SILen(e
Banned
Jump'n'Runs können ein absolut "erwachsenes" Genre sein, Spiele wie Super Meat Boy sind nichts für Kinder, diese würden den Controller nämlich schnell gegen die Wand werfen - aber alle Jump'n'Runs die mir bekannt sind haben eine "Kinder"-Aufmachung, Super Mear Boy ist bunt, Mario ist natürlich bunt, in Little Big Planet rennen putzige Sackboys rum, Braid (soweit es als Jump'n'Run zählt) ist bunt.
Kein einziges zeigt einen Erwachsenen im Anzug auf dem Weg zur Bank um eine neue Hypothek zu vereinbaren, alle sind zumindest optisch eher kindisch-putzig.
Und das ist gar nicht mal schlimm.
Habe letztens "Super 8" im Kino gesehen, ein klassischer Film im Stile von E.T. und "Die Goonies" - und ich habe ihn genossen, weil er an die Zeit erinnert hat als man sich auf solche Filme am Samstag Abend im Fernsehen ewig freute, weil er ein wenig unbekümmerte Kindheit zurückbrachte.
Viele Menschen bewahren sich ein wenig das Kind in sich.
Manche tun das nicht.
Der Umgang mit der ersteren Gruppe ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer...
Kein einziges zeigt einen Erwachsenen im Anzug auf dem Weg zur Bank um eine neue Hypothek zu vereinbaren, alle sind zumindest optisch eher kindisch-putzig.
Und das ist gar nicht mal schlimm.
Habe letztens "Super 8" im Kino gesehen, ein klassischer Film im Stile von E.T. und "Die Goonies" - und ich habe ihn genossen, weil er an die Zeit erinnert hat als man sich auf solche Filme am Samstag Abend im Fernsehen ewig freute, weil er ein wenig unbekümmerte Kindheit zurückbrachte.
Viele Menschen bewahren sich ein wenig das Kind in sich.
Manche tun das nicht.
Der Umgang mit der ersteren Gruppe ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer...