Ko$chi
Lieutenant
Das stimmt, hatte ich nicht richtig drüber nachgedacht. Wenn die nächste pi-Generation dann hoffentlich x265 per Hardware unterstützt, sollte das anders aussehen, aber das nutzt dem TE jetzt natürlich nichts.snaxilian schrieb:@Ko$chi Ein Raspi 3 mit Kodi kommt einfach bei x265 und/oder x264 und 4K schnell an seine Grenzen... Kodi ist genial, keine Frage aber vermutlich nicht zielführend in diesem Fall.
@tek9
Sorry, aber wenn ich sowas lese.... natürlich sind das "#firstworldproblems", waren damals die Videothek und TV-Programmgeschichten, die du aufzählst, allerdings auch schon.
"Damals" gings halt nicht besser, war aber damals auch schon scheiße.
Heute haste dafür x Anbieter, überall was anderes und wenn du kein ausreichendes Internet hast bist du schön am Arsch, ob das aktuell so viel besser ist, naja.
Und das digitale Zeugs finde ich persönlich klasse, weil man
1. Keine Regale voller Krams rumstehen hat (Das sehen Sammler und Liebhaber natürlich anders ;-))
2. Man viel effizienter seine Zeit nutzen kann. Die Zeit, die ich früher für Videotheken etc. verbraten habe, die nutze ich doch lieber anders und die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Da frag ich mich doch glatt, wie hat man noch mal ohne Strom gelebt? Die habens ja auch geschafft ;-)
In diesem Sinne