das musst du auch nicht. das hängt ab, wie kommunikativ du es einstellst.SacredSense schrieb:@Dese
Ja aber ich will auch nicht alle 2 Minuten in Aktion schreiten müssen und das war das was mich an Comodo bisschen gestört hat
ausserdem kommen NUR dann firewall meldungen, wenn es eine aktion ist, die nicht zuvor kam oder du NICHT bei "merken" ein häkchen vor deiner bestätigung gesetzt hast.
deine aussage ist so einfach falsch.
jain. zonealarm ist aus verschiedenen gründen schlechter (z.m. die freeware version).und nur weil man bei ZoneAlarm nicht unbedingt jedesmal Aktion zeigen muss ist sie noch lange nicht schlechter,
comodo kannst du verbieten jedesmal nachzufragen und damit verwendet er eifnahc nur die eingestellten regeln. aber zonealarm kannst du nicht beibringen kommunikativer zu sein, wenn du es brauchst.
funzt bei comodo einwandfrei. sonst hät ich überhaupt keinen virenscanner drauf. hab noch nie einen gebraucht.und kombiversionen sprich Firewall und AniVir da hat mich auch noch nicht wirklich einer überzeugt---
ja so geil raus, das es nicht funktioniert. auf zwei verschiedenen frishen vista rechnern war die demo version einfach nicht zum laufen zu bekommen. zudem fummelt es so derbe am system rum und ist inkompatible mit einer ganzen reihe anderer software. die virenscannerfähigkeiten kann ich nicht beurteilen, aber die kompatibilität von kaperski ist das schelchteste, was ich jeh auf meinen rechner hatte.außer Kaspersky, die haben das in der hinsicht wirklich raus(einziger Haken halt, nicht kostenlos-aber gut)..
aber wenn es funzt... naja, dann ist es immer noch einer der größten ressourcenfresser in der kategorie von programmen
.aber ist wie immer alles geschmackssache...Probieren geht auch hier über studieren
das ist wahr. nur deine aussagen zu comodo sind so falsch. gefallen muss es dir natürlich trotzdem nicht