Kostenloser Antivirus-/Firwallschutz

  • Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
SacredSense schrieb:
@Dese
Ja aber ich will auch nicht alle 2 Minuten in Aktion schreiten müssen und das war das was mich an Comodo bisschen gestört hat
das musst du auch nicht. das hängt ab, wie kommunikativ du es einstellst.
ausserdem kommen NUR dann firewall meldungen, wenn es eine aktion ist, die nicht zuvor kam oder du NICHT bei "merken" ein häkchen vor deiner bestätigung gesetzt hast.

deine aussage ist so einfach falsch.

und nur weil man bei ZoneAlarm nicht unbedingt jedesmal Aktion zeigen muss ist sie noch lange nicht schlechter,
jain. zonealarm ist aus verschiedenen gründen schlechter (z.m. die freeware version).
comodo kannst du verbieten jedesmal nachzufragen und damit verwendet er eifnahc nur die eingestellten regeln. aber zonealarm kannst du nicht beibringen kommunikativer zu sein, wenn du es brauchst.

und kombiversionen sprich Firewall und AniVir da hat mich auch noch nicht wirklich einer überzeugt---
funzt bei comodo einwandfrei. sonst hät ich überhaupt keinen virenscanner drauf. hab noch nie einen gebraucht.
außer Kaspersky, die haben das in der hinsicht wirklich raus(einziger Haken halt, nicht kostenlos-aber gut)..
ja so geil raus, das es nicht funktioniert. auf zwei verschiedenen frishen vista rechnern war die demo version einfach nicht zum laufen zu bekommen. zudem fummelt es so derbe am system rum und ist inkompatible mit einer ganzen reihe anderer software. die virenscannerfähigkeiten kann ich nicht beurteilen, aber die kompatibilität von kaperski ist das schelchteste, was ich jeh auf meinen rechner hatte.
aber wenn es funzt... naja, dann ist es immer noch einer der größten ressourcenfresser in der kategorie von programmen
.aber ist wie immer alles geschmackssache...Probieren geht auch hier über studieren;)

das ist wahr. nur deine aussagen zu comodo sind so falsch. gefallen muss es dir natürlich trotzdem nicht ;)
 
das musst du auch nicht. das hängt ab, wie kommunikativ du es einstellst.
ausserdem kommen NUR dann firewall meldungen, wenn es eine aktion ist, die nicht zuvor kam oder du NICHT bei "merken" ein häkchen vor deiner bestätigung gesetzt hast.
Das ist ja genau der Punkt und mir auch klar, ich musste den Hacken für bestimmte Aktionen aber immer und immer wieder setzen er hats nicht gebacken gekriegt sich die Regeln zu merken/zu verwalten, kann sein das sie das zumindest mittlerweile in den griff bekommen haben, kp, aber mal noch was anderes, gibts denn mittlerweile auch schon ne deutsche version davon?...
 
SacredSense schrieb:
Das ist ja genau der Punkt und mir auch klar, ich musste den Hacken für bestimmte Aktionen aber immer und immer wieder setzen er hats nicht gebacken gekriegt sich die Regeln zu merken/zu verwalten, kann sein das sie das zumindest mittlerweile in den griff bekommen haben
hö? ich nutze das programm schon seit paar jahren auf verschiedenen rechnern und hatte noch nie sowas beobachtet. tut mir leid.
, kp, aber mal noch was anderes, gibts denn mittlerweile auch schon ne deutsche version davon?...
um ehrlich zu sein keine ahnung. ich weiß nicht einmal welche sprache die version bei mir zuhause ist :D

wenn ich nen text lese merke ich nicht ob es auf deutsch war oder auf englisch. wenn du mich danach fragst weiß ich es meist nicht. leigt an der gewohnheit hier bei der arbeit an der uni soviele englische papers zu lesen. aber ich schau mal zuhause nach ;)
 
Brotkorb schrieb:
Das mit 'nem kompletten Kaspersky für lau hat mich doch nicht losgelassen, weshalb ich jetzt die Computerbildversion (Kaspersky CBE) auf dem Eee installiert hab. Und siehe da, es klappt einwandfrei. Mann muss sich lediglich bei computerbild.de anmelden :eek: und bekommt dann einen Schlüssel für das Programm zugeschickt, der auch wunderbar funtioniert. Zur CBE Version ist zu sagen das es dabei um die "normale" KIS 7.0.0.135 handelt die man in vollem Funtionsumfang nutzen kann. Die Systemressourcen werden auch nur minimal mehr belastet als bei der Antivir/ZoneAlarm Kombi.

Also wenn man keine moralischen Bedenken hat sich bei Computerbild anzumelden und bereit ist sich jeweils nach 3 Monaten 'nen neuen Key zuschicken zu lassen, dann bekommt eine (meiner Meinung nach) sehr sehr gute Internet Security Suite für "umme".
Es ist aber, soweit ich weisz, nicht direkt die 7.0er von Kaspersky, sondern da sollen angeblich noch n paar mehr Funktionen "extra" fuer ComputerBild reinprogrammiert worden sein (steht zumindest immer im Text von ComputerBild).

Falls du dir die Zeitschrift gekauft hast => Haettest bis zum 25.05.2009 warten sollen:

Kaspersky Security Suite CBE 09

Die wird dann wohl auf Kaspersky Internet Security 2009 (Version 8.0.0.506, nehme ich mal an) basieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote eingefuegt, da ich die weiteren Antworten nicht gesehen habe.)
Dese schrieb:
hö? ich nutze das programm schon seit paar jahren auf verschiedenen rechnern und hatte noch nie sowas beobachtet. tut mir leid.
Das muss dir nicht leid tun, es kann nicht jeder perfekt sein^^...naja ich teste se nochma auf ner vm mal sehen ob sich verbessert hat;)

Dese schrieb:
um ehrlich zu sein keine ahnung. ich weiß nicht einmal welche sprache die version bei mir zuhause ist :D

wenn ich nen text lese merke ich nicht ob es auf deutsch war oder auf englisch. wenn du mich danach fragst weiß ich es meist nicht. leigt an der gewohnheit hier bei der arbeit an der uni soviele englische papers zu lesen. aber ich schau mal zuhause nach
kk, weil soweit ich weiß gibts die aktuellste nur in english, ich mein ist auch nicht das schlimmste...was solls ich teste das mal durch;)

PS: Nette Signature^^
 
bist du sicher, dass du dieselbe meldung nochmal bekommst, obwohl du "merken" aktiviert hattest? oder war es doch nur ne ähnliche?

der einzige umstand bei dem das möglich ist, ist bei einem programm, dass z.b. auf einem wechselmedium ist und hin und wieder das medium weg ist. dann verliert er die einstellungen für diese programm (weil's ja nicht mehr existiert).
 
Ja ich bin sicher, ansonsten würde ich die Firewall ja nutzen...und nein es ist ne Festinstallation, dass das bei Protable-F.Walls nicht funktioniert ist mir auch schon bekannt, aber ich find das als Portable sowieso unnütz...naja ich teste das noch mal per vm mal sehen...
 
nein, ich meine nicht das die firewallsoftware portable ist, sondern das das programm für das die firewallmeldung kommt portable ist.

auf grund eines bugs den ich mla gefunden hatte hab ich manchmal noch kontakt zu entwicklern/mods der support foren. und das von dir genannte ist noch nie gemeldet/beobachtet worden. deswegen bin ich so erstaunt. bugs kommen vor, aber das ist neu.
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:
- Windows Firewall
- AVG Free Virenscanner
 
Zurück
Oben