Kostenlose Navi App die keine Internetverbindung braucht?

Mumbira

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.638
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlose Navi App, die keine Datenverbindung braucht, ledeglich GPS.

Das ganze soll auf meinem Xperia S funktionieren.

Tutorial zum downloaden oder äghnliches wäre auch nett, denn wie ich schon merkte ist es oftmals bei Navi App's nicht einfach "installieren", "öffnen", fertig.

An sich würde mir eventuell auch eine App reichen die einfach nur eine Karte von Deutschland hat oder sowas.^^
 
Ich behaupte mal... Gibt es nicht.

Kartenmaterial ist unheimlich teuer - warum sollte das jemand in guter Qualität gratis zur Verfügung stellen?

Das ist wie "Suche Bildbearbeitung mit dem selben Funktionsumfang wie Photoshop gratis"

Ein Tipp: investier einmal diese lächerlichen 30€ und kaufe damit ordentliche Software. Navigon z.B.

Edit: ich sagte aber nicht 80% des Funktionsumfanges - ich sagte mit den selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android

[F]L4SH schrieb:
Ich behaupte mal... Gibt es nicht.

Ich behaupte mal... Gibt es.

[F]L4SH schrieb:
Kartenmaterial ist unheimlich teuer - warum sollte das jemand in guter Qualität gratis zur Verfügung stellen.

OpenStreetMap.

[F]L4SH schrieb:
Das ist wie "Suche Bildbearbeitung mit dem selben Funktionsumfang wie Photoshop gratis"

GIMP

Ein Tipp: investier einmal diese lächerlichen 30€ und kaufe damit ordentliche Software. Navigon z.B.
30€ sind nicht lächerlich. Das Navigon App für Android ist hingegen totaler Schrott (das Kartenmaterial ist gut). Sygic ist auch ziemlich gut, kostet aber.

Es ist tatsächlich so, dass man eine Menge guter Software umsonst bekommt. Vielleicht hat GIMP nur zu 80% den Funktionsumfang von Photoshop, dafür kostet es aber auch keine 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ZANavi super (mit OpenStreetMaps), ist vielleicht nicht vergleichbar mit sehr teuren Navis, aber wenn ich mal ein Navi nehme (nutze sowas eher nicht) dann finde ich auch jede Straße im hintersten Dorf, Karten lädt man zu Hause per WLAN runter und dann kannst du komplett offline Navigieren lassen. Ob es auf deinem Xperia S geht musst du dann aber selber prüfen.

Wer mehr will muss dann halt mit UMTS navigieren oder Software kaufen, aber mir reicht ZANavi
 
Wenn es mri wirklich um eine Navi funktion gehen würde, würde ich die 30€+ blechen aber ich brauche es in 1. Linie da ich halt sehr gerne Dirtbike...
Da ist es halt praktisch immer Karten dabei zu haben die auch ohne Verbindung in funklöchern funktionieren.
Nicht imemr geht es an orte die man kennt.

Und Geld in sowas zu investieren, wäre schwachsinn, da ich auch einfach eine Stadtkarte mitnehmen könnte...
Auf dem Handy wäre es halt besser.^^

PS: Ich such grade Street Map.
 
Okay dann entschuldige bitte die Aussage vom Anfang.
Gratis und sehr sehr gut widerspricht sich in dem Bereich manchmal. Es ist unglaublich teuer gute Karten zu erstellen. Man muss mit GPS Fahrzeugen jede Straße einzeln abfahren - und sowas gibt man ungern umsonst her.
 
Also Streetmaps waren nicht das Gelbe vom Ei, mal schauen wie ZANavi ist.
 
Ich teste grad Navfree auf meinem Tablet. Macht bisher einen guten Eindruck.
 
"Keine Internetverbindung" - "brauchbar"
Hört sich an als wär das schwer zu finden :)

Nur mal so aus Entwicklersicht:
Grundsätzlich wäre die gesamte sache mit nur GPS leicht umzusetzen. Die App sucht sich deinen Standort und den Zielstandort und berechnet mal ne Entfernung. Geschwindigkeit lässt sich dadurch auch berechnen, genauso wie Dauer.
Das einzige Problem ist das dir niemand über GPS sagen kann "jetzt links abbiegen". Dafür brauchst du meiner Meinung nach Kartenmaterial... weiß ehrlich gesagt nicht ob sich da was brauchbares "for free" finden lässt...
 
Das geht mit Google Maps und Google Navigation. Zuhause Route über Wlan planen und die benötigten Kartenausschnitte auf das Handy downloaden. dann benötigt man keine I-Net Verbindung bei der Navigation.

Gruß

Sportster
 
Ich bin überrascht, aber sieht so aus als würde die App alles können auf was unser Threadersteller wertlegt. 1.000.000 Downloads, da sollte das Kartenmaterial auch dementsprechend ausgereift sein.
 
Hi, ich nutze auch Navfree und muss sagen es ist völlig ausreichen um von A nach B zu kommen.
Allerdings benötigt es für die Such der Zieladresse schon eine Datenverbindung. Aber in meinem Fall mach ich das meist von zuhause über W-LAN.

MfG Andal3
 
Zurück
Oben