• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlose „Shortcut Bundles“ für Battlefield 4 freigeschaltet

Shaav schrieb:
Meins war BF1942. BF2+3 wollte ich keine Chance geben, zu meinem Leid habe ich aber BF4 eine gegeben. Welch Fehlkauf.

BF1942 hab ich auch damals sehr viel gespielt, BF2 gar nicht online, BF3 für 10€ damals geholt, war aber eine Enttäuschung gegenüber BFBC2 (von meinem Bruder geliehen bekommen). Hatte gehofft das BF4 wieder besser wird, auf die Community und Tester gehört, naja 20€ sind verschmerzbar.
Ergänzung ()

Das mit dem Selbsbetrug gibs doch schon seit dem es DLC / Pre-Orderwaffen für Spiele gibt. Erinner mich an Darksiders 2, hatte das auf Steam in nem Bundle mir geholt. Waren gleich zu Beginn ein paar Lilawaffen mit ziemlich guten Werten dabei. Hab diese Waffen genutzt und mich gewundert warum das Spiel so einfach ist, die Items dann abgelegt und es war angenehmer vom Schwierigkeitsgrad her. Frage bei mir blieb allerdings: warum packt man sowas nur hinzu dann?

Das ist mMn das traurigste am Gaming in den letzten Jahren. Man spielt nurnoch um Gegenstände/Skins/ etc. freizuschalten. Früher ging es darum sich mit anderen Spielern zu messen; heute versucht man die Spieler nurnoch anzusprechen indem man ihren Jäger- und Sammlerinstinkt weckt.
Wenn ich mich da an meine Jugendzeit erinnere, als man 2 LAN-Parties pro Monat im Schnitt veranstaltet hatte. Da wurde meist Counterstrike, Bf 1942, Quake oder Unreal Tournament gezockt. Auf allen Rechnern installiert, PCs verbunden, im Spiel irgendeinen lustigen Namen eingegeben, dazu ein lustiger Skin und losgezockt. JEDER - auch wenn er sonst nie gespielt hatte - hatte dieselben Voraussetzungen, es gab einfach ein gesundes, spaßiges Wettkampfniveau.
Heute wäre das nicht mehr möglich. Mal angenommen ein regelmäßiger Spieler würde gegen einen Gelegenheitsspieler in Battlefield 4 zocken. Der regelmäßige Spieler hätte eine voll spezialisierte Ausrüstung (Optische/Laser-Visiere, erweiterte Magazine, Stabilisatoren, Schalldämpfer, Spezialmunition, Näherungsminen etc.) und der Gelegenheitsspieler das alles nicht. Das wäre nicht nur unfair und langweilig, sondern würde mir persönlich auch keinen Spaß machen selbst wenn ich der Spieler mit der vollen Ausrüstung wäre.
Hoffentlich gibt es irgendwann einmal eine Back-to-the-roots-Entwicklung der Games, was aber solange nicht passieren wird, solange die Industrie genügend Geld mit ihrem momentanen System verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie den ganzen Freischaltungsrummel ignoriert.
Fällt mir mal eine andere Waffe in den Schoß - schön.
Macht sie das nicht, fehlt sie mir auch nicht.

Würde nie wegen einer Freischaltung für eine Waffe spielen.
Die wird doch nächste Woche(n) ohnehin generft oder gebufft.
Warum also?
Vor allem kommt es mir so vor, als ob es pro Klasse gefühlte hunderte gibt :lol:

Sh0ck3r1991 schrieb:
Das ist mMn das traurigste am Gaming in den letzten Jahren. Man spielt nurnoch um Gegenstände/Skins/ etc. freizuschalten.
Also so schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen. Jeder Softwareentwickler weiß, dass eine Anwendung umso erfolgreicher ist wenn sie den User ständig und ununterbrochen mit kleinen Dingen belohnt. Das liegt nunmal in der Natur des Menschen.
Wir empfinden es als sehr angenehm, wenn wir während des Spielens ständig neue Ribbons, Waffen und Abzeichen bekommen. Das wird nicht nur gemacht um uns bei der Stange zu halten, sondern auch um das Spiel befriedigender zu gestalten.

Die Spieleindustrie ist wenigstens sehr gut in solchen Dingen. Andere Entwickler könnten sich davon ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Auch in normalen Anwendungen ist es nämlich sehr wichtig auch mal positives Feedback zu bekommen und nicht immer nur Fehlermeldungen.
Der Entwickler, der sich darüber genügend Gedanken macht, der kann dadurch die Produktivität seiner User, die mit der Software arbeitet sogar messbar steigern und zusätzlich den Frust der Leute senken.

Ich würde dieses Belohnungssystem in den Spielen also nicht als so etwas Schlechtes ansehen. Das wird nicht ohne Grund von jedem Entwicklerteam implementiert.

Also ich hab jetzt auf den ominösen Link geklickt und jetzt sind die DMRs frei geschalten, die Pistolen aber nicht?

gsec schrieb:
Schön, dass du für alle sprechen kannst... Klar spielt man i.d.R. ein paar best. Waffen eher als andere, aber es gibt Spieler (also nicht alle, du musst dich ja nicht einschliessen...) die sich zur Motivation Ziele setzen, z.B möglichst alles freizuspielen. Und wenn das erreicht ist, braucht man als ein solcher Spieler neue Ziele, die nunmal mit neuen DLCs / Versionen kommen. "Quatsch" ist also nur deine Aussage, die aus Egosicht für alle gelten soll.
Und das ist die Crux an der Sache, dank dieses tollen Systems leidet das Teamplay ungemein darunter.
Da lieber Waffen freigeschaltet werden, anstatt teamdienlich zu spielen.

Wer BF nur deswegen spielt, um Waffen freizuschalten, der hat das Prinzip des Spiels einfach nicht begriffen.

Wenn habla2k's Aussage egoistisch sein soll, was ist dann erst diese Geilheit unbedingt alles freischalten zu wollen?
Den Egoismus sehe ich eher beim letzterem, als bei habla2k Meinung.

Z.B Squad Alpha, besteht nur aus einem Sani, der Rest nur aus Supportern, weil sich alle sagen "nö ich spiele lieber alle Waffen frei".
Wie soll da der Squad vernünftig funktionieren?

Wenn ich zu Gast bei verschiedenen Clans bin, oder public spiele, dann schaue ich mir den Squad an und richte mich nach der Anzahl der Klassen, da es null Sinn macht, wenn ein Squad 5 Supporter beherbergt.
Aber seis drum, es gibt immer Menschen die einfach nur "egoistisch" oder unbelehrbar sind.
Das sind Egoisten, nicht wenn jemand wie habla2k seine Meinung vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem es jetzt für den pc wieder metro gibt spiele ich auch, bis dato lag bf4 nur im eck.

was mich aber wirklich stört ist dieses freigespiele. ich will von anfang an alle waffen durchtesten können und so sehen welche mir liegt und nicht erst zich stunden auf waffen und mit waffen rumspielen, die ich nie wieder in die hand nehmen werde.

von daher begrüße ich das ganze sehr. ich spiele fps nicht um zeug freizuschalten :/

Die Scharfschützengewehre sind nun freigeschaltet bei mir, die Pistolen allerdings nicht ?!?

Die Pistolen muss man im Origin Store für 0€ kaufen. Die lassen sich nicht so einfach über den Link freischalten.

Sh0ck3r1991 schrieb:
Mal angenommen ein regelmäßiger Spieler würde gegen einen Gelegenheitsspieler in Battlefield 4 zocken. Der regelmäßige Spieler hätte eine voll spezialisierte Ausrüstung (Optische/Laser-Visiere, erweiterte Magazine, Stabilisatoren, Schalldämpfer, Spezialmunition, Näherungsminen etc.) und der Gelegenheitsspieler das alles nicht. Das wäre nicht nur unfair und langweilig, sondern würde mir persönlich auch keinen Spaß machen selbst wenn ich der Spieler mit der vollen Ausrüstung wäre.
Habe selten so einen Unsinn gelesen. Die Attachments haben so einen marginalen Einfluss auf die Eigenschaften der Waffen, dass ich ohne schlechtes Gewissen behaupten kann, nicht ein einziges mal deswegen gestorben zu sein (weder in BF3 noch in BF4). Insbesondere in 64-Spieler-Runden nicht, in denen permanent noch so viel anderes Zeug passiert und der "Netcode" nicht fehlerfrei funktioniert.

99% der Kämpfe werden durch Anzahl der Gegner, Netcode oder Skill entschieden. Sicherlich nicht durch ein paar Prozent weniger Recoil. Absolut lächerlich.

Ich habe mir die ganzen Shortcuts übrigens nicht geholt. Ich habe kein Problem damit, eine Weile zu spielen, um ab und zu mal eine neue Waffe zu bekommen. Das geht ohnehin extrem schnell in BF4, weil so viele Leute rumgeheult haben. Und letztendlich laufen doch die meisten mit den FOTM-Waffen herum. Das nützt aber alles nichts, wenn man nicht zielen kann (oder, wie gesagt, das Spiel mal wieder rumzickt).

Zuletzt bearbeitet:
Sh0ck3r1991 schrieb:
Das ist mMn das traurigste am Gaming in den letzten Jahren. Man spielt nurnoch um Gegenstände/Skins/ etc. freizuschalten. Früher ging es darum sich mit anderen Spielern zu messen; heute versucht man die Spieler nurnoch anzusprechen indem man ihren Jäger- und Sammlerinstinkt weckt.
Wenn ich mich da an meine Jugendzeit erinnere, als man 2 LAN-Parties pro Monat im Schnitt veranstaltet hatte. Da wurde meist Counterstrike, Bf 1942, Quake oder Unreal Tournament gezockt. Auf allen Rechnern installiert, PCs verbunden, im Spiel irgendeinen lustigen Namen eingegeben, dazu ein lustiger Skin und losgezockt. JEDER - auch wenn er sonst nie gespielt hatte - hatte dieselben Voraussetzungen, es gab einfach ein gesundes, spaßiges Wettkampfniveau.
Heute wäre das nicht mehr möglich. Mal angenommen ein regelmäßiger Spieler würde gegen einen Gelegenheitsspieler in Battlefield 4 zocken. Der regelmäßige Spieler hätte eine voll spezialisierte Ausrüstung (Optische/Laser-Visiere, erweiterte Magazine, Stabilisatoren, Schalldämpfer, Spezialmunition, Näherungsminen etc.) und der Gelegenheitsspieler das alles nicht. Das wäre nicht nur unfair und langweilig, sondern würde mir persönlich auch keinen Spaß machen selbst wenn ich der Spieler mit der vollen Ausrüstung wäre.
Hoffentlich gibt es irgendwann einmal eine Back-to-the-roots-Entwicklung der Games, was aber solange nicht passieren wird, solange die Industrie genügend Geld mit ihrem momentanen System verdient.

Meine Meinung. ^^ ich finde es eh schade das es keine clan wars oder sowas gibt. Ich sehe es schon kommen das ich wohl doch wieder auf free 2 play spiele umsteige

Zuletzt bearbeitet:
R4iDatEight schrieb:
Meine Meinung. ^^ ich finde es eh schade das es keine clan wars oder sowas gibt. Ich sehe es schon kommen das ich wohl doch wieder auf free 2 play spiele umsteige
Wenn es Langzeitmotivation geben würde dann würde doch keiner die DLC's oder den Nachfolger im nächsten Jahr kaufen...

ähm ja.... da ich son totaler origin-battlelog-übersichts-krüppel bin, finde ihc den mist nirgendwo!!!!!

bitte bitte wegbeschreibung!

edit: ähm und ja ich bin auch einer der doofen die premium haben!

edit2: tatda ich habs gefunden^^ da ist nun neben forum noch n tab namens shop aufgetaucht^^
für alle dies auch nicht gleich finden konnten^^

Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Bei solch einem Game ist doch der Weg das Ziel, verstehe nicht wie man sowas nutzen möchte, oder aber sowas als Entschuldigung abieten kann.
Jedem das Seine...

dir ist schon aufgefallen, dass du weiterhin für Zubehör wie visiere etc. ran mußt?

Hucken schrieb:
Schön, was es so "kostenlos" gibt, was ist nur aus den alten UT/Quake Zeiten geworden... Nix freischalten, nix kaufen... maps und bonuspacks gratis vom Hersteller oder von Fans erstellt...
Die heutigen Spieler lassen es ja mit sich machen.

dann spiel halt weiterhin diese Games. sie sind wirkliche kracher gewesen, jedoch nicht mehr zeitgemäß hinsichtlich der technischen Möglichkeiten der aktuellen Zeit.

Heute ist das Granaten-Shortcut im Shop. Ist mir jedenfalls heute erst aufgefallen^^

Jo hab's gestern schon "gekauft".

Finds lustig. Ich schalte noch alle Waffen und Ausrüstung frei und werde wahrscheinlich Col100 ohne das Spiel je wieder gespielt zu haben ^^

Sputnik

Oh man, wie mich dieses "Rumgenörgel" und "alles-schei*e-an-dem-Spiel"-Einstellung nervt...! Am besten noch von denjenigen, die das Spiel nicht einmal selber gespielt haben, sondern lediglich in irgendwelchen Foren und News darüber gelesen haben, wie schlecht es doch sei.

Mir gefällt Battlefield 4 mittlerweile wesentlich besser als Battlefield 3! Klar, der Netcode ist alles andere als gut, nur das war er in Battlefield 3 auch schon...wird wohl im Copy-Paste-verfahren erstellt worden sein.

Meiner Ansicht nach hat Dice wirklich sehr viele Sachen klar verbessert im Gegensatz zum Vorgänger. Das Waffenbalancing, das Waffenverhalten, das Verhalten der Fahrzeuge und deren Balance und viele Maps im Conquest-Modus. Rush haben sie wirklich verhunzt, dass muss man einfach so sagen!

Zu den Shortcuts:

Ich als 08/15-Normalo-Spieler der jeden zweiten Tag mal ein wenig Zeit hat sich an den Rechner zu setzen und ein paar Stündchen zu spielen, finde diese Shortcuts sehr gut! Ich war nie der große Sniper/DMR-Fan und kann sie jetzt trotzdem ausprobieren, das gleiche gilt für die Shotguns. Freigespielt hätte ich die wahrscheinlich so oder so nie, da es für mich persönlich in langweiligem und spiellustraubendem (was ein Wort.. :D) Gegrinde geendet hätte, aber jetzt kann ich mich dieser Waffengattungen auch mal widmen. Wer das nicht möchte brauch es ja nicht benutzen!

Mein Wort zum Sonn...ehm Donnerstag, man man man! :D

wie bekomme ich die DMR freigeschalten? Die Shortcuts für Granaten und Pistolen war ja im Shop zu finden, aber die DMR find ich nirgends...