Kostenloser (deutscher?) Host mit unbegrenztem Traffic?

Mondgesang

Lieutenant
Liebe Freunde,

derzeit nutze ich noch infinityfree für meine Test-Websites. Soweit bin ich auch echt zu frieden, da man kostenlos 3 Domains bekommt und unbegrenztes Traffic (dazu gleich eine Frage).

Mein Problem ist allerdings, dass meine Veränderungen in CSS EWIGKEITEN dauern, bis sie angewandt werden. Ich habe eigentlich immer den Quellcode auf einem Bildschirm auf und in einem anderen Tab auf einem anderen Bildschirm habe ich die Seite. Und wenn ich etwas verändere, speichere ich und aktualisiere die Seite, um zu schauen, ob das gewünschte Ergebnis bei rumgekommen ist. Das dauert teilweise Stunden. Manchmal sogar erst am nächsten Morgen. Das ist der pure Wahnsinn und das war vor paar Jahren, als ich mit Infinityfree anfing nicht so. Da war immer alles instant.

Nun suche ich also nach einer Alternative. Könnt ihr welche empfehlen?

WICHTIG: Ich baue Websites grundsätzlich immer von Hand mittels Code. Ich brauche keine Baukästen. Einfach ein FTP-Bereich wo ich meine HTML/PHP Files hochlade oder, wie bei Infinityfree, direkt dort welche erstelle und bearbeite.

Nun die Frage zu Traffic. Was ist damit gemeint? Heißt das, dass ab einer bestimmten Dauer oder Häufigkeit des Rumsurfens auf der Seite sie irgendwann ERROR 404 für den Rest des Monats offline geht und nicht mehr aufrufbar ist? Wie darf ich diesen Traffic verstehen?

Und wenn dem so ist, bitte ich natürlich bei den Vorschlägen nur um solche Hosts, die da kein Limit haben, wie eben derzeit Infinityfree.

Naja, gibt halt zwei Möglichkeiten: Nach x TB kostet der Traffic was extra oder es wird gedrosselt. Offline genommen wird die Seite nicht und selbst dann wäre es kein 404.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Nimm halt einfach 1-2€ in die Hand und kauf dir einen richtigen Webserver bei einem ordentlichen Hoster. Dann haste diesen komischen Auswüchse von FreeWare nicht (wie Bandbreiten Veränderungen. Anpassung des Upload etc...) . Empfehlen kann ich hier Hetzner, aber gibt bestimmt auch billigere

Dann gibt es auch einen ordentlichen ftp Zugang, die Geschwindigkeit ist auch top und wenn man was ist kannst dich sogar an den Anbieter wenden.

Ich vermute mal auch das du die Webseite nicht weil du ein "cooler Typ" bist for free machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Azghul0815, nutrix und 2 andere
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber: Könntest du deine Webseite(n) nicht zuerst lokal auf deinem Gerät basteln? Dann würdest du die Veränderungen immer sofort sehen und wärst nicht auf externe Hosts angewiesen.

Sorry, das hilft dir jetzt nicht bei der Host-Auswahl, aber ist mir so aufgefallen beim Überfliegen deines Workflows :)

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, M-X, Sterntaste und 8 andere
Mondgesang schrieb:
Ich habe eigentlich immer den Quellcode auf einem Bildschirm auf und in einem anderen Tab auf einem anderen Bildschirm habe ich die Seite. Und wenn ich etwas verändere, speichere ich und aktualisiere die Seite, um zu schauen, ob das gewünschte Ergebnis bei rumgekommen ist
Was spricht dagegen lokal zu testen? dann siehst du alles live :)

Abgesehen davon:
https://www.hetzner.com/webhosting/
Ja, kostet ein paar cent, im Zweifelsfall aber weniger als 1 Kaffee / Belegtes Brötchen oder etwa so viel wie 6 Pfandflaschen.
Lokal kommen halt wenn du warten musst noch die Kosten für Strom und Nerven dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und nutrix
Könnte sein das die Änderungen zwar getätigt sind aber nicht angezeigt werden da der Browser die Seite aus deinem Cache lädt. Vllt die Website immer im Inkognitotab aufrufen und den Inkognitotab danach wieder schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und azereus
Scirca schrieb:
Nimm halt einfach 1-2€ in die Hand und kauf dir einen richtigen Webserver bei einem ordentlichen Hoster.
madmax2010 schrieb:
Abgesehen davon:
https://www.hetzner.com/webhosting/
Ja, kostet ein paar cent, im Zweifelsfall aber weniger als 1 Kaffee / Belegtes Brötchen oder etwa so viel wie 6 Pfandflaschen.
Richtig, warum muß immer alles kostenlos sein? Irgendwo wird dann eh gespart und gedrosselt, und man sollte ja auch bedenken, daß das alles irgendwie finanziert werden muß, von nichts kommt nichts. 2-5€ pro Monat sollte man sich hier schon leisten können.
Mondgesang schrieb:
Kostenloser (deutscher?) Host mit unbegrenztem Traffic?
Unbegrenzt wird kein Hoster machen, nicht mal bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
@ChAiN SaW dafür gibt es "disable cache" in den developer-tools.

Anhänge

• 1722498582295.png
    1722498582295.png
    115,6 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Der Lord, ChAiN SaW und eine weitere Person
Schon, man kann aber aber einfach Strg+F5 nutzen.

• Gefällt mir
Als Entwickler hat man i.d.R. eh die Dev Console offen.
Und ja, auch ich empfehle einfach ein lokales Setup. HTML und PHP ist ja nun wirklich kein Hindernis für ne lokale Entwicklung.

Davon ab: wenn's günstig sein soll: Webspace und Domains bei Netcup mieten. Beispielsweise eins der vielen Sonderangebote nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Der Lord schrieb:
Und ja, auch ich empfehle einfach ein lokales Setup. HTML und PHP ist ja nun wirklich kein Hindernis für ne lokale Entwicklung.
+1. hier gibt es eine übersicht, wie man unkompliziert lokal zum entwickeln einen einfachen webserver starten kann.

madmax2010 schrieb:
Was spricht dagegen lokal zu testen?
Das frage ich mich allerdings auch. Mit einer kurzen Anleitung bekommt das eigentlich jeder hin. Jemand, der Websites von Hand codet daher mit Sicherheit. Eine Website in Entwicklung auf einem Freehoster zu testen ist so oder so keine gute Idee. Viele Dinge, die man benötigt sind eventuell gar nicht freigeschaltet oder auf ein gewisses (Zeit)limit eingestellt, worauf man dann keinen Einfluss hat. So vielleicht in diesem Fall die tatsächliche Aktualisierung.

Daher testet man eigentlich so oder so in einer lokalen Umgebung.

madmax2010 schrieb:
Was spricht dagegen lokal zu testen?
Dass ich vieles in PHP mache. Da ich mehrere Seiten habe, aber eine zentrale Architektur, lade ich mir die Bestandteile der Seite per "include" mittels PHP in meine Seite. So brauche ich Designs nur an einer Stelle zu verändern und alle Seiten haben das dann gleich dabei. Und das kann man lokal nicht abbilden.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Unbegrenzt wird kein Hoster machen, nicht mal bezahlt!
Hetzner.jpg

Was ist mit diesem Traffic denn überhaupt gemeint? Bei Hetzner steht in der Erläuterung dass das die Gesamtheit aus Uploads und Downloads ist.

Das heißt, dass es mit den Aufrufen der Seite überhaupt nichts zu tun hat? Angenommen ich plane nur eine statische Info-Seite mit Bildern, Bildergalerien, Links, aber nichts zum Downloaden. Tangiert mich dieser "Traffic" dann überhaupt? Oder ist das bloße Aufrufen, Aufbauen der Seite durch Besucher bereits Traffic?

Es geht um den verursachten Traffic in Up- UND Download-Richtung.

Auch der Aufruf einer HTML/PHP-Seite stellt einen Upload aus Sicht des Servers dar.

• Gefällt mir
Mondgesang schrieb:
Das heißt, dass es mit den Aufrufen der Seite überhaupt nichts zu tun hat?
Wenn die Seite aufgerufen wird, verursacht sie serverseitig natürlich Traffic in Form von Upload zum Aufrufer.

millen schrieb:
Was wäre denn z.B. mit ionos?
Das wäre in der Tat auf lange Sicht das, wohin ich mit der Website umziehen würde, nachdem ich mich im Test-Ground ausgetobt habe.

Das "für 6 Monate" bei den Preisangaben macht mich bloß noch ein wenig stutzig. Versuche gerade herauszufinden, was danach kommt. Kennt man ja von Internet-Anbietern xx€ für die ersten 12 Monate und danaaaaaaaach... :D

Zurück
Oben