Kostenloser (deutscher?) Host mit unbegrenztem Traffic?

.one schrieb:
Unlimitiert heißt dort 250 TB.
Richtig, und das ist eben nicht unlimitiert. Aus Erfahrung weiß ich, daß jeder Hoster limitieren muß, egal was die da schreiben. Sonst könnte ja jeder sofort einen gemieteten Server mit Traffic bombadieren und als Spam wie Downloadschleuder verwenden.

Fakt ist, daß wenn da mehrere TB am Tag über einen günstig gemieteten Server laufen, geht bei denen im RZ sehr wohl per Monitoring eine Warnleuchte an.
Ergänzung ()

Mondgesang schrieb:
Das "für 6 Monate" bei den Preisangaben macht mich bloß noch ein wenig stutzig. Versuche gerade herauszufinden, was danach kommt. Kennt man ja von Internet-Anbietern xx€ für die ersten 12 Monate und danaaaaaaaach... :D
Das ist die üblich "ist-ja-günstig"-Anlockmasche der Hoster. Wie gesagt, die müssen ja auch irgendwie die Kosten wieder reinholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Ok, ich habe jetzt nicht vor eine Alternative zu Po**-Hub zu bauen. Ergo, brauche ich mir vermutlich nie im Lebtag Sorgen über das Erreichen oder Überschreiten der Traffic-Grenzen zu machen, richtig?
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Das ist die üblich "ist-ja-günstig"-Anlockmasche der Hoster. Wie gesagt, die müssen ja auch irgendwie die Kosten wieder reinholen.
Völlig verständlich. Da steht leider bloß nicht sichtbar daneben oder darunter "und ab dann kostet es ..."

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Mondgesang schrieb:
Dass ich vieles in PHP mache. Da ich mehrere Seiten habe, aber eine zentrale Architektur, lade ich mir die Bestandteile der Seite per "include" mittels PHP in meine Seite. So brauche ich Designs nur an einer Stelle zu verändern und alle Seiten haben das dann gleich dabei. Und das kann man lokal nicht abbilden.
Aber natürlich geht das…

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ok zugegeben, das geht. Aber der Aufwand. Bei Infinityfree habe ich eben eine Test-Domain gebaut und konnte direkt mit den Spielereien loslegen.

Mondgesang schrieb:
Das wäre in der Tat auf lange Sicht das, wohin ich mit der Website umziehen würde, nachdem ich mich im Test-Ground ausgetobt habe.

Das "für 6 Monate" bei den Preisangaben macht mich bloß noch ein wenig stutzig. Versuche gerade herauszufinden, was danach kommt. Kennt man ja von Internet-Anbietern xx€ für die ersten 12 Monate und danaaaaaaaach... :D
Bei Ionos ist immer der durchgestrichene Preis der den man nach der "günstigen" Zeit zahlt. Upgrade geht jederzeit, also klein starten für 3€ ist auch eine Idee. Alternativ einen VPS, da ist Plesk dabei.

Oder anderen Anbieter mit Angeboten zu Dauerpreisen in Erwägung ziehen (Netcup zB).

Eigenen VPS sehe ich hier ehrlich gesagt nicht - nicht böse gemeint. Das Bedarf einer vernünftigen Wartung und Absicherung, dauerhaft und nicht einmalig!
Für jemanden der Zuhause keinen simplen Webserver mit PHP einrichten kann also nicht ideal.
Shared Webhosting ist hier schon passender mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und millen
Zurück
Oben