht eine monatliche Grundgebühr sondern pay-per-view.
Dass es nie einen Anbieter geben wird der alles haben wird ist klar aber eine gemeinsame Übersicht würde es schon erleichtern, z.B. wenn ich beim AppleTV oder Kodi oder Plex oder $beliebigen-Media-Player-hier-einfügen meine diversen Quellen angeben kann wie lokale-dvd-sammlung.xml, NAS-Share, Netflix und dann zentral unter Filme alles verfügbare sehe und dann einfach $Titel auswähle und dann entweder eben er dies von netflix oder dem NAS startet oder eben sagt: DVD bitte einlegen.
Das wäre benutzerfreundlich und sinnvoll aber dann verliert $Anbieter sein individuelles "Nutzungserlebnis" und kann keine Pay-per-View Sachen extra anbieten neben der monatlichen Gebühr wie es z.B. Amazon macht.
 
Ko$chi schrieb:
Heute haste dafür x Anbieter, überall was anderes und wenn du kein ausreichendes Internet hast bist du schön am Arsch, ob das aktuell so viel besser ist, naja.

Wenn das Internet nicht schnell genug für Streaming ist, hat man kein Probleme damit das ist es zu viele Streaming Anbieter gibt :)

Natürlich wäre es toll wenn alle verfügbare Filme bei mir einen Anbieter drin wären. Natürlich zum gleichen Preise wie heute. Diese Anbieter müssten lediglich eine API entwickeln über die ihre Inhalte abgefragt werden können. Werstreamt.es macht es ja vor.

Das nureinen Anbieter allesamt anbietet ist Bullshit. Einerseits vermuten diese Leute an jeder Ecke Monopole oder Preisabsprachen. Anderseits gibt es beim jedem neuen Anbieter lautes Geschrei das es nicht zumutbar wäre sich zu merken wo eine Serie läuft. Das ist nicht nur dumm sondern schizophren.

Die Lösung heißt Werstreamt.es

Wer schaut noch in diversen Apps nach wo man eine Film läuft? Wohl eher nur Leute die diese Webseite nicht kennen.

Also ich bleibt es dabei #firstworldproblems :)
 
Du rufst dann immer erst am TV/Shield/FireTV/Streamingclient diese Webseite auf, suchst deine Serie (oder kann man da eine eigene Plattformübergreifende Watchlist anlegen) und von da aus kannst dann direkt die jeweilige App öffnen (lassen) um auf Play zu drücken?
Wenn man da eigene Wunschlisten und aktuell-im-Gange-Listen anlegen kann und von da aus losstreamen kann, dann ist es eine gute Option sofern man die Webseite irgendwie als Shortcut nutzen kann und nicht jedes Mal lostippen muss^^.
 
Mit X-Media Recode in das Format umwandeln, das der TV kann
 
Wow schon mal vielen Dank für die zahlreichen guten Vorschläge. Ich denke ich werde ihm dann eine streaming Box empfehlen. Super wäre noch wenn ihr mir noch sagen könntet welche streaming Box eine tolle Qualität für filme in 1080p, 4k und 3D liefert. Die Box von Nvidea soll nach meinen Recherchen auch fürs zocken gut sein, aber dazu wird sie von meinem Bekannten nicht verwendet.... Und sie ist halt etwas teurer. Bei vielen günstigeren Boxen steht auch das sie 4k und 3D können. Wo ist den da der Unterschied? Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine streaming Box mit gutem Preisleistungsvethältnis hier verlinken....gerne auch über Amazonen. Und schon mal vielen herzlichen Dank an alle!
 
<<Mit X-Media Recode in das Format umwandeln, das der TV kann << Dazu benötigt er ja einen PC oder ähnliches. Der TE möchte ja "Nur" Medien von seiner externen Festplatte auf dem PC abspielen. Womöglich kauft er auch einen PC, aber wie bereits gelesen von anderen hier, wäre sicher eine reine Streaming Box das günstigste, ab etwa 40 Euro.
 
Das wäre doch sehr ungewöhnlich, wenn in DE kein PC in er Nähe ist.
 
Zurück
Oben