• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kostenlose mmorpg ohne einschränkung

Was hast du gegen den Kalk? Wenn man schon in Deutschland lebt, sollte man das wahrscheinlich weltweit beste Wasser trinken(Zumindest in den Industrieländern^^)
Einer der solche Sachen isst und trinkt, lebt bestimmt 20 Jahre länger als so ein 120+kg Bulle, der nur Mac und die Dönerbude kennt-

Klar, für Nudeln braucht man keine 1000g :)
100g reichen schon aus^^

Zuletzt bearbeitet:
@giz_mo: das wirst du nicht finden. Dafür kostet die Entwicklung und der betrieb eines MMOs einfach zu viel Geld. Oder arbeitest du auch für umsonst?

Bleiben nur GuildWars (einmal kaufen), Konzepte wie bei HdRO (ein bischen Geld ausgeben um Spielen zu können, z.B. einen Monat zahlen um VIP zu werden) oder mit den Nachteilen von F2P (Pay2Win) leben.

Kannst dir ja mal die F2P-Version von Everquest 2 anschauen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das da mit Itemshop usw. läuft. Aber zumindest ist das Spiel sehr gut (habs früher mal gezockt)

ganz einfach Bürgermaultaschen täglich ohne irgend was extra, einfach aus der Tüte heraus und fertig ist es kein koch kein garnix, einfach essen. das sind 1,19 € am Tag. Da 360 gramm nicht satt machen gibts nen haufen Tee neben her der kostet fast nix.

Wenn ich das hier wieder sehe dann sind hier doch einige total verwöhnt was?!

ja jeden Tag, mir macht das nichts aus ich habe schon mal weniger zum futtern gehabt. Was anderes gibts nicht nein. Das sie gleich schmecken macht mir auch nichts. Ich mache das seit ca nem Jahr jetzt so und ich habe keine probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Martial Empires?
Ist seit Freitag in Deutschland draußen, natürlich noch mit anfänglichen Bugs, aber einige wurden bereits entfernt.
Ich habe es mal angespielt und seit langem habe ich nicht nach bereits 5 Minuten das Gefühl gehabt, dass das Spiel totaler Schrott ist.
Die Grafik ist nicht schlecht, für ein kostenloses Spiel, die Kampfanimationen sind auch gelungen und sonst wirkt es ganz gut.
Man soll auch ständig mit Quest beschäftigt sein können.

Allerdings ist es wie in jedem Spiel, dass man ständig Quests wie "töte 10 Wölfe", "sammel 10 Blümchen", etc. hat. ^^
Im späteren Spieleverlauf, ich glaube ab Level 20 oder 30, kann man dann zusammen in größerer Missionen gehen.
Die erste Mission dauert 2 Stunden und ab Level 40 oder 50, keine Ahnung, kann es bis zu 5 Stunden dauern.

Außerdem hat man Gildenkämpfe und ein offenes PK System! Was meiner Meinung nach der größte Vorteil gegenüber anderen Spielen ist, da ich offene PK Systeme liebe. :D

super dragon schrieb:
Ja jeden tag maultaschen verarschen kann ich mich selbst.

so Phasen hatte ich auch schon, das sind die Tage wo man plötzlich auf das Niveau von 16-jährigen runterfällt die einfach aus Prinzip gegen den Staat wettern. So ganz optimal ist das bei uns halt alles nicht und ich kenne noch mehr solche Fälle. Je nach Umständen hat man da auch keine Hilfe vom Amt zu erwarten, aber irgendwie geht das OT :D

BTT:
Es gibt ein F2P von EQ2?
Ich hab damals total gerne EQ1 gespielt, EQ2 kam ich irgendwie nie zu, weiß jemand wie da so die Einschränkungen / Rahmenbedingungen sind? Würde selber schauen, aber Spätschicht beginnt gleich und ich hab da nicht immer Internetzugang :D

Bei mir kostet allein das Mittagessen täglich 2 bis 3€ und Samstags nen 2,50€ Döner.
Man sollte nicht drauf achten das es billig ist und satt macht sondern auch obs ausgewogen ist. Als ich mal 3 Monate nix anderes als Tüttennudeln mit Tomatensoße gefressen habe täglich dazu Leitungswasser oder Cola Light von LIDL da war mein Kreislauf total im Arsch.
Man kann auch einfach mal etwas mehr ausgeben und dann für zwei bis drei tage davon Leben zB habe ich mal 8€ ausgegeben für 1kg Nudeln, 1kg Hackfleisch und paar Tütten billige Soße wahren dann 7€. Wahr Mittagessen für 2 ganze Tage und ich habe mir reichlich nachschlag geholt die beiden tage. Das selbe prinzip mit allen anderen sachen auch zB reicht ne packung TK Pizza für 2,50€ auch 3 Tage (sind ja drei drinne).
Wenn man sparen will dann an eher unwichtigen sachen zB Internet,Sportstudio,Handy und Rauchen+Alk ganz weglassen. Kleinere Abos im Internet,billigeres Studio usw

@Topic: Champions Online, Herr der Ringe Online, Anarchy Online (soll auch F2P sein afaik) und eben WoW pServer (Blizzard soll sich nicht anpissen wenn 3000-5000 auf pServern spielen bei den Zichmillionen usern die sie haben)
Everquest 2 wie Jesterfox sagte, ist zwa etwas zäh aber geht.

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein, Ultima Online kann man afaik auch immernoch auf Freeshards spielen, und früher als ich da noch aktiv mitgespielt habe, war das auch offiziell geduldet.
In der Regel waren diese freeshards halt hardcore roleplaying, also nicht jedermanns Sache.

thx Jester für den Link

und @zweittopic: ja ich stimme zu, man sollte tatsächlich an anderen Dingen sparen, und ich würde auch mal ganz ehrlich behaupten, mein Übergewicht stammt aus genau diesen Phasen wo ich nur billigfraß zu mir genommen habe und ansonsten herzlich wenig getan habe, weil mir einfach alles so dermaßen auf den Sack ging, dass ich keine Lust hatte mich zu bewegen, rausgehen oder so.
Und dann, wenn ich dann mal kurzfristig n bisschen Geld hab, hat sich bei mir leider nie die Disziplin entwickelt, dass dann anständig in Nahrung anzulegen, sondern dann wurde einmal richtig fett zugeschlagen... und hinterher wieder drüber geärgert :D

Bartschinator schrieb:
Und dann, wenn ich dann mal kurzfristig n bisschen Geld hab, hat sich bei mir leider nie die Disziplin entwickelt, dass dann anständig in Nahrung anzulegen, sondern dann wurde einmal richtig fett zugeschlagen... und hinterher wieder drüber geärgert :D

HEHEHE kenne ich ^^

@Topic

Ist APB Reloaded ein MMORPG? :D Ist auch Free 2 Play und die Einschränkungen zum Premium sind meine ich gering.

boch,was habt ihr gegen einseitiges essen+Leitungswasser.
es gibt Leute
<------
die sind auch ein wenig zu faul um zu kochen,daher gibt es Pizza(3er Pack),Nudeln(China zeug für 5min) ab und zu Bockwürste mit Pommes für Offen :lol:

und da man keine Kisten schleppen will,gibt es "gratis" Wasser:D

zum Thema
ftp ist meistens teurer als Abo,hab jetzt so einen oder anderen ftp Titel angespielt und überall muss man früher oder später was investieren,meistens auch nicht wenig.

Da stimme ich bei Chepre zu.
Hab da ein Beispiel mitm Kollegen.
Ich und ein paar Kollegen haben HoN gekauft und gezockt, dann wollten wir noch einen Kollegen überzeugen auch HoN zu spielen, da er ein Game wie HoN gesucht hat. Er meinte neee will F2P und entschied sich für LoL.
Am ende des Monats hat er ca. 30€ für LoL ausgegeben und wir halt nur für das Spiel, damals 12€.

Moral von der Geschichte lieber eine Spiel kaufen, wo man z.B. einmalig beim Kauf einen Betrag bezahlt anstatt jeden Monat irgendwelche Gimmicks zu kaufen, damit man schneller lvlt, reiten kann, bessere Munition, Equipment etc.

Ich kann dir wie vor ein paar Beiträgen wärmstens Guild Wars empfehlen.
Bei den anderen F2P Games wirst du früher oder später zu Mikrotransaktionen greifen, weil du dich von der Menge abheben willst und um besser zu werden, neuen Content erforschen willst usw.

cob schrieb:
Einer der solche Sachen isst und trinkt, lebt bestimmt 20 Jahre länger als so ein 120+kg Bulle, der nur Mac und die Dönerbude kennt

Sorry, aber da fällt mir nur der alte Witz ein:

Patient: "Herr Doktor, wie werde 100 Jahre alt?"
Arzt: "Nun, das ist ganz einfach: nicht rauchen, kein Alkohol, keine Frauen."
Patient: "Und damit werde ich ganz bestimmt hundert?"
Artzt: "Nicht unbedingt, aber es kommt Ihnen so vor!"

Jesterfox schrieb:
Wie die genauen Bedingen sind weiß ich nicht. Ist aber auf alle Fälle ein getrennter Server, also nicht mit den Abo-Spielern zusammen, so wie bei HdRO.

Bei HdRO sind die Abo und die F2P Spieler auf dem gleichem Server! ;)....

Tuetensuppe schrieb:

Hast du den Startpost vom TE gelesen?
RoM = eins der größten Cash Shop Games...
LOL = naja für mich kein MMO
Shaiya = Ist ganz gut.
Metin2 = Hat der TE gespielt und ist eh größter Grinder...
Rappelz = Kann man auch empfehlen, wenn man auf Klick&Run steht...

Ansonst such ich derzeit selbst ein gutes MMO, mit dem ich die Zeit bis GW2 überbrücken kann...

Benoit schrieb:
dazu Leitungswasser oder Cola Light von LIDL da war mein Kreislauf total im Arsch.

Mal von teurem Mineralwasser abgesehen ist Leitungswasser absolut in Ordnung und die meisten trinken Wasser das letztlich nach dem selben Verfahren in die Pulle kommt. Aber ja, immer das selbe heißt für den Körper immer die selben Nährstoffe und es gibt keine Arrloundnahrung die einem alles bietet. Es ist aber alleine durchaus möglich mit 60-90 Euro im Monat zu Essen zu kaufen - wer natürlich nur RedBull und Volvic säuft ... :rolleyes:

@Topic: Du schreibst das dir EXP Bonus nichts ausmacht aber störst dich dann am grinding? Du wirst in 99% der F2P Titel dazu gedrängt den Shop zu nutzen und das für weit mehr als die üblichen 10-15 Euro.

Die Sache mit EvE ist soweit richtig, mir ist allerdings nicht klar wie man das Geld als Newbie so schnell zusammen bekommen soll ohne dabei ewig lang langweilige Dinge tun zu müssen (und von PvP abgesehen gibt es jetzT nicht so viel spannendes und das gefällt mir in und an EvE leider nicht wirklich) - die GTC Items heißen übrigens PLEX falls da mal wer im InGame Markt per Trial nachschauen will wie der Kurs ist.

Es gibt halt Alternativen wie Guild Wars oder Hellgate aber die sind keine wirklichen MMORPGs da Außengebiete instanziert sind.

Dann gibt es noch ein paar wenige Spiele mit Privatservern wobei ich nur 2 kenne wo es nicht verboten ist (Ultima Online - alt aber gut, das andere war ein F2P Titel den ich nicht mehr im Kopf habe, sehr Hack'n Slay like) und hier hat man natürlich sehr viel weniger Spieler als auf offiziellen Servern.

Trotzdem, ein paar Euro im Monat sind nicht so viel, das Geld kann man eig. auftreiben selbst wenn man sich ne Stunde auf die Straße stellen würde. Punkt ist eigentlich das es sich lohnt, P2P Spiele haben in der Regel (leider natürlich nicht alle) eine deutlich bessere Qualität in nahezu jedem Bereich als ihre Pay 2 Win Ableger.

Zurück
Oben